Plauderecke LOL: mein Thema....

DAS können wir doch auch, oder?!?

http://lolmythesis.com/


Abschlussarbeiten haben oft pompöse Titel, doch es geht auch einfach: "Goethe mochte Italien", "Elektroautos sind zum Fahren da" - unsere Leser erklären ihre Forschungsergebnisse in einem Satz. >>> http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...n-in-einem-satz-zusammengefasst-a-943298.html

Abschlussarbeiten kurz gefasst "Ich habe sooo viele Fische getötet"
Von Sarah Kumpf

"Worüber schreibst du deine Abschlussarbeit?" Diese Frage - und die komplizierte Antwort - können Studierende und ihre Angehörigen in den Wahnsinn treiben. Bloggerin Angela Frankel hat eine Lösung gefunden: Auf "lol my thesis" sammelt sie witzige Zusammenfassungen von Abschlussarbeiten.

Angela Frankel schreibt ihre Biologie-Bachelorarbeit an der amerikanischen Harvard-Universität über die embryonische Herzentwicklung von Zebrafischen, um herauszufinden, wie ein bestimmtes Gen eine Gruppe von Vorläuferzellen reguliert, die zur normalen Herzentwicklung gehören. Äh ja… Schon abgeschaltet? Zum Glück hat die 21-Jährige auch eine einfachere Erklärung: "Ich habe sooo viele Fische getötet", fasst sie ihre Arbeit zusammen. >>> http://www.deutschlandfunk.de/absch...ele-fische.680.de.html?dram:article_id=276899
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema in G2:
der Missonar lernt schreiben....


Die Wirklichkeit:
Die Ausbildung der protestantischen Missionare im 19. Jahrhundert
und ihre Möglichkeiten, an indigenen Sprachen und Schriften zu arbeiten


O D E R in G3:

Sippenhaft im Museum


Die akdemlische Wahrheit:
Die Heilige Sippe
Die Vermischung von biblischem Stoff und Legende
dargestellt am Sippenaltar (Torgauer Altar)
von Lukas Cranach der Ältere von 1509
 
Meine Themen:
  • Nazis machen böse Sachen
  • Nazis-Bücher sind doof
  • Warum sagt der Habermas zur Hannah Arendt, dass sie doof is
  • Wenn in der Politik keiner zuhört, dann gibts auch keine Politik (früher war des nämlich anders, da mussten die zuhören, ob sie wollten oder nicht)
 
G2: In Bayeux gabs kein Fernsehen
G3: Früher gabs mehr Personal
G4: Die strengsten Eltern der Welt: Kolonialfrauen in Afrika
G5: Es gab mehr als 3 KZs
G6: Nazis sind unmodern (:winken: zu @mimi )
L3: Frauen nehmen sich Liebhaber und schreiben darüber
L6: Menschen lügen
W1: Kein Facebook ist auch keine Lösung
W3: Frauen leben in der Stadt

Und mein BA Thema: Merke: Blagen halten mehr aus, als man denken tut

---
Wow - ich freu mich schon sowas von auf den Master!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui ja.

- Über Frauen bei Karl dem Großen weiß man nicht viel
- Über Frauen um 1800 wurde geschrieben
- Die Zwölf Artikel sind toll
- Die Deutschen mochten in den 50er Jahren das Anne Frank Tagebuch.

Aktuell: Ist Gerechtigkeit anständig?
 
@Ninni "Kein Facebook ist auch keine Lösung" interessiert mich sehr (würdest du mir die schicken?), meine BA Arbeit (BIWI)

"Die Jugend erklärt mir die vireale Welt"

G2 hatte ich:
"Abgedroschene Phrase auf einem römischen Grabstein"

Und in Biwi:
"Brave Mädchen müssen keine Hausaufgaben machen"

"Katzenbilder und Gangnam Style: pädagogisch sehr wertvoll"

"Welche Überraschung: online-sein ist nicht alles"
 
Hihi, das ist ja wirklich lustig. ;-)

G3: Schon in der Frühen Neuzeit machte man sich über die richtige Erziehung so seine Gedanken (und hatte keine wirklichen Lösungen).
L3: Johann Karl Wezel war offenbar noch verrückter als seine Romanfiguren.
L2: Auch Krebspatienten surfen im Internet.
G6: Österreich war am Zweiten Weltkrieg quasi gar nicht beteiligt und den österreichischen Humor kann man nur als Österreicher wirklich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke: Blagen halten mehr aus, als man denken tut

Dann war ja mein schlechtes Gewissen den Blagen gegenüber vollkommen überflüssig:facepalm:, hättest du mir das nicht früher wissenschaftlich belegt :belehren:sagen können?
 
Und mein BA Thema: Merke: Blagen halten mehr aus, als man denkt

---
Wow - ich freu mich schon sowas von auf den Master!!
Dann war ja mein schlechtes Gewissen den Blagen gegenüber vollkommen überflüssig:facepalm:, hättest du mir das nicht früher wissenschaftlich belegt :belehren:sagen können?

Ja, Ninni hats wissenschaftlich fundiert: Wir dürfen uns wieder austoben :freu2:.
 
Das klingt alles total spannend :-D.

Meine Diplomarbeit: Je älter die Menschen, umso wichtiger ist persönlicher Kontakt.
 
Zurück
Oben