Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

Hallo Tamara,

willkommen :winken:. Hier gibt es noch einige Mitstreiter für L1 im kommenden Semester. Vielleicht magst Du ja mal im L1 Thread vorbeischauen.
 
Schön euch endich entdeckt zu haben, jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein.

Ich Jane, mein Tarzan hat sich grade über mein Kürzel köstlich amusiert, 35 jung. Im Gepäck Julien 8 und Lady, meine mit läuferin auf vier Beinen. Vor drei Wochen hatte ich die Idee meinen Leben mehr Sinn zu geben, da Job, arbeite als CTA, nur sterbens langweilige Routine geworden ist. Studiere erst mal in Probe KuWI HF lit und NF Phil so weit der Plan, alles andere ergibt sich. Ohne Bücher würde ich sterben, jage immer dem Sinn im Leben hinterher und kann mich manchmal über Kleinigkeiten riesig freuen, wie heute, mein General Passwort in den Händen :O) juhu dann rein ins Moodle........
 
Hallo Jane,

willkommen hier :-). Die Sinnkrise hatte ich im Frühjahr, endlich wieder ein Ziel vor Augen :ohyeah:. Was heißt CTA?
 
Hallo Jane!
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier bei Fernuni-Hilfe. Schön, dass du dabei bist. :-)

LG Myrmid
für das Team Fernuni-Hilfe
 
Hi,

also es ist Chemisch technische Assistentin, ja ich bin wohl von Weg abkeommen,
ich hoffe dass ich mich mit den Studium auf dem richtigen Weg befinde.
Ich habe eigentlich schon geatwortet und ein Bild hochgeladen, beides hat irgenwie nicht geklappt........
 
Ich habe eigentlich schon geatwortet und ein Bild hochgeladen, beides hat irgenwie nicht geklappt........

Über den Button "Grafik einfügen" im Antwortfeld müsste es eigentlich klappen. Falls du ein Profilbild und/oder einen Avatar hochladen möchtest, findest du hier weitere Infos dazu. Und nicht vergessen, die vorgenommenen Änderungen auch zu speichern! ;-)
 
Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Gehöre schon zu den (fast) Ü50, verheiratet, wohne in BW, und habe das Studium Kulturwissenschaften eher als Hobby (neben einem Routine-Job) angefangen, um meine Interessen endlich mal richtig zu vertiefen. Weil es ein Hobby ist, lasse ich mir Zeit, denn ich möchte keinen Lernstress mehr wie ich es aus meinem früheren FHStudium annodazumal in den Achtzigern kenne.

Bisher habe ich in diesem Semester erst G1 mitgeschrieben und hoffe erstmal, das Modul auch bestanden zu haben.

Das Forum hier gefällt mir richtig gut, vor allem der Aufbau und die vielen Infos total übersichtlich präsentiert. Vielleicht kann ich ja auch mal etwas mehr beitragen - bisher halt nur G1-Erfahrungen...G2 und G4 sind jetzt mal angedacht... :cake:
 
Hallo Vela und herzlich Willkommen bei Fernuni-Hilfe - schön, dass dir das Forum so gut gefällt. :-)
Und auch schon mal danke für deinen interessanten Erfahrungsbericht zu G1 - das ist für manch andere, die G1 noch vor sich haben, sicher eine wertvolle (Entscheidungs-)Hilfe.
Ich freue mich schon, hier in Zukunft öfter von dir zu lesen. :-)

LG Myrmid
für das Team Fernuni-Hilfe
 
Guten Tag allen Kommilitonen,

ich studiere Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Philosophie und werde wohl - zumindest ist es derart geplant - in einem Jahr meine Bachelorarbeit schreiben.
Ich komme übrigens aus dem Kreis Herford.

LG
 
Halli Hallo miteinander,

ich bin auf diese Seiten aufmerksam gemacht worden, und finde es toll, bin schon ganz gespannt. Ich studiere im 4. Semester (ab morgen) in Vollzeit mit Fachschwerpunkt Geschichte, und mache dieses Semester G5 + L4 und W2 als Wiederholer, weil ich mich letzte Woche leider krankheitsbedingt von der mündlichen Prüfung abmelden musste.
Ich komme aus dem Landkreis Hof / Saale (Oberfranken).

Herzliche Grüße, seussi:-)
 
Hallo AdAbsurdum und seussi!

Schön, dass ihr hierher gefunden habt! Ihr werdet euch hier sicher wohl fühlen. :-)
Da ihr ja beide schon etwas länger dabei seid, können andere bestimmt von euren Erfahrungen profitieren. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an seussi für die Erfahrungsberichte zu diversen Modulen. :thumbsup:
Ich freue mich schon auf regen Austausch und auf ein gutes Miteinander! :-)

LG Myrmid
für das Team Fernuni-Hilfe
 
Hallo Myrmid,

ich bin ganz happy, dass mir diese Seiten empfohlen wurden!! weil auf studienservice irgendwie nix mehr los war...
Ja wenn es geht würde ich gerne auch mal anderen helfen, zumal mir selbst schon oft geholfen würde, da würde ich mich schon gerne mal "revanchieren"....
Ich hoffe auch auf einen regen Austausch und ein prima Mitander!!

Herzlichste Grüße nach Graz (schöne Stadt...!) und einen schönen Sonntag!
LG seussi
 
Hallo,
dann stelle ich mich hier auch mal vor. Ich bin - noch - 30 Jahre alt, komme aus Frechen (bei Köln), bin verheiratet, seit kurzem zum ersten Mal Mutter geworden und habe auch noch 2 Katzen. Momentan pausiere ich in meinem Vollzeit-Job und bin bis nächstes Jahr erstmal in der Elternzeit. An der FernUni studiere ich seit dem WS 09/10 Kuwi mit FS Geschichte, NF Literatur. Im WS 12/13 möchte ich L4 und G4 jeweils mit einer Hausarbeit abschließen und mit meiner Bachelorarbeit anfangen. Freue mich auf den Austausch mit euch!

LG, Sally
 
Hallo Sally - herzlich Willkommen hier bei Fernuni-Hilfe! :-)
Du bist ja gleich lang dabei wie ich und auch mit der selben Fächerkombination. ;-) Allerdings ist es bei mir bis zur BA-Arbeit noch ein Weilchen hin... mein Job läßt mich leider nicht immer so, wie ich will. :rolleyes:
Dann wünsche ich schon mal einen guten Start ins Wintersemester - freue mich auch auf regen Austausch. :-)

LG Myrmid
für das Team Fernuni-Hilfe
 
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich HA L3 jetzt mal angehen(liegt alles schön aufgestapelt hier), aber ich bin noch im Vermeidungsmodus. Schränke ausräumen, Blumen umtopfen, telefonieren oder eben hier mal mich vorstellen....

Ich habe L1+2 und G1 hinter mir. Habe nette MitstreiterInnen bei PVs und Tutorium G1 gefunden und fühle mich dadurch gut versorgt mit Kummerkasten-Lesern oder In-den Hintern-Tretern. Aber von treuen Seelen und geschätzten Motivationstrainern kann man ja nicht genug haben, oder?
 
Hallo ella und auch an dieser Stelle nochmals herzlich Willkommen! :-)

Dieses Vermeidungsverhalten kenne ich nur zu gut... so sauber und aufgeräumt wie vor den Prüfungen ist meine Wohnung sonst nie. :-p
Und was die netten MitstreiterInnen betrifft - davon kann man wahrlich nie genug haben. Hier im Forum wirst du sicher auch noch einige dazugewinnen. ;-)

LG Myrmid
für das Team Fernuni-Hilfe
 
Hallo an alle Neulinge hier, auch wenn schon alte Studienhasen dabei sind. :winken:
 
Hallo zusammen! :-)

Ich bin Sabrina (35) aus Köln - allerdings gebürtige Ruhrpötterin - und komme aus einem Präsenzstudium der Mittleren & Neueren Geschichte, Anglistik und Skandinavistik, das ich leider nicht beenden konnte, da mir die Firma, für die ich während des Studiums bereits arbeitete, irgendwann eine Vollzeitstelle anbot. Weil ich auf wissenschaftliches Arbeiten aber nicht verzichten möchte, habe ich mich für das Fernstudium der Kulturwissenschaften mit dem fachschwerpunkt Geschichte entschieden, denn das kommt meinen Interessen immer noch am nächsten.
Jobbedingt konnte ich leider noch kein Modul abschließen, und als ich im März endlich perfekt vorbereitet in die G1-/L1-Klausuren gehen wollte, streckte mich eine Grippe darnieder. Leider werden die Klausuren ja an aufeinanderfolgenden Tagen geschrieben. Somit ging ich etwas demotiviert aus diesem Semester und nahm mir im Sommer eine Auszeit, um meine sozialen Kontakte etwas mehr zu pflegen. Jetzt soll es aber mit frischem Elan weitergehen. :-) Neben G1 möchte ich noch G2, G5 und G6 mit Hausarbeiten abschließen. Sollten es jedoch nur 2 oder 3 Module werden, kann ich es mir aber auch damit leben.

In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug, trommle in der Kölner Sambagruppe 'Alegria Axé', fahre viel Rad, besuche gern Floh- und Mittelaltermärkte, Museen und Lesungen und versuche auch mal Zeit für ein Buch zu finden, das nichts mit dem Studium zu tun hat.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch! :-)

Liebe Grüße aus dem Nachtdienst,
Sabrina
 
Zurück
Oben