Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Ich darf seit Montag täglich nach Köln zur Weiterbildung pendeln und hatte bisher jeden Tag richtig viel Spaß mit der Bahn! Die Straßenbahn in Köln war auch nicht besser...

Dazu dann die Hitze und in den ersten Tagen eine Dozentin mit Schuhtick (ich kann keine Werbe-Bilder von Schuhen mehr sehen!), deren Kurs so langweilig war, dass es schwer war, nicht wegzupennen, aber heute war es zum Glück cooler, sowohl vom Wetter als auch vom Seminar her, kurzweilig, interessant, spannend, lustig - und mir ist ein ganzer Kronleuchter aufgegangen. :-D

Da verkrafte ich sogar die Verspätung nach Hause...
 
So, gerade bin ich noch mit meinem Referat für die PV morgen fertig geworden. Der Obama hat mich diese Woche davon abgehalten. Morgen früh gehts dann wieder nach Berlin, aber jetzt erstmal ins Bett.
Gute Nacht! :sleeping:
 
Ja!!!!! Baby sehen will! Ich schreib dir ne SMS, wenn ich weiß, wie der plan ist!
 
Eine gute Nachricht!!!!Freu mich sehr, Balina!
 
Das Außenthermometer meines Autos hat jetzt beim Heimfahren 41,5 Grad angezeigt! Gut, 2 Grad kann man von diesem Wert immer abziehen, aber trotzdem!!! :eek: Ich brauche einen schmelzenden Smiley! :wtf:
 
Schön Balina, das freut mich für deine Mutter und dich und den Rest eurer Familie!
 
Melde mich zurück aus dem Urlaub. War wie immer zu kurz;-), Wetter war recht gut und wir sind, bis auf Donnerstag, von Unwettern verschont geblieben. Werde mich jetzt mal durch die Beiträge lesen.

Tante Edit: Seid ihr alle in Urlaub oder im Hitzekoma? Die Beiträge waren aber sehr überschaubar.
 
Mal eine gute Nachricht:
Es sieht so aus, dass meine Mutter gesund wird. In zwei Wochen ist die Abschlußuntersuchung. Heute hat der Prof. ihr gesagt, dass es sehr gut aussieht. Sie ist sehr zuversichtlich.

Das freut mich sehr. Jetzt warten wir noch auf gute Nachrichten von Hedwig.

Hatte ich nicht gesagt, das dieses Jahr ein Montag-Jahr wird?!?
Gestern ist eine meiner besten Freundinnen gestorben...
Wir kannten uns fast 20 Jahre, sie hat immer zu mir gehalten und war immer da für mich.
Nun sitze ich hier und heule den ganzen Tag....

:troest: Das muss erst einmal verarbeitet werden. Nimm dir die Zeit, die BA läuft dir nicht weg.
 
Ich darf seit Montag täglich nach Köln zur Weiterbildung pendeln und hatte bisher jeden Tag richtig viel Spaß mit der Bahn! Die Straßenbahn in Köln war auch nicht besser...

Wir sind am Donnerstag in Münster gestrandet. Wobei die Bahn nix dafür kann, wenn diverse Unwetter diverse Bahnstrecken unpassierbar machen, allerdings die Informationspolitik einiger Servicemitarbeiter war einfach nur unterirdisch.

Und: Glückwunsch zur Weiterbildung. Das ist ja heute nicht so einfach, dass eine Weiterbildung genehmigt wird.
 
Und: Glückwunsch zur Weiterbildung. Das ist ja heute nicht so einfach, dass eine Weiterbildung genehmigt wird.
Danke - und Du sagst es, ich hatte ja auch Probleme und dann nur das Glück, dass ich einen anderen Betreuer bekam.

Zur Bahn: Nee, nicht immer können sie was dafür, aber es waren ja nicht von Montag bis Freitag durchgehend Unwetter ;-)- wohl aber durchgehend Probleme auf meiner Strecke...
 
Guten Morgen,

da das Wetter draußen grenzwertig ist (10 Grad, stürmisch, gelegentlich Nieselregen) hab ich eine große Kanne Kaffee und Heiße Schokolade mitgebracht. Müsli, Obst und Kekse sind auch noch da.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.
 
Ich nehm gern was Kakao. Danke!

Grad brüte ich über unseren Zwischenstopps auf dem Weg nach Rügen und zurück. Hin machen wir halt in Wismar und zurück such ich noch. Bremen wär schön....
 
Zurück
Oben