Plauderecke Lernfrust!!!!!!!

@KuniKuehn Welches Modul denn, Kuni (stand bestimmt schon mal irgendwo, irgendwie habe ich Lit im Hinterkopf?)
 
Ach L2, mein Modul...

Ich habe eigentlich das Ziel, die Feiertage HA frei zu verbringen dergestalt, dass sie dann schon im winterlichen Hagen weilt. Ob das gelingt, im Anbetracht der Menge an Literatur für mein Seminar im Dezember..... Naja. Es leben die hohen Ziele.
 
Ich habe gestern Abend einen philosophischen Text über ein Paradox gelesen, der fast nur aus mathematischen Formeln bestand :durcheinander.
Am Anfang habe ich tatsächlich versucht, zu folgen.

Das hätte ich garnicht versucht. Sowas gibt´s? Philosophischer Text bestehend aus mathem. Formeln? Was ist da philosophisch dran?*neugierigguck*
 
Ach L2, mein Modul...

Ich habe eigentlich das Ziel, die Feiertage HA frei zu verbringen dergestalt, dass sie dann schon im winterlichen Hagen weilt. Ob das gelingt, im Anbetracht der Menge an Literatur für mein Seminar im Dezember..... Naja. Es leben die hohen Ziele.

Es ist mir ja ein absolutes Rätsel, wie du das mit drei Kindern und Job schaffst. Respekt!!!!!!!!!!

Achja, ich glaube, du hast hier irgendwo gesagt, du schläfst nicht.;-)
 
Ja, schlafen ist definitiv ein Problem.Und Ruhepuls.

Und "Job" ist ein dehnbarer Begriff. Ich habe einen Multijob - ein bisschen hier, ein bisschen da, ein bisschen Hausfraumutterdingenkirchen....
 
Das hätte ich garnicht versucht. Sowas gibt´s? Philosophischer Text bestehend aus mathem. Formeln? Was ist da philosophisch dran?*neugierigguck*

Offensichtlich die normative Herleitung eines Paradoxes und der Versuch einer normativen Lösung. Was sich aber dann als nicht so ganz Brauchbar herausstellt, weil das moralische Verständnis der Menschen eben nicht normativ ist (ach was...:eyeroll2:).

Ich bin ja schon froh, dass ich für diesen, für mich unbrauchbaren Aufsatz, kein Geld ausgeben musste.
 
Na, nach dieser Hausarbeit stehe ich da ganz sicher. Da kann ich diese Art von Sätze nicht nur verstehen, sondern auch vom Stapel lassen. Boah Mensch, wie ich mich schon darauf freue, nicht mehr verstanden zu werden.....:-D
 
@Rala Du machst einen neugierig, gibts den Aufsatz frei im INet als link?? Wenn ja, könntest du ihn hier einstellen, damit man mal mitstaunen kann?

Nicht verstanden zu werden ist eine hohe Kunst, die nur wenigen offen steht und eine ausgefeiltes System von unverständlichen Fachbegriffen zusammen mit kunstvoll gestalteten, geschachteteln Sätzen erfordert. @Rala, sei stolz auf dich, wenn du das beherrschst. :perfekt:
 
@Rala Du machst einen neugierig, gibts den Aufsatz frei im INet als link?? Wenn ja, könntest du ihn hier einstellen, damit man mal mitstaunen kann?

Nicht verstanden zu werden ist eine hohe Kunst, die nur wenigen offen steht und eine ausgefeiltes System von unverständlichen Fachbegriffen zusammen mit kunstvoll gestalteten, geschachteteln Sätzen erfordert. @Rala, sei stolz auf dich, wenn du das beherrschst. :perfekt:

Bitteschön:

www.jstor.org/stable/20484603

Hier noch ohne Registrierung:

Paradox der Würde

Für Erläuterungen bin ich dankbar. Den Aufsatz könnte ich nämlich schon gebrauchen. Ich werde mich dann auf die Sätze stürzen, die ich verstehe. Ich habe noch einen anderen zu dem Thema, der sich auf diesen bezieht, der ist verständlicher.

Ich frage mich eigentlich meistens, was jemand zu kompensieren hat, der so spricht, dass ihn nur ein vermeintlich elitärer Kreis versteht. (Ich finde es witzig, dass die philosophischen Werke so viel einfacher und verständlicher geschrieben sind, als das was die Wissenschaft draus macht.)
Da der Aritkel aber aus einer philosophischen Fachzeitschrift entstammt, sei das verziehen. ;-)
 
judgesb.gif
Ich glaube, dieser Aufsatz wäre der Moment, in dem ich mit Philo aufhören würde. Du hast meine aufrichtige Bewunderung.:thumbsup:
 
Habs grade ausgedruckt und nehme es mit zum Mittagessen kochen (..oh je, da brennt dann bestimmt wieder was an) Ich mag Formeln (nicht schmpfen) aber ob ich diese verstehe, ich schau mal. (Was ist denn Pareto Inklusivität - ahhhhh)
 
Prima :thumbsup:. Muss man in Biwi so etwas auch machen? Oder ist Wahrscheinlichkeitsrechnung ein Hobby von Dir :O_o:?
 
Das sind noch Reste von meinem ersten Leben ;-) Und ein bisschen hat man das in BIWI, aber nur ein bisschen. Hab jetzt mal den Anfang gelesen, solange es noch auf der Ebene der beiden Asylanten bleibt ist es für mich verständlich, danach wirds schon kniffliger. Ich mach demnächst weiter..spannend.
 
Faden verloren ... :paperbag::hammer::dead: - dabei wollte ich (hätte ich müssen) so viel tun. Morgen keine Zeit für FU. Das war's dann wieder mit dem Wochenende.
Ich glaube ich mach mal einen Break :wein:

Montag bin ich dann sicher :panik::durcheinander
 
Zurück
Oben