Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

So, ich bin raus. G4 hat jetzt seine MP Termine auf Anfang Februar vorverlegt. Danke für die schnelle Info :hammer::cautious::cautious::dead:
Ich bin eh extrem langsam und soll jetzt auch mal eben 4 Wochen früher fertig sein? Inkl Weihnachten dazwischen?????
Bin grad extrem angepisst.


Tante Edit sagt: Betrifft nur das AE und Neue Europ. Geschichte Teil... also schwenke ich jetzt thematisch um? Oder was? Och mennooooooo
 
So, ich bin raus. G4 hat jetzt seine MP Termine auf Anfang Februar vorverlegt. Danke für die schnelle Info :hammer::cautious::cautious::dead:
Ich bin eh extrem langsam und soll jetzt auch mal eben 4 Wochen früher fertig sein? Inkl Weihnachten dazwischen?????
Bin grad extrem angepisst.


Tante Edit sagt: Betrifft nur das AE und Neue Europ. Geschichte Teil... also schwenke ich jetzt thematisch um? Oder was? Och mennooooooo

Dann hat's dich ja jetzt auch erwischt! :-( Ich habe thematisch umgeschwenkt, weil ich Februar definitiv nicht schaffen würde!
 
Jupp, genau das werde ich auch machen müssen. Und das frustriert mich grad so. Denn ich wollte die MP noch bei Prof. W. machen UND ich hab schon seit SoSe 13 ein Thema, das ich gerne machen wollte.
:-( (Wieso gibt es keinen heulenden Smiley?)
 
Das ist ja der Supergau!! *SchokizurBeruhigungrüberreich*:troest: Vielleicht wäre auch Schreien
smilie_girl_270.gif
oder etwas gegen die Wand werfen ganz nützlich.
 
Oder jemanden an die Wand werfen? *hmmm*

Ich mach mir nen schönen Nachmittag, backe Muffins und nähe meine Jacke fertig. Dann habe ich 24 Std lang gejammert, gehardert, geflucht und mich aufgeregt und dann versuche ich mit neuem Thema und Motivation (schreit, wenn ihr sie findet, sie ist gestern abend fluchtartig aus dem Haus gerannt) dieses Modul abzuschließen.
 
Jupp, genau das werde ich auch machen müssen. Und das frustriert mich grad so. Denn ich wollte die MP noch bei Prof. W. machen UND ich hab schon seit SoSe 13 ein Thema, das ich gerne machen wollte.
:-( (Wieso gibt es keinen heulenden Smiley?)

Meinst du, du schaffst es nicht, wenn du schon ein Thema hast? :/ Dann kannst du dir die Zeit ja schon mal sparen. Wenn du dir jetzt auf Biegen und Brechen ein neues Thema suchst, wird die Motivation ja vielleicht erst Recht auf sich warten lassen... :unsure:
 
@JSchneider egal ob neues oder altes Thema, ich weiß, dass du es schaffen kannst. Gib nicht auf und lass dich nicht unterkriegen!
Also nach deiner vierundzwanzugstundenschreikrise....ran an die Skripte!

Wünsche dir viel Kraft und Ausdauer!
LG
 
Danke @serres und @KuniKuehn

@Bella Ich habe nur eine themenidee. Aber das Modul noch nicht wirklich bearbeitet. D.h. ich muss a) das Modul machen und b) meine Themenidee (die mehr für ne HA geeignet wäre) auf die Prüfungsform und das Modul anpassen. Und da ich sicher ab 20.12. bis 7.1. zu kaum bis nix kommen werde, ist mir das ehrlich gesagt zu knapp. Dazu muss ich div. Termine, Krankheiten etc einrechnen...

Ich möchte nicht "grad so" bestehen. Sondern vorbereitet in die MP gehen. Habe viel zu viel Schiss vor der Prüfungsform, da will ich nix riskieren mit lückenhaftem Wissen.
Ich habe für das andere Lehrgebiet schon ne Idee. Bzw 2-3 Ideen wohin ich gucken wollen würde... denn den Teil des Moduls habe ich schon gelesen. Jetzt muss ich aber mal sehen, wie ich jetzt weiter voran gehe. Wann ich mich bei der Prof melde, die genau ich schon wissen muss, was ich fragen/untersuchen will etc pp.
Erste mP, dass fordert mehr Aufwand... also für mich. HAs kann ich inzwischen "im Schlaf" (also wenn ich ein Thema hab), mP da muss ich mich jetzt erstmal eindenken....

Wird schon. Ich bin nur soooo unflexibel was Planänderungen angeht, da werd ich immer verrückt und denke "alles geht nicht mehr, aus ende vorbei"
 
@JSchneider, achso, ich dachte, du hättest da schon einen richtigen Plan. Aber wenn du quasi bei beiden Varianten "von vorne" anfangen musst, dann ist der eine zusätzliche Monat natürlich Gold wert!!! Ich habe deswegen auch umgeschwenkt - ich hatte bisher nur gelesen und sonst noch nix gemacht. Es ist auch meine erste mdl. Prüfung, ich weiß also genau wie es dir geht ^^
 
Hallo zusammen,

lieben Dank für die gute Besserungswünsche :-)
Der Umzug ist inzwischen gut über die Bühne gegangen und ich bin wieder fit. Ist nur noch viel zu renovieren, wir sind jetzt nach und nach dran. Bin dabei, wieder in die BA zu kommen, die letzte Zeit wurde die leider sträflich vernachlässigt :hopelessness:

Ich wünsche allen viel Energie für einen erfolgreichen (Lern-)Tag!
 
Ich habe heute nichts für's Studium getan, trotz Regen. Dafür aber Handarbeit statt Kopfarbeit gemacht. :-)
Jetzt geht's ins Bett und morgen: :arbeit: :notebook:
 
Moin. Ja genau, wo steckt Finou????

Hier war letzte Woche ja mehr so BÄÄÄÄÄ. Ich hoffe also stark auf diese Woche. Mache mir jetzt ein Mindmap zu meinen Themenideen und schau mal quer in alle Kurseinheiten. Dann maile ich mal nach Hagen. So der Plan.
 
Es scheint die Sonne und ich war heute schon fleißig, wenn auch weniger, als vorgenommen.
Ich wünsche allen einen befriedigenden Montag, egal ob mit oder ohne Skripte und Bücher.
 
Zurück
Oben