Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

ich hatte in W2&3 die mPs.... sozi ist eh nicht so mein Ding. Ich weiß nicht was der Prof von mir will, ich höre ihn reden, aber es dringt nix zu mir durch....ich kann nicht zuhören,
 
Ja unbedingt, ich auch. Ich hatte bei ihr meine erste mP und auch mal eine PV zum Bürgertum im 19. Jh. besucht.
 
Und ihre DVD zum idealen Mann des 19. Jh. in G5 fand ich klasse
 
"Ehrgefühl. Selbstbeherrschung. Arbeitseifer - Hedwig Courths-Mahler und der ideale Mann des 19. Jahrhunderts" - gehörte meine ich zum Modul G5
 
*auftauch*

Ich werd jetzt zur Pseudorevoluzzerin und werde die empfohlene Lektüre zur grundsetzlichen Vorbereitung nicht nehmen sondern artverwandte (älter, anderer Autor, gleiches Thema, ebf wissenschaftl.) Werke, weil ich die dank Erststudium im Haus habe, die empfohlenen aber alle ausleihen müsste.
Da das eh nur die "das können Sie vorab lesen" Werke sind und nicht die Pflichtlektüre, denke ich, ist das kein Problem :-p

Das wars auch schon in Sachen Uni derzeit. :cool:;-)

*abtauch*
 
Du machst doch gerade L3, oder @JSchneider? Das kleine dünne weiß-grüne Büchlein, was zur Pflichtlektüre gehörte, habe ich gelesen, aber es hat mir so gar nichts für meine Hausarbeit gebracht :whistling:
 
"Ehrgefühl. Selbstbeherrschung. Arbeitseifer - Hedwig Courths-Mahler und der ideale Mann des 19. Jahrhunderts" - gehörte meine ich zum Modul G5
Genau, das war eine "Zugabe" zu Modul G5.
 
Leute, ihr werdet es nciht glauben, M2 (kuwi ohne FSP) holt mich wieder ein ,-)
Beschäftige mich tatsächlich wieder mit Hermeneutik..... Spannend zu sehen, wie sehr die FU mein Denken gefordert, gefördert und geprägt hat. Und ich verstehe die Sachen, wo ich mich doch im ersten semester soooo gequält habe.
Ich wirklich toll wie das Studium sich auch im Alltag als sehr nützlich erweist. Und wie gut die ersten zwei Module als Grundlage waren!!!
 
Zurück
Oben