Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
3 von 5 sind krank. richtig krank. ehemann und kleinkind seit samstag letzter woche. mit fieber und co. und seit gestern nun auch ich.
ich hab schon 7 tage lernzeit verloren, weil hier dank fieberndem aber wachen kind nix mit lernen war. jetzt hoff ich, dass ich ende des wochenendes wieder fit bin.
bei HAs kann man ja die krankzeit hinten dran hängen. wieso gibts solche optionen nicht auch für mPs? *seufz*
 
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Ab heute 4 von 5 krank. :panik::hammer:

Gute Besserung, es kommt ja immer dann, wenn man's gerade braucht.

Bei mir beginnt ab heute die heiße Lernphase, was heißt: rein ins Gehirn damit, egal wie und möglichst bis zur Klausur bleibend.
Nachdem ich die letzten Wochen etwas zu ruhig in die Klausurenzukunft geblickt habe muss ich jetzt allen Mut zur Lücke sammeln.

Ich wünsche allen hier gute Vorbereitung auf bevorstehende Prüfungen, ich tauch wieder in meinen Glossarsumpf ab.
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Alle abgetaucht?

Hier sind wieder alle soweit fit. Man möchte nicht von "fit fit" sprechen, mehr von nicht mehr tot. Naja, oder sagen wir: Ich hätt jetzt gern Erholung von 1.5 Wochen Krankheit, bekomm ich aber nicht. Seit ich gradaus gucken kann, und sei es nur für 10 Min, sitz ich wieder an den Büchern. Hilft ja nix.
Heute erste Sichtung meines Wissens: Es langt schonmal für 1 A4 Seite Pkt 8 mit Stichworten. Das ist gut. Aber es schlupfen immer wieder Details aus dem Wissen die mir hinterher wieder über den Weg laufen. Hoffen wir, dass ich das halbwegs hinbekomme bis Mitte März, oder wenigstens passiv abrufen kann bei entsprechender Fragestellung.
Ausserdem fehlt mir immer noch der letzte Rest. Ca 1/3 des Ganzen. Hab auch noch nen Berg zu lesen. Wobei nicht alles schrecklich ist. :reader:

Bleibt also so ein dumpfes Gefühl von "könnte ganz gut werden" und in dem sonne ich mich jetzt mal ne Weile. Die "ich kann gaaaarrr nix" Panik kommt eh bald von allein. :-D:dead:
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hurra, ich darf Sonntag wieder ins OlympiaStadion zum Fussball!!!
Habe mal wieder Ehrentickets gewonnen.....

Du solltest wirklich mal Lotto spielen, bei deiner Gewinnquote!!:perfekt:

@allen Kranken: Gute Besserung!! :gutebesserung:

Und da wir das schon länger nicht mehr hatten und anscheinend dringend brauchen:victorious::

Heute ist ein guter Tag um eine HA, BA oder ein Exposé zu schreiben oder für eine Klausur oder mündl. Prüfung zu lernen. Wir sind (halbwegs;-)) fit, wir sind bereit, die Hirnwindungen geschmeidig.
*Kevin-Malte-Motivationsteehinstell*
 
Oben