Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Erstmal an alle, die es betrifft und natürlich euren Lieben :gutebesserung:

@balina :troest: Dich trifft's auch irgendwie immer, egal worum es geht :-( :thumbsdown: Es gibt doch bestimmt einen nächsten Termin, oder? Dann mach dann selbst dafür ganz viel Werbung, damit die Teilnehmerzahl zusammenkommt. Ich drück dir die Daumen! :-)

Was Krankheiten angeht, bin ich noch verschont geblieben. Alle meine Kollegen waren schon krank oder sind es gerade noch. Aber in 2,5 Wochen ist ja meine mP, dann geht es bestimmt damit auch bei mir los ;-) :stupid:
Freitag und Samstag habe ich meine nächste PV und ich frage mich immer noch, was mich da geritten hat, zwei PVs in einem Semester nebst für mich neuer Prüfungsform zu machen :eek: :hammer:Ursprünglich wollte ich meine Prüfung auch thematisch im Bereich der PV ablegen, aber dann wurden ja die Termine für das betreffende Lehrgebiet nach vorne gezogen und waren für mich somit keine Option mehr (hat das eigentlich jmd. von euch betroffen, dann wäre eure Prüfung ja schon rum...?). Jetzt sitze ich vor meinem Rechner und lese PDFs quer, damit ich wenigstens ein bisschen für die kommenden Tage vorbereitet bin. Ab Sonntag tauche ich dann wieder in die Tiefen des Mittelalters ab :down: Cheerio! :winken::lookingup:
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
@balina Ach nööööö. :troest: Da kommts aber auch immer dicke bei dir. Dass sich die Teilnehmerzahl nicht findet bei so einer großen und touristisch atraktiven Stadt.... Mist.

@mimi Ich freu mich mal hier für deine TOP Leistung. Tüte die BA ein und weg damit. Dann biste frei. (und darfst Ewigkeiten aufs Ergebnis warten)

@Bella Hab mich schon gefragt, wohin du verschwunden bist. Viel Spaß auf der PV und dann ab an die mP!!
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
150 von 180
@Bella viel Spaß bei der PV..beneide dich ein wenig, habe meine PV krankheitsbedingt absagen müssen.

@balina schade, dass der Kurs ausfällt. Alles Gute weiterhin.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Danke @JSchneider und @serres. Ich hätte gestern aber nicht zu laut "Hier!" rufen sollen. Seit heute morgen brummt mir der Schädel und der metaphorische Elefant will nicht mehr von mir runtergehen :ill: Das wird ein "tolles" Wochenende. Ich kram zu Hause schon mal Aspirin Complex raus.
@mimi :daumen: für den Druck und hau sie raus. Die Note kann nur gut werden ;-)
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Schnelle gute Besserung @Bella

Hier alle fit, Sonne scheint. Aber lerntechnisch bin ich extrem laaaangsam. Man merkt, dass die Luft langsam raus ist. Habe aber noch ein bisschen was vor mir an Texten *seufz* Muss also mal langsam wieder reinklotzen.
 
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Informatik
Zum Thema Krankheit: Bin seit vier Monaten fast dauern erkältet. Langsam reicht es...hat jemand das ultimative Geheimrezept dagegen??
Zum Thema Mittelalter und Namen: Mein Favorit war Zwentibold. Ein eher unwichtiger Zeitgenosse, aber ich liebe seinen Namen noch immer (Sein Pate hieß wohl Swantopluk...)

Verschnupfte Grüße
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
kurs fällt mangels Teilnehmer aus.... Bin gefrustet ohne Ende.

:troest: :troest: :troest:

@allen Kranken: Ich hoffe, ihr seid wieder fit, ansonsten weiterhin :gutebesserung:.

Nachdem ich seit Wochen mit diversen Erkältungserregern eine On-/Off-Beziehung pflege, hab ich mir jetzt diesen fiesen Husten zugelegt. Aber es könnte schlimmer sein, also trinke ich viel Tee, huste vor mich hin und versuche mein Expo, das ich seit Wochen vor mir herschiebe, endlich fertigzustellen. Als nicht besonders hilfreich erweist sich hier auch die Fernleihe, die bei den letzten Büchern sehr kurze Ausleihzeiten hatte. :down:

Zur Lernmotivation gibt´s für alle Früchtetee und Schoki.
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ich faste auch nicht. ich bin nicht religiös, daher erübrigt sich das aus diesem aspekt, - ansonsten sehe ich das wie myrmid :-D
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Fasten wg Fastenzeit oder Essensspezifisch?
Letzteres? Ich faste aufgrund Prüfungshochphase ausgewogene Ernährung
Ersteres? Ich hänge mich eigentlich diesmal an das Fastenthema der ev. Kirche. Aber ehrlicherweise hab ich aufgrund der Prüfungsvorbereitung gar keine Zeit mich runter zu machen :ROFL: Daher schlag ich mich gut.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Ich bin die ganze Woche krankgeschrieben und heute fühl ich mich mal "fit" genug, mich auf die mP vorzubereiten. Irgendwie rückt der Tag ganz schön schnell näher :bugeye: Erfährt man die Note eigentlich sofort oder muss man noch einmal kurz vor die Tür, damit die sich da drinnen besprechen können?
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Gute Besserung Bella! :gutebesserung:
Du redest dich 30-45 min um Kopf und Kragen, dann schickt man dich raus für ein paar Minuten. Dann wirste reingeholt und bekommst deine Note.
Dann gehste mit mir Essen und hast es hinter dir :freu2:
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Ganz gewiss. Bist du am Abend vorher da? Damit ich nicht in der Herberge im Kreis lauf und nur Mathematiker oder wer weiß was sonst noch treffe :ohyeah:
 
Oben