Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

@ Mimi und balina
Ich beneide euch! Bin gerade erst im zweiten Semester und quäle mich mit meiner ersten HA. Wäre auch schon so gerne fertig...
Freue mich mit euch, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein! :perfekt:
 
Ganz andere Sache, ist Euch bei KuWI schon mal zu Ohren gekommen, dass die Hausarbeit wegen Täuschungsversuchs nicht anerkannt wurde?
Im vergangenen Semester habe ich im BA Laws eine HA im Staats- und Verfassungsrecht geschrieben. Vier Mitstudenten sind wegen Täuschungsversuchs durchgefallen. Der Albtraum schlechthin, oder?
 
Im vergangenen Semester habe ich im BA Laws eine HA im Staats- und Verfassungsrecht geschrieben. Vier Mitstudenten sind wegen Täuschungsversuchs durchgefallen. Der Albtraum schlechthin, oder?

Nun, ich nehme an, dass da von anderen Quellen Übernommenes nicht als solches ausgewiesen wurde (also nicht oder nicht richtig zitiert wurde) und diese Tatsache dann wohl bei der einen oder anderen Plagiatsprüfung aufgeflogen sein dürfte. Mein Mitleid hält sich bei sowas aber in Grenzen. :argh: Ähnliches soll ja nicht nur bei Hausarbeiten im BA-Studium, sondern auch schon bei Dissertationen bekannter Politiker vorgekommen sein. :rolleyes:
 
Versteh' mich nicht falsch, auch mein Mitleid hält sich da in Grenzen und ich denke gleichfalls, dass da nicht nur eine Fußnote fehlt, sondern mehrere. Ein Täuschungsversuch ist ja keine Bagatelle.
 
@mimi : Herzlichen Glückwunsch! feier schön! UND?!? Master?
Super, herzlichen Glückwunsch @mimi!!! :freu2:
Feier erstmal schön, hast es dir ja mehr als verdient! :wein:
Und ich hoffe doch sehr, dass du uns auch noch länger hier erhalten bleibst! :belehren:


Der Master muss erstmal warten. Hab ja noch das berufliche Studium laufen und möchte mal durchschnaufen. Aber ausschließen würde ich den Master nicht :-D

Und natürlich bleibe ich euch gerne hier weiter erhalten, wenn ich darf :allsmiles:
 
Aloha aus den Tiefen der Augenoptik!
pcswahn.gif

Ausbildung hat mich doch mehr in Anspruch genommen als ich gedacht hätte, aber die Zwischenprüfung ist rum und ich sitze fleißig hier und recherchiere für die Masterarbeit!!!
Glückwunsch an alle, die ihren BA jetzt in der Tasche haben!!! Ist ja fantastisch!!!!
0056.gif


Sonnige Grüße!!!
sunshine.GIF
 
Schön von Dir zu hören! Glückwunsch zur Zwischenprüfung und sehr tapfer, dass Du zusätzlich noch an der Masterarbeit werkelst. Alles Gute dafür. :-)

Danke Finou. Ja irgendwann muss ich dieses Ding ja endlich mal vom Tisch haben. Sonst wird das nix mit dem angestreben Ziel.
 
Das sind dochmal gute Neuigkeiten! :-)
 
Moin zusammen,

hier ist es aber momentan sehr still. Alle mit Exposé und Seminarvorbereitungen beschäftigt?

Exposé steht bei mir auch an und will einfach nicht gelingen. Momentan nervt mich einfach nur die Tatsache, dass ich nicht an bestimmte Bücher komme. Entweder sind sie bis zur Deadline ausgeliehen und per Fernleihe sind sie dann auch nicht bestellbar, weil in der UB vorhanden. Ich könnte die Krise kriegen. Werde mich nächste Tage mal aufmachen und versuchen, über die hiesige Ortsbibliothek die Bücher zu bekommen.

Ich hoffe, es geht euch gut. Ich werde mich jetzt mal an die Hausarbeit machen, bevor ich mich der Hausarbeit widme.;-):-D
 
Hier geht es allen gut. :winken:
Dieses Semester wird es bei mir allerdings nichts mit Prüfung. D. h. ich werde die Mündliche ins nächste Semester schieben.
Ich habe noch kaum angefangen, hänge noch and er Vorbereitung für die PV nächste Woche und in sieben Wochen sind schon wieder Sommerferien. Wäre es keine Mündliche, wer weiß, aber so :chewingnails:.
 
Zurück
Oben