Sonstiges L1 - Wer ist dabei im WS 2012/13?

Ort
Österreich
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hej!

Wer packt denn dieses Semester noch L1 an? :confused:
Wir könnten uns hier ja ein bisschen austauschen, über Allgemeines? Für spezielle Fragen könnte man ja noch andere Freds eröffnen, denke ich :-)

LG
Martina
 
Hallo Martina,

ich habe L1 belegt für kommendes Semester. Austausch ist immer gut ;-).

LG Rala
 
Ich bin auch schon gespannt. Vielleicht gefällt mir Literatur ja doch besser, als ich denke. :-)
 
Ich bin auch dabei, und da ich das Modul schon in diesem Semester belegt hatte, habe ich den ganzen Krempel schon hier liegen und bin schon fleißig am Lesen ;-) Bis jetzt ganz nett, aber leider bei weitem nicht so interessant wie G1.
 
Schön, da haben sich ja schon einige L1-ler zusammengefunden! Gemeinsam geht vieles leichter... :-)
 
Ich bin auch dabei und generell ganz neu in Kuwi! :-) Dann weiß ich ja jetzt schon mal, wo ich hin kann, wenn ich Hilfe brauche :-D
 
Hallo NiSch! :-)
Ich hab meine Unterlagen am Samstag (15.09.) bekommen. Ins Ausland dauert es ja immer ein bisschen länger. Aber ich denke, vor Semesterbeginn wirst du sie sicherlich noch bekommen! *daumendrück*
 
So, ich bin nun auch auf jeden Fall dabei. Zumindest der Studienausweis kam heute an :) Der Zugang zum Moodle und die Unterlagen sollten dann also demnächst irgendwann auch kommen...
Bearbeitungsbeginn ist ja der 1.10. Habt ihr schon was gemacht, wenn ja was?
Hier liegen die drei empfohlenen Bücher vom Modul, reingelesen habe ich bei allen schon, aber noch keins durch...
Welches Buch davon ist denn wirklich wichtig und welches 'nur' ergänzend nett?
 
Welches Buch davon ist denn wirklich wichtig und welches 'nur' ergänzend nett?

Am wichtigsten fand ich M. Martinez/M. Scheffel: "Einführung in die Erzähltheorie" - damit kannst du die Erzähltextanalyse vertiefen und üben, die du ja auch an einem konkreten Beispiel bei der Klausur anwenden musst. Die entsprechende Pflichtlektüre dazu wird immer zu Semesterbeginn bekanntgegeben.

Die "Arbeitstechniken Literaturwissenschaft" von B. Moenninghoff/E. Meyer-Krentler wirst du vor allem brauchen, wenn du deine erste L-Hausarbeit schreibst.

Die beiden anderen Bücher bieten Einführungen bzw. einen Überblick zur Literaturgeschichte und Literaturwissenschaft und sind eine gute Ergänzung zu den Modulinhalten.
 
Der Zugang zum Moodle und die Unterlagen sollten dann also demnächst irgendwann auch kommen...
Bearbeitungsbeginn ist ja der 1.10.

Moodle wird normalerweise erst zu Bearbeitungsbeginn des jeweiligen Moduls (oder kurz davor) freigeschaltet.
 
Ah, super. Danke für die Tipps. Dann kommt das Buch zur Erzähltheorie mit in den Koffer für den Wochenendtrip.
Mit Moodle meinte ich den allgemeinen Uniaccount, oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung ist. Der Benutzername ist ja q+Matrikelnummer, nur das Passwort fehlt noch.
 
Mit Moodle meinte ich den allgemeinen Uniaccount, oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung ist. Der Benutzername ist ja q+Matrikelnummer, nur das Passwort fehlt noch.

Ach so. Das Passwort wird dir separat zugeschickt... kann dann ja wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;-)
 
Hallo Zusammen,

ich bin auch dabei, komme aus Marl (Kreis Recklinghausen) kommt sonst jemand aus der Gegend?
 
Zurück
Oben