Plauderecke Lernfrust!!!!!!!

Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Da denkt man, man hat ein gutes Buch über ein Ereignis liegen und fängt an zu lesen und dann rollt es einem alle Nägel hoch. Welcher Wissenschaftler schreibt denn bitte von "Burschen" und Sätze wie "...,dass es (die Einfälle der Fremden) keine Krankheit zum Tode war, an der Europa so offensichtlich litt"

Mööp. Vier Seiten gelesen und schon klar: Kann ich nicht nehmen.
Lauter Behauptungen ohne Quellenangabe. Dann auch mind. ein Widerspruch zu bisherig gelesenen was die Herkunft meiner Invasoren angeht.

Menno.
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich brauche einen Tritt, oder am Besten gleich Mehrere. Ich habe gerade so viele andere Projekte im Kopf, dass ich die Uni sehr erfolgreich verdränge. Liegt es wohl am Modul? :cautious:
Bei L1 hilft leider das ganze Treten nix... Da hilft nur Augen zu und durch. Bring's endlich hinter dich. :arbeit:
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
@Rala ...da musst du durch! du packst das..ich sag' dir, es ist so eine erleichterung, wenn du das modul endlich abhaken kannst.

also: :arbeit: :reader::notebook::reader:
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Danke für's Treten, heute hat es schon geholfen :allsmiles:. Bis Ende nächster Woche möchte ich mit dem Stoff durch sein, um dann bis zur Prüfung zu pauken.
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
DU SCHWINGST DEINEN HINTERN SOFORT AN DIE L1 UNTERLAGEN. SOFORT!

Mach schon, oder willste erst mit mir fertig werden? *chrchr*
 
Ort
Hamburg/Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
90 von 180
G2 macht mich noch völlig bekloppt... Ich hab meinen gefühlten 20sten Entwurf (für die Prof ist es erst der zweite) vorhin verschickt. Ich hab das Gefühl, ich renne immer wieder mit Anlauf und vollem Schwung gegen dieselbe Wand:wall: Wenn es jetzt wieder nicht passt, dann muss ich doch mal mit ihr telefonieren. Irgendwie schnall ich nicht, wie weit/eng ich das Thema ausarbeiten und vor allem zu Papier bringen soll. Ja, @Myrmid ich habe nochmal sehr gekürzt und bin auch wieder in Richtung Schriftlichkeit gegangen ;-) Drückt mir die Daumen :paperbag:
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Heute Traumwetter - Sonnenschein, 13 Grad plus... ideal für alles Mögliche, nur nicht zum Lernen! :panik::cautious:
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Heute Schneeregen-Graupelmatsch, 0 (Null!) Grad:hopelessness:. Da bleibt man besser drinnen.

Motivierend ist es trotzdem nicht.
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
nachdem ich letzte woche trotz zwei tagen extra frei wegen überstundenabbau überhaupt so rein gar nichts hinbekommen habe, weil ich eine schreibblockade hatte, muss ich bis einschließlich morgen dann mit meiner ausarbeitung fertig werden, da dass nächste wochenende verplant ist und sie bis spät. 2.3. im moodle hochgeladen werden muss....irgendwie raubt mir dieses letzte modul den letzten nerv. ich bin unzufrieden und auch nicht mehr so wirklich glücklich mit meinem thema. :-(
dass mir das so auf den letzten metern passiert, hätte ich jetzt nicht gedacht und ärgert mich, weil ich die prüfung schon ein semester schieben musste und nun auch fertig werden möchte. :dejection::unsure::paperbag: so...genug gejammert...ich setz mich mal wieder an die bücher...herr elias wartet...seufz...
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
@AntjeK: Kommt mir alles sehr bekannt vor. Die letzten Meter sind bekanntlich die schwersten. Ich kämpfe auch gerade dagegen an... und das auch schon seit zwei Semestern. :rolleyes:

Aber das kriegen wir jetzt auch noch hin!!! :arbeit:
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
@Myrmid na dann...DITO :arbeit:;-)

ich mach jetzt mit einem anderen gliederungspunkt weiter, hab viele schokobrownies hier und mich auf eine lange nacht eingestellt. es muss jetzt einfach. noch ein semester länger ist nicht wirklich eine option, wenn man schon soviel investiert hat. hab auch bildungsherberge und bahnticket schon gebucht und prüfungstermin steht.
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
danke @mimi - ich läute jetzt die nachtschicht ein :notebook: - wie siehts bei dir aus? bist du schon fertig mit deiner B.A.?
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Ich bin fertig. Nur noch ein paar formatierungsarbeiten, die aber bekanntlich ausarten können. Morgen muss allerdings unbedingt gedrückt werden. Deshalb ist das ab jetzt ein Open end studi-Tag/ Nacht!
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
@mimi: Das packst du jetzt auch noch! :thumbsup:
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
@mimi :thumbsup: cool...den rest schaffst du auch noch! ganz bestimmt. ich drück die daumen, dass die nacht nicht zu lang wird und alles klappt :-)
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
@mimi: Das packst du jetzt auch noch! :thumbsup:
Jepp, wenn irgendwer, dann @mimi
@mimi :thumbsup: cool...den rest schaffst du auch noch! ganz bestimmt. ich drück die daumen, dass die nacht nicht zu lang wird und alles klappt :-)
Danke ihr lieben!
Mit jeder Durchsicht finde ich wieder was zum Verbessern... :down:Wann kommt endlich das "ist-mir-egal-ich-lass-das-jetzt-los-Gefühl"???
Ich glaube, das ist gerade wie mit einer Beziehung, in der zu Ende geht. Man will es noch nicht wahrhaben, dass vorbei sein soll und wir, also die BA und ich, ab morgen getrennte Wege gehen müssen. Sie den ihren der Benotung und ich den meinen wohin auch immer.... Vier Jahre lang haben wir auf diesen Moment hingearbeitet und dann soll mit einem Briefumschlag alles aus sein?!
Oh nein, jetzt werden wir auch noch durch höhere Gewalt bestimmt. Mein Laptop möchte ein Update machen. Ganz schlechter Zeitpunkt, bevor die Arbeit nicht mind. 100 gespeichert, Kopien gezogen und auf sämtlichen vorhandenen Speichermedien gesichert ist!
OMG ist das alles aufregend! :panik:
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ich hab frust! - irgendwie...ich hab lediglich eine "eingangsbestätigung" für meine ausarbeitung in W4 bekommen...und hab extra noch einmal nachgefragt, ob es noch anmerkungen oder hinweise gibt für die mündliche, weil ich ja fachfremd bin, also nicht aus der bildungswissenschaft komme...und es wurde lediglich auf die formalen hinweise im moodle verwiesen. kein inhaltliches feedback vom expose oder von der ausarbeitung...irgendwie fühl ich mich ziemlich "in der luft hängend"...hab mir das irgendwie ein wenig persönlicher vorgestellt...seufz...vielleicht erwarte ich auch zuviel...aber ich hab irgendwie so gar keine vorstellung, was mich erwartet und kenne die prüfer nun überhaupt nicht..

ich versuche gerade meinen vortrag, den ich halten soll, zu strukturieren und einigermaßen in anlehnung an meine ausarbeitung zu formulieren, aber irgendwie...ich weiss auch nicht...ich hab kein so gutes gefühl...:paperbag:
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich bin auch schon leicht gefrustet... ich hab ein derartiges blabla-Thema für die mP, dass ich ständig das Gefühl habe, gar nix zu können... außer viel blabla. :stupid: Oder aber ich übersehe irgendwas Wichtiges? :panik: Ich mag lieber handfeste Lernthemen ohne viel unnötiges Rumgeschwafle. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mit der Philosophie nicht wirklich warm wurde. :rolleyes:

Ich geh dann für heute mal lieber zu handfesteren Dingen über: :wein:.
 
Oben