Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

Hallo, ich bin Junika, seit Sommersemester 2010 mit Kuwi/Fachschwerpunkt Geschichte beschäftigt. Nachdem ich die L1-Klausur von letzter Woche einigermaßen verdaut hab, hab ich meine Koffer gepackt und bin in die fernuni-hilfe ungezogen. Schön, so viele alte Bekannte wiederzusehen.:-)
 
Hallo Junika!
Schön, dich nach deinem offensichtlich erfolgreichen Umzug hier begrüßen zu dürfen! Du wirst dich in deinem "neuen Heim" bestimmt wohl fühlen... :-)
 
Hallo zusammen!
Ich hab in der "alten" Kaffee- und Plauderecke von dem Umzug mitbekommen und dachte, ich eile mal mitläufermäßig hinterher;-) Mein Kuwi-Studium startet nächsten Monat und ich kann es kaum noch erwarten ^^ Nachdem ich zwei Semester Wiwi (auch an der FU) studiert habe und dabei völlig demotiviert wurde, habe ich mich entschlossen, zu etwas Interessanterem zu wechseln. Ich bin 23 Jahre jung, komme ursprünglich aus dem schönen Spreewald und wohne zur Zeit in einem kleinen Dörfchen zwischen Bonn und Neuwied/Koblenz. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich eine Fortbildung zur Wirtschaftsfachwirtin gemacht, bin damit aber leider karrieremäßig noch nicht weitergekommen -> ÖD ist doch viel zu engstirnig. Und da ich eh nicht vorhabe, meinen derzeitigen Beruf bis ans Ende meiner Tage fortzuführen, dachte ich, ich könnte ja etwas studieren, was mich wenigstens auch interessiert :reader:
Ich freue mich auch schon sehr auf den Austausch hier im Forum - gerne auch fachfern :-D - und hoffe, dass Kuwi wirklich so spannend ist, wie ich es mir erhoffe! Im WS werde ich mich L1 widmen (TZ) und Literatur auch als Schwerpunkt belegen. Mein Nebenfach wird wohl Geschichte werden, obwohl ich mir da noch nicht so sicher bin.
Was gibt es noch zu sagen?
Also Kinder habe ich (leider) noch keine, verheiratet bin ich auch noch nicht, aber das ist in Arbeit :-p und mein Name hat nichts mit Twilight zu tun - ich heiße schlicht und einfach Isabelle und da ist Bella doch eine gute Abkürzung für ;)

Auf ein baldiges Wiedersehen hier im Forum! :)

Bella
 
Hallo Bella!
Herzlich Willkommen bei Fernuni-Hilfe! Schön, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen. :-)
Ich bin mir sicher, dass dir das KUWI-Studium zusagen wird. Und wenn es Fragen dazu gibt, helfen wir dir gerne weiter.
Aber erstmal wünsche ich dir einen guten Start und viel Erfolg beim Studium! :-)
 
Hallo Bella,
ich habe auch eine kurze Wiwi-Phase abgeleistet und kann dich voll verstehen. Irgend jemand hatte mir erzählt, bei Wiwi müsse man logisch denken können und ich dachte, das könnte ich. Naja, meine Vorstellungen von Logik sind bei den Kulturwissenschaften besser angekommen...
 
Hallo, Ihr Lieben,
jetzt bin ich auch hierher umgezogen - ist ja schick das Design ;-)
Ich studiere KuWi mit FSP Literatur in Teilzeit jetzt dann im 9. Semester. Abschließen konnte ich bisher L1, L2, L3, L4, L5, P2, P5 und G5.
Bisher habe ich es nicht bereut, hier vor vier Jahren angefangen zu haben und mich von Modul zu Modul zu hangeln.
Der Austausch im Forum war schon immer enorm wichtig und hilfreich und macht zudem Spaß.

GLG
Lucky:like:
 
Hallo Lucky!
Herzlich Willkommen bei Fernuni-Hilfe! Schön, hier auf eine weitere "alte Bekannte" zu treffen! :-)
Du hast ja inzwischen ganz schön viel geschafft - und auf Austausch freuen wir uns doch alle hier. ;-)
 
Schön, mit der Wechselentscheidung nicht allein zu sein, florenz :-) Ich dachte, nach meinem Wirtschaftsfachwirt müsste ich nicht ganz von vorne anfangen, was BWL und VWL angeht, aber die Themen in den Skripten waren für mich so weit von der Realität entfernt, dass ich sie einfach nicht nachvollziehen konnte ^^
Bei KuWi gehe ich ja schon von Anfang an davon aus, dass es meistens nur um fiktive Erzählungen geht ;-)
 
oh mit der einstellung bist du aber durchaus auf dem holzweg :-) die "erzählungen" sind ja nur das medium, um konkrete sachverhalte zu vermitteln und das sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen ;-)
 
Das ist mir schon klar, das sollte nur ein kleiner Scherz sein (ich hatte gehofft, dass das Smiley schon die Ernsthaftigkeit der Aussage untergräbt) ;-) Ich hoffe, die Profs haben gute Ärzte :-p
 
Zurück
Oben