Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

ich hatte in W2&3 die mPs.... sozi ist eh nicht so mein Ding. Ich weiß nicht was der Prof von mir will, ich höre ihn reden, aber es dringt nix zu mir durch....ich kann nicht zuhören,
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Ja unbedingt, ich auch. Ich hatte bei ihr meine erste mP und auch mal eine PV zum Bürgertum im 19. Jh. besucht.
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Und ihre DVD zum idealen Mann des 19. Jh. in G5 fand ich klasse
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
"Ehrgefühl. Selbstbeherrschung. Arbeitseifer - Hedwig Courths-Mahler und der ideale Mann des 19. Jahrhunderts" - gehörte meine ich zum Modul G5
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
*auftauch*

Ich werd jetzt zur Pseudorevoluzzerin und werde die empfohlene Lektüre zur grundsetzlichen Vorbereitung nicht nehmen sondern artverwandte (älter, anderer Autor, gleiches Thema, ebf wissenschaftl.) Werke, weil ich die dank Erststudium im Haus habe, die empfohlenen aber alle ausleihen müsste.
Da das eh nur die "das können Sie vorab lesen" Werke sind und nicht die Pflichtlektüre, denke ich, ist das kein Problem :-p

Das wars auch schon in Sachen Uni derzeit. :cool:;-)

*abtauch*
 
Ort
Hamburg/Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
90 von 180
Du machst doch gerade L3, oder @JSchneider? Das kleine dünne weiß-grüne Büchlein, was zur Pflichtlektüre gehörte, habe ich gelesen, aber es hat mir so gar nichts für meine Hausarbeit gebracht :whistling:
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
"Ehrgefühl. Selbstbeherrschung. Arbeitseifer - Hedwig Courths-Mahler und der ideale Mann des 19. Jahrhunderts" - gehörte meine ich zum Modul G5
Genau, das war eine "Zugabe" zu Modul G5.
 
Leute, ihr werdet es nciht glauben, M2 (kuwi ohne FSP) holt mich wieder ein ,-)
Beschäftige mich tatsächlich wieder mit Hermeneutik..... Spannend zu sehen, wie sehr die FU mein Denken gefordert, gefördert und geprägt hat. Und ich verstehe die Sachen, wo ich mich doch im ersten semester soooo gequält habe.
Ich wirklich toll wie das Studium sich auch im Alltag als sehr nützlich erweist. Und wie gut die ersten zwei Module als Grundlage waren!!!
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
@balina: Zu welchem Mastermodul passt den der Link am besten? Vielleicht sollten wir auch hier eine "Links und Literaturtipps"-Sammlung anlegen. :confused:
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
*auftauch*
Das wars auch schon in Sachen Uni derzeit. :cool:;-)*abtauch*
ich befinde mich auch noch rudimentär in den semesterferien..hab aber ein bisschen literaturrecherche betrieben und mir mal vier bücher für einen überblick ausgeliehen. mein thema für die B.A. nimmt langsam formen an...ich hab zumindest schon einen ersten teil vom arbeitstitel und ein paar ideen zur gliederung :-D über den geistesblitz hab ich mich total gefreut - das war's jetzt aber auch erstmal für die woche...wochenende ist erstmal entspannen und (hoffentlich) sonne angesagt :-)
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Dann geben wir es am besten in den campus... :-) vll kannst du das gleich übernehmen, ansonsten kümmere ich mich am abend oder we darum.
 
Oben