Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Ort
München
Studiengang
M.Sc. Informatik
Bin wieder an Bord. Zunächst wollte ich den Master an der sich ergebenden Berufstätigkeit ausrichten, aber da sind die Angebote nicht so spannend. Ergo: ich habe einen Job bekommen, der nichts mit den Studieninhalten zu tun hat - wohl aber mit der Unterrichtsform. IT scheidet also auch aus, bleibt: KuWi. Habe also die Skripten angeschaut und mich zuhause gefühlt. Und mich im Überschwang gleich für die Mündliche in 1E gemeldet (Moment, brauche noch einen komischen Smiley...) hier ist er::-D
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
150 von 180
Guten morgen,
habe mich gerade für das SS2015 zurückgemeldet. Es geht irgendwie schon wieder alles so schnell..die Zeit läuft und läuft! Konnte die letzten 2 Wochen nicht viel für die Uni tun, hoffe ich kriege es diese Woche besser hin. Bin noch am lesen der Kurse und habe mir schon eine kleine Literaturliste erstellt. Möchte alles noch mal mit meiner Betreuerin besprechen.
Wünsche euch eine schöne Woche.
 
ich würde mich auch gerne zurückmelden.... :-(
aber ICH WARTER IMMER NOCH!!!! Ich weiß, dass ich mich wiederhole und auch damit nerve!)

Es macht mich ganz kirre, diese warterei. Langsam hätte ich gerne mein Zeugnis (Arbeitsamt/Jobsuche oder so)

Ansonsten: Kunis Spruch (Heuite ist ein guter Tag.....)

Und der Tee steht auf dem Stövchen für euch.
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ich dachte, das geht trotzdem. War das nicht bei irgendwem auch mal der Fall? Also sich trotz austehender BA-Note für den Master einschreiben?

Dachte ich auch..... Auf der 'Einschreibeseite' steht allerdings, dass man sich nur mit BA-Zeugnis einschreiben kann. :-( Ich würde auf jeden Fall in Hagen nochmal nachfragen
ob es nicht auch anders geht.

Ansonsten beim BA-Betreuer nachforschen, auf welcher Halde die BA liegt.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ich würde mich auch gerne zurückmelden.... :-(
aber ICH WARTER IMMER NOCH!!!! Ich weiß, dass ich mich wiederhole und auch damit nerve!)

Es macht mich ganz kirre, diese warterei. Langsam hätte ich gerne mein Zeugnis (Arbeitsamt/Jobsuche oder so)

Ansonsten: Kunis Spruch (Heuite ist ein guter Tag.....)

Und der Tee steht auf dem Stövchen für euch.

Nein, du nervst nicht, dafür sind wir ja da, dass man hier seinen Frust abladen kann.

Tee nehme ich gerne, vielleicht hilft das gegen das Montagsfeeling. Und da einige schon fleißig an ihrer HA und BA schreiben:

Heute ist ein guter Tag um ein Exposé, eine HA oder eine BA zu schreiben. Wir sind motiviert (K-M sei Dank), wir sind bereit, an die Arbeit.
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Schreibe Hagen an und dann findet sich bestimmt ne Lösung. Und wenn nicht, besser 50 Euro in den Sand gesetzt als nen Semester verbummelt oder exmatrikuliert.
 
Oben