Frage zu Modul/Klausur Klausurvorbereitung Konzerncontrolling

Ort
Schwabenland
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
100 von 120
Hallo, die Klausur ist zwar erst in 3 Monaten, ich starte aber hier mal vorsorglich einen neuen Thread zur Klausurvorbereitung. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich hier über die kommende Klausur auszutauschen bzw. gemeinsam Klausuren durchzuarbeiten und die Ergebnisse zu vergleichen? Ich würde mich auf jeden Fall freuen!
 
Hallo cherry2013,
wenn das Angebot noch gilt könnten wir das gerne machen. Hab meine Klausurzulassung und bereite mich jetzt darauf vor.
lg Alex.
 
Hallo zusammen,

wäre auch dabei, habe gerade angefangen die Sachen für Konzerncontrolling sowie Öffentliche Aufgaben zusammen zu sammeln zwecks Klausurvorbereitung...
 
Danke für die Rückmeldung! Ich werde die Klausur nicht mitschreiben, das soll euch aber nicht hindern, euch hier fleißig über Konzerncontrolling auszutauschen. Viel Erfolg!
 
Hallo "Leidensgenossen",

wie weit seit ihr denn mit der Vorbereitung?
Ich musste gesundheitsbedingt leider länger aussetzen, lege jetzt aber wieder "volle Kraft voraus" los. Würde mich freuen wenn ein reger Austausch zustande komme, dass wir die Klausur auch mit einer guten Note hinter uns bringen können.

Falls ihr euch nicht hier "öffentlich" austauschen möchtet, könnten wir auch eine private Gruppe gründen/uns per privaten Nachricht austauschen?

Liebe Grüße und frohes Schaffen!:dv:
 
Also ich hab das Modul belegt, bisher aber so gut wie nichts gemacht. :-D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo cherry,
schön, dass es dir wieder gut geht! Bin etwa bei der Hälfte der Kurseinheiten, arbeite derzeit am zweiten Modul (32691 Dienstleistungsmanagement). Falls sinnvolle Themen/Punkte für Austausch, beteilige ich mich gerne ;-)
 
Hat jemand von euch die Klausurvorbereitung von Hr. Jühé besucht oder vor Mitte Februar zu besuchen?
Bin leider terminlich verhindert, insbesondere das Handout würde mich interessieren :-)
 
Hat jemand von euch die Klausurvorbereitung von Hr. Jühé besucht oder vor Mitte Februar zu besuchen?
Bin leider terminlich verhindert, insbesondere das Handout würde mich interessieren :-)
Würde mich auch interessieren! Ich habe mir überlegt, hinzufahren. Das ist bei mir aber mit wirklich sehr viel Aufwand verbunden, daher will das wohl überlegt sein.
Mich würde v.a. interessieren wie der genaue Ablauf ist und ob es hinsichtlich der Klausur sehr weitergeholfen hat!
 
Ich habe mich angemeldet. Allerdings kenne ich aus einigen Bachelor-Modulen nur Aurich - wo die Kurse von Fernstudium Nordwest jetzt leider nicht mehr stattfinden. Das hat sich jedesmal total gelohnt, sowohl zur Klausurvorbereitung als auch zum Kennenlernen einiger Kommilitonen. Z.B. waren wir nach Kursabschluss noch auf Wein- oder Stadtfest. Was Bad Zwischenahn im Februar angeht, keine Ahnung. Ich würde mich freuen, wenn sich genügend anmelden, dass es zumindest einmal stattfindet. Ich bin nämlich auch noch nicht allzu weit im Stoff, weil die Priorität bis Ende Januar noch auf dem Seminar liegt.
 
Klingt gut, danke für deine Rückmeldung.
Vielleicht kannst du die Erfahrungen bzw. Tipps danach mit jenen teilen, die nicht teilnehmen können? ;-)
 
Ich habe mich angemeldet. Allerdings kenne ich aus einigen Bachelor-Modulen nur Aurich - wo die Kurse von Fernstudium Nordwest jetzt leider nicht mehr stattfinden. Das hat sich jedesmal total gelohnt, sowohl zur Klausurvorbereitung als auch zum Kennenlernen einiger Kommilitonen. Z.B. waren wir nach Kursabschluss noch auf Wein- oder Stadtfest. Was Bad Zwischenahn im Februar angeht, keine Ahnung. Ich würde mich freuen, wenn sich genügend anmelden, dass es zumindest einmal stattfindet. Ich bin nämlich auch noch nicht allzu weit im Stoff, weil die Priorität bis Ende Januar noch auf dem Seminar liegt.

Ich hätte gerne teilgenommen aber da die Veranstaltung zeitgleich mit dem Online-Mentoriat statt findet, ziehe ich das vor...
 
Ich warte ungeduldig auf die Stoffeingrenzung.
Gibt es Themen, mit denen ihr euch schon jetzt besonders beschäftigt?
Ich hangel mich momentan noch entlang des 2. Skriptes und konzentriere mich aber eher auf die Rechenaufgaben (Text hatte ich schon gelesen- mal abgesehen von KE 3, die liegt hier noch sehr stiefmütterlich rum)
 
Hallo cherry,
welches Online-Mentoriat ?! :confused:
Die Stoffeingrenzung wird vermutlich bald kommen. Finalisiere noch die 2. Einsendearbeit, da die 1. noch nicht retour ist. Danach wird erstmal KE 3 gelesen ;-)
 
Sehe ich auch so, da gemäß Lehrstuhl etwa 8 Wochen vor der Klausur veröffentlicht.

Herzlichen Dank !!! War mir nicht bekannt, habe mich gleich angemeldet.

Mache es immer im selben Semester. In dem Fall wird das Kursmaterial auch zum Sommersemester überarbeitet, empfiehlt sich also doppelt :-)
 
Mache es immer im selben Semester. In dem Fall wird das Kursmaterial auch zum Sommersemester überarbeitet, empfiehlt sich also doppelt :-)

Geplant war das nicht :whistling:. Das ist allerdings auch immer so eine Sache mit den Überarbeitungen...fraglich ob diese so grundlegend ist denn dann würde ja keiner mehr die Übungsbücher kaufen da nicht mehr relevant. Ich bin ja schon lange dabei und habe es in der ganzen Zeit nur einmal erlebt, dass eine Überarbeitung wirklich grundlegend war (Zukunftsweisende Führung). Bei anderen Modulen stand es zwar dran aber dann wurden nur ein paar Rechtschreibfehler beseitigt..

Will sich denn noch jemand anders beteiligen außer real planet? Sonst könnten wir auch eine private Unterhaltung starten (@real planet). Würde mich gerne nach Stoffeingrenzung etwas mehr zum Modul austauschen wenn die Stoffeingrenzung raus ist. Klausuraufgaben bearbeiten und vergleichen wäre z.B. klasse.

Ich bearbeite wohl nächste Woche nur die Verrechnungspreise und in der Woche darauf die KE 3 (da ich bei Risikomanagement in Supply Chains ein Mentoriat wahrnehmen möchte und ich hier noch sehr viel tun muss, ziehe ich das mal nächste Woche vor. Außerdem überschneidet sich das thematisch mit KE 3 daher denke ich, dass es nicht vorteilhaft sein kann).
 
Hallo cherry,
welches Online-Mentoriat ?! :confused:
Die Stoffeingrenzung wird vermutlich bald kommen. Finalisiere noch die 2. Einsendearbeit, da die 1. noch nicht retour ist. Danach wird erstmal KE 3 gelesen ;-)
Hey! Warum gerade KE3? Wird aus der KE am meisten Theorie abgefragt? Hab es noch nicht geschafft die alten Klausuren durchzuarbeiten.
 
Zurück
Oben