Plauderecke Leseecke

Wen es Dich tröstet - ich hab bei der Lektüre der Bände immer mal wieder einzelne Passagen überblättert! *gestehentu*


Auch wenn ich heute ab und an mal zum Herrn der Ringe greife - wir haben zwei Taschenbuchausgaben, davon eine grüne völlig zerfleddert und die zweite in englisch, und eine Hardcoverversion mit rotem Cover in EINEM Band, die es mal für ganz wenig Geld gab - dann lese ich immer wieder nur gezielt einzelne Kapitel oder Begebenheiten nach.

Das Wert komplett, von Anfang bis Ende, werde ich zu meinen Lebzeiten wohl nicht mehr lesen ...
 
*flüster* Ich hab "Herr der Ringe" bis jetzt noch nicht gelesen.*wiederrausschleich*
Ich auch nicht, zumindest nicht komplett - gefällt mir halt nicht! ;-) Geht mir aber mit einigen 'muss man unbedingt gelesen haben'-Büchern so; und seit ich mit dem Lit-Studium fertig bin, muss ich ja gar nichts mehr lesen, sondern darf - und ich darf es auch lassen bzw. mittendrin beenden! Herrlich! :-)
 
Ich mag Tolkiens Schreibstil gerne, habe den "Herrn der Ringe" aber nur bis zum letzten Drittel durchgehalten :redface: Die ganzen Kampfbeschreibungen waren mir viel zu zäh. Da fand ich den "Hobbit" insgesamt schöner :-)
 
Herr der Ringe habe ich zum ersten Mal mit 12 gelesen und da hat er mich richtig gepackt und bei mir eine Fantasy-Manie ausgelöst. Herr der Ringe finde ich spannender als den Hobbit, das Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde fand ich etwas zäh, die lesen sich auch fast wie Geschichtsbücher.
 
Meine Fantasy-Begeisterung begann mit Harry Potter:-) Ich weiß aber gar nicht mehr, wie alt ich damals war. Ich bin nämlich nicht direkt auf den Harry-Potter-Zug aufgesprungen, sondern erst als schon 3 Teile erschienen waren....
Vorher las ich Hanni und Nanni (Zwilling halt:-D) und den Sattelclub.
 
Hat hier jemand vor, sich den neuen Roman von J.K. Rowling anzuschaffen?? Ich überlege noch....
 
Echt?? Hab ich mir nicht angeguckt... Es wurde ja so ein Riesengeheimnis aus dem Buch gemacht, da dachte ich, das müsste gut sein;-)
 
Ich habe mir "Ein plötzlicher Todesfall" für meinen Kindle gekauft und lese das Buch gerade mit wachsender Begeisterung!!!
Das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut. Es ist ein sehr bissig geschriebene Geschichte, die eine Art Kampf zwischen kleinstädtischer Mittel- und Unterschicht erzählt. Sie macht betroffen, traurig, aber wem auch immer Rowling mit dem Buch einen Spiegel vorhalten möchte, sie haben es verdient. ;-)

Was man auf gar keinen Fall erwarten darf, ist ein Fantasyroman. Es kommt auch kein Harry Potter oder anderer Zauberer vor, kein eindeutig böse gegen eindeutig gut. Hier haben alle handelnden Personen ihre Fehler und es fällt oft schwer sie wirklich zu mögen. Wenn überhaupt etwas von Harry drin steckt, dann "die Dursleys". :-) Aber es ist definitiv ein Rowling, denn sie schreibt so bildhaft, man ist so gefangen von ihrer Erzählweise. Ach, ich freu mich einfach aufs Weiterlesen, heute Abend.
 
Oh, du überzeugst mich ja beinahe, mir das Buch auch zu holen;-)
Aber ich mochte Harry Potter eher wegen der Handlung und weniger wegen des Erzählstils...
 
Harry?! Na klaro! Ergebnis: seine Stimme ist ansprechend, zeitlich gesehen passt sein Alter, nur die Distanz von London hierher ist etwas groß:rolleyes:
 
Hallöchen, Ihr Leseratten! :-)

Wenn ich Zeit zum Lesen finde, lese ich am liebsten historische Romane (bitte keine Liebesschmonzetten), die im mittelalterlichen oder viktorianischen England spielen sowie Sachbücher - bevorzugt englische und skandinavische Geschichte. Ansonsten darf es auch gern mal ein deftiger Horrorschocker sein. :-)

Wer bei Goodreads ist, darf mich gerne adden. :-)
 
ich hab mir jetzt mal aus der bibliothek den ersten band von "das lied von eis und feuer" ausgeliehen :-) und verkürze mir die zeit bis zur nächsten staffel game of thrones :inlove:
 
Zurück
Oben