Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Föhnig ist es hier auch. Der Bergblick ist jedemal ein Traum, man sieht weit in die österreichischen Alpen. Der Kreislauf dankt es aber auch. Nächste Woche soll es ja kalt werden.

Ich habe heute meine Buch-Wunschliste für Weihnachten meinem Mann überreicht. Ich bin also gewappnet. :angel1:
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ja, wir hatten hier heute 17 Grad. PLUS wohlgemerkt. Schon verrückt.
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Föhnig ist es hier auch. Der Bergblick ist jedemal ein Traum, man sieht weit in die österreichischen Alpen. Der Kreislauf dankt es aber auch. Nächste Woche soll es ja kalt werden.

Ich habe heute meine Buch-Wunschliste für Weihnachten meinem Mann überreicht. Ich bin also gewappnet. :angel1:

Meinen Wunschzettel muss ich auch noch dringend überarbeiten. Nachdem mir Janine den Floh mit Charlemagne ins Ohr gesetzt hatte, hab ich kurz darauf auch das Buch gekauft. Allerdings noch nicht gelesen. Komm zu nix und fürs Bett ist es zu schwer.:ohyeah:
Hier noch ein Interview mit Prof. Fried http://www.aachener-zeitung.de/news...bedeutendsten-mittelalter-historiker-1.691833

Hier regnet es, typisches Novemberwetter und das seit Tagen.:lookingup: Ich hab mir heute einen Friseurbesuch gegönnt und war einkaufen. Jetzt werde ich nochmal meine Gliederung überarbeiten und die Ideen, die mir zwischen den Lebensmittelregalen kamen, darin einbauen.

@Rala, kurier dich gut aus. Das hört sich nicht gut an.

Ich wünsche allen ein schönen Abend, dir Myrmid viel Spaß bei eurem orientalischen Kochabend.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Bildung und Medien
ECTS Credit Points
105 von 120
Gestern scheint wohl der müde Tag gewesen zu sein. Wir sind gestern im Laden auch alle irgendwie wie die Müden rumgeschlurft. Komische Luft im Laden und draußen wars auch seltsam. Die Kunden aber auch :allsmiles:. Schön war gestern wieder: " Ich möchte gerne zu der Kollegin mit der Brille." .... Wird etwas schwierig da rauszufinden wer es denn sein soll, wenn wir nur einen Mann im Laden haben und ALLE eine Brille tragen :cool:
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
So, bin aus dem Garten zurück. Hab die Gartenstühle ins Winterquartier geräumt und den Sitzplatz winterfest gemacht. Die Kübelpflanzen stehen jetzt in der Garage sehr zur Freude der Katzis. Jetzt steht die Katzenminze direkt neben ihrem Schlafplatz.:applause:

Ich muss mir jetzt mal Gedanken machen, was ich heute koche. Ich wollte eigentlich heute mal ein Kürbisgericht ausprobieren, aber das hat der Einkauf gestern verhindert. Außer Hokaido gab´s nix und der sah auch nicht wirklich gut aus. Werde mal Dienstag den Markt im Nachbarort besuchen, vielleicht gibt´s da eine größere Auswahl.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Bildung und Medien
ECTS Credit Points
105 von 120
Nimm Butternuss-Kürbis. Den Hokaido den ich letztens hatte hätte ich fast mit nem Hammer malträtieren müssen um den auseinander zu kriegen. Da kam ich mitm Messer kaum rein und durch.
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Moin,

es ist Sonntag, es wird immer kälter und es schneit zwischendurch.
Ich wollte es auch erst nicht glauben, denn letzte Tage waren es noch frühlingshafte Temperaturen. Ich hoffe, es wird nachher trocken, denn heute ist im Dorf St.-Martinszug. Hinterher ist bei uns Weckmannessen.
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
2. Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Es schneit bei euch?????? Hier war nur kalter Wind und Regen und ein vollständiger doppelter Regenbogen (also auch der schächere äußere Regenbogen war geschlossen, wunderschön)
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Moin,

es ist Sonntag, es wird immer kälter und es schneit zwischendurch.

Schnee??? OMG :bugeye:, wie gut, dass ich nächste Woche für eine Woche in den Süden fliege... Danach kann der Schnee kommen, aber nur, wenn er bis bleibt und es nicht wieder 20 Grad am Heiligabend hat!

Komm grad aus der und setz mich jetzt noch ein bisschen wenig motiviert an die HA

Schönen Abend Euch allen
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften

Ja, aber der war sehr nass und ist auch nicht liegen geblieben.Dafür ist der Boden noch zu warm. Heute verspricht das Wetter recht schön zu werden, wenn die Sonne es schafft, den Nebel zu vertreiben.

Unitechnisch ist es im Moment recht mau. Ich weiß noch nicht, ob die Erkältung jetzt "richtig" herauskommt oder ob ich mich schon wieder neu erkältet habe. Fit ist auf jeden Fall etwas anderes.:O_o: Mal sehen, wie´s wird.

@balina: Wir hatten den Text für die Geschichtswoche. Sehr schön. Das Buch ist mir im Moment noch zu teuer, hab es mal auf meinen Weihnachtswunschzettel gesetzt.:victorious:
 
@ kuni: Buch ist klasse, lohnt sich wirklich , macht spaß es zu lesen (und damit zu arbeiten :victorious:) : Die Lit verzeichnisse sind ware Fundgruben....
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu, um die einsame Warterei im Wartezimmer zu überstehen;-)
Ich habe gestern meinen Praktikumsbericht geschrieben und heute noch Literaturrecherche betrieben (so neben der Arbeit:whistling:). Also nachher ab in die Bibliothek der Uni Hannover und einen (kleinen) Stapel Bücher besorgen.
Ansonsten klicke ich mit schöner Regelmäßigkeit gleichzeitig hoffnungslos und -voll auf den "Klausurkommentar-Button". Aber die Erlösung lässt noch auf sich warten...:unsure:
 
Ort
München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
150 von 180
So, ich mal wieder. Heute war mein erster Praktikumstag im Institut für Zeitgeschichte und es war sehr nett. Am Freitag darf ich gleich mal einen Ausflug zur Dokumentation Obersalzberg machen und an der Veranstaltung "Zwangsarbeiter im NS-Regime" teilnehmen. Danach gehts sogar noch auf ein Bier ua mit Herrn Prof. Ulrich Herbert.
Als ich Heim kam gabs aber leider erstmal einen Schock... ein alter Arbeitskollege von mir wurde gestern Abend von einem betrunkenen Mann totgefahren. Einfach nur schrecklich. Ich hatte zwar nichts mehr mit ihm zutun, aber er war erst 27 und ist so sinnlos gestorben. Seiner Freundin hat er sogar noch das Leben gerettet... Man sollte sich wirklich immer wieder vor Augen führen wie schnell alles vorbei sein kann
 
Ort
Minden/Westf.
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Mensch, Angelina, das tut mir echt sehr leid... stimmt, von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen... das haut einen immer um, wenn das jemandem passiert, den man kannte
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Als ich Heim kam gabs aber leider erstmal einen Schock... ein alter Arbeitskollege von mir wurde gestern Abend von einem betrunkenen Mann totgefahren. Einfach nur schrecklich. Ich hatte zwar nichts mehr mit ihm zutun, aber er war erst 27 und ist so sinnlos gestorben. Seiner Freundin hat er sogar noch das Leben gerettet... Man sollte sich wirklich immer wieder vor Augen führen wie schnell alles vorbei sein kann

Ja, sowas stimmt schon sehr nachdenklich. Beruflich bedingt habe ich zwangsläufig leider immer wieder mit dem Tod zu tun - aber es ist immer nochmal was anderes, wenn es relativ junge Menschen trifft und dann oft auch noch ganz kleine Kinder zurückbleiben. Da geht man dann nicht einfach gleich wieder zur Tagesordnung über.
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Angelina, das sind keine schönen Nachrichten :(

Hier läuft alles auf Hochtouren. In einer Woche Seminar und Referat. Heute das ok für einer PV im Dezember. Ich hab echt zu tun. HA muss auch spätestens Ende Januar in der Post sein....waaaa
 
HEUTE wäre Loriot 90 Jahre alt geworden!
Die 10 besten Loriot-Zitate


  1. Sagen Sie jetzt nichts! (Die Nudel, 1977)
  2. Guten Tag! Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein. (Pappa ante Portas, 1991)
  3. Ein Klavier, ein Klavier. (Mutters Klavier, 1978)
  4. Da hab ich was Eigenes. Da hab ich mein Jodel-Diplom. (Die Jodelschule, 1978)
  5. Wie wäre es mit einem frischen Steingrau? (Ödipussi, 1988)
  6. Mit Ihnen teilt meine Ente das Wasser nicht. (Dr. Klöbner und Müller-Lüdenscheidt in der Badewanne, Zeichentricksketch)
  7. Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot – der Humorist und seine Familie waren große Fans dieser Hunderasse)
  8. Ich lasse mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen habe. (Szenen einer Ehe, Zeichentricksketch)
  9. Früher war mehr Lametta. (Weihnachten bei Hoppenstedts, 1978)
  10. Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann. (Vertreterbesuch, 1978)
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Meine Favoriten:

"Du Guter!"
"Es ist die Freude, die von innen kommt"
und
"Über das Missgeschick anderer Leute lacht man nicht."
 
Oben