Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

@balina: Zu welchem Mastermodul passt den der Link am besten? Vielleicht sollten wir auch hier eine "Links und Literaturtipps"-Sammlung anlegen. :confused:
 
*auftauch*
Das wars auch schon in Sachen Uni derzeit. :cool:;-)*abtauch*

ich befinde mich auch noch rudimentär in den semesterferien..hab aber ein bisschen literaturrecherche betrieben und mir mal vier bücher für einen überblick ausgeliehen. mein thema für die B.A. nimmt langsam formen an...ich hab zumindest schon einen ersten teil vom arbeitstitel und ein paar ideen zur gliederung :-D über den geistesblitz hab ich mich total gefreut - das war's jetzt aber auch erstmal für die woche...wochenende ist erstmal entspannen und (hoffentlich) sonne angesagt :-)
 
Dann geben wir es am besten in den campus... :-) vll kannst du das gleich übernehmen, ansonsten kümmere ich mich am abend oder we darum.
 
jogger_girl.gif
Ich schau mal kurz zwischen Exposé, Gaststudium und Gartenarbeit herein. Letzteres hat mich diese Woche einen großen Teil meiner Zeit gekostet. Als Belohnung hab ich jetzt einen mörderischen Muskelkater. Und es wartet immer noch reichlich Gartenarbeit auf mich.:down:

Heute ist das Wetter regnerisch und kühl, daher kann ich mich guten Gewissens den ganzen Tag an den Schreibtisch setzen und am Expo arbeiten bzw. Literatur lesen.

Ich wünsche allen Studis einen erfolgreichen Tag bei was auch immer.:-D
 
Also ich komme gerade vom Zahnarzt..alles ok, aber obwohl meine Ärztin cool ist, mag ich sie nicht öfters als nötig besuchen....

Unitechnisch läuft alles etwas langsam. Hab G4 überflogen und habe noch überhaupt keine Idee für meine mP. Ok. Es ist ja noch Zeit bis dahin. Ich lese jetzt erst mal munter meine Skripte weiter..

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
 
Und es wartet immer noch reichlich Gartenarbeit auf mich.
:troest:

Ich leg am Samstag los. So schlimm wird es allerdings nicht, unser Garten ist überschaubar.

Bei mir geht es heute weiter mit den Studienbriefen. Ich habe schon so eine Ahnung, welches Thema ich für die mP machen will, weiß aber nicht, ob es überhaupt geeignet ist.
 
Sprach ich gestern noch von Semesterferien bin ich seit einer Stunde am PDF laden fürs Wolfenbüttelseminar. Gedruckt ist noch nix. Das wird noch ein Späßchen. *ächz*
17 Texte.
Jeah.

@Bella, ja L3, aber ich beginne damit erst nach dem Wolfenbüttel-Seminar. Was für ein Büchlein? *kopfkratz*
 
Ich vermute mal, sie meint "Literarische Anthropologie" von Alexander Kosenina. Ein geniales Buch, locker geschrieben, also gut zu lesen. Durchaus als Bettlektüre geeignet, falls man auch die Vorschlummerzeit noch effektiv für das Studium nutzen möchte.;-):-D

Ich drucke auch gerade etliche Seminartexte aus. 17 sind es zwar nicht, aber nah dran.

Thema Garten: Wir mussten zwei große Bäume fällten und noch kleineres Zeug. Daher sieht es hier noch ziemlich gerupft aus. Gut Ding will Weile haben. Wenn nur nicht schon das Unkraut fröhlich sprießen würde.:paperbag:
 
Ich vermute mal, sie meint "Literarische Anthropologie" von Alexander Kosenina. Ein geniales Buch, locker geschrieben, also gut zu lesen.

Finde ich auch und habe ich mir sogar gekauft. Ich finde das Büchlein auch sehr bereichernd für Geschichte, so als kleiner Querschnitt der bürgerlichen Vorstellungswelt.
 
Sprach ich gestern noch von Semesterferien bin ich seit einer Stunde am PDF laden fürs Wolfenbüttelseminar. Gedruckt ist noch nix. Das wird noch ein Späßchen. *ächz*
17 Texte.
Jeah.

Wolfenbüttel ist am gleichen Wochenende, wie die PV in Bielefeld über die "neue Frau", zu der ich gerne will. Da kann man sich aber noch nicht anmelden.
 
Hallo zusammen, nach dem Wechsel in den Master bearbeite ich dieses Semester "nur" E1, für Vorbereitungstips für die mündliche Prüfung wäre ich sehr dankbar; ansonsten hatte ich mich ja schon im BA Forum vorgestellt,
Viele Grüße
 
Hallöchen!

Bei mir tut sich zur Zeit gar nichts studientechnisch. Ich mach einfach Ferien, geh arbeiten und bereite mich auf einen triathlon im Juli vor. Ab und zu schau ich hier mal rein und guck, ob es euch allen gut geht. :-D

Die BAhat noch nichts von sich hören lassen, abermals hätte ich nach knapp 2 Monaten auch nicht erwartet.
 
Wolfenbüttel ist am gleichen Wochenende, wie die PV in Bielefeld über die "neue Frau", zu der ich gerne will. Da kann man sich aber noch nicht anmelden.

Ich hab mir gerade die Ankündigung für das Seminar angeschaut. Sehr interessant!!! Ich drück dir die Daumen, dass du angenommen wirst. Ist ja nicht immer leicht. Ich liebe ja solche Themen. Etwas Ähnliches hatte ich in einer L-Hausarbeit. :triumphant:
 
Zurück
Oben