Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Hier scheint die Sonne! :-)

Kann wie immer noch was Obst zum Frühstück dazu spenden, und wer was Süßes möchte - es ist noch ein Pfannkuchen von gestern über! :-D

Hier auch Sonne! Und den Pfannkuchen nehm ich gern!
 
Mein Mann und ich hatten heut ne Idee: Shirts mit Lutherkonterfei im Che-Stil mit "Viva la Reformation" drunter :ROFL:
Heute habe ich im Radio tatsächlich das erste Mal von Luther-Partys gehört. :bugeye:
Dein Shirt würde vermutlich eine Marktlücke schließen :-D.
 
Ich habe gerade so meine kleine Einkaufsrunde gemacht - da ich ja im 5. Stock ohne Aufzug wohne, muss man sich das einteilen und öfter mal nur ein bisschen kaufen! ;-) Es war die Hölle los, sogar schon um die Zeit; aber klar, morgen ist Feiertag und man könnte verhungern...

Unterwegs habe ich mich gefragt, ob es an der VHS einen Kurs gibt "Einkaufen für Anfänger", denn einige wirkten so, als würden sie den besuchen und gerade die Hausaufgaben machen. Ich denke da zum Beispiel an den Herrn mittleren Alters, der seine einzelne Kohlrabi mit 'gebührend Abstand' davor und danach aufs Band legte, 3 Minuten brauchte, um eine Tüte zu nehmen (sich aber auch von niemanden helfen lassen wollte), ebensolange brauchte, um die einzelne Kohlrabi dann zu bezahlen, dann hinter der Kasse in die Ecke zum Einpacken ging, dort erst diese Kohlrabi ablegte, dann theatralisch mit weiten Schwüngen die Tüte aufschlug (dauerte auch mindestens 2 Minuten), um dann ebenso theatralisch seinen Groß-Einkauf darin verschwinden zu lassen, woraufhin er stolz den Supermarkt verließ.
 
war offensichtlich ein serieller typ, also nicht multitasking-fähig.
ich würde tippen, der hat im berufsleben ne managementposition mit führungsverantwortung. und entsprechendem gehalt.
 
So, ich fahre dann mal zu meinem Eltern und nutze dort das schöne Wetter auch zu einem Spaziergang. Außerdem muss ich natürlich noch den neuen Kleiderschrank und die neuen Shirts meines Vaters bewundern :eyeroll2:.
 
So... bin kurz da... und bin auch schon wieder weg. Der Fernuni-Stammtisch ruft. ;-)
 
War bei meinen Eltern und dort dann auch noch eine Runde spazieren, weil heute das Wetter ja noch schön war. Meine Mutter hatte noch alte Brötchen, also sind wir beim Esel vorbei gegangen, ich bekam den Auftrag, ihn zu füttern. Und kam mit Matsch-Schuhen und matschiger Hose zurück, weil der fütternde Esel natürlich in ein Sumpfloch getreten ist... :rolleyes: Der andere Esel hat sich aber immerhin gefreut! :-D
 
Ich war heute Abend noch kurz einkaufen & es war herrlich :-D Genau, wie du beschrieben hast, Finou - der Weltuntergang muss näher sein als gedacht, so, wie es dort zuging :ROFL:
 
Aber selbst Samstag ist es nie so schlimm, und danach ist ja auch ein Tag zu.... Verstehe es nicht. Zumal hier am Sonntag auch noch verkaufsoffen (hallo Hase, das heißt verkaufs-offen! ;-)) ist.
 
Zurück
Oben