Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

ich habe auch gar keine Zeit fürs Studium! Am Dienstag ist mir leider wieder ein wichtiger Termin dazwischen gekommen: Muss ins Olympiastadion!
Panik-Udo angucken...
Habe heute Karten für das Konzert gewonnen!!!!
:panik::freu2::freu2::freu2::victorious::victorious:
 
Spontaner Seminarausfall (natürlich mit finanziellen Einbußen für mich) + zu wenig Zeit (Ferien vor der Tür) + nicht warm werden mit dem Thema (wäre ok, laut Prüfer, aber bei mir machts nicht *klick*)
 
Spontaner Seminarausfall "
Welches Seminar fällt denn aus? Das in N heute und morgen? Und warum so spontan???

Nichtsdestotrotz - Kopf hoch! Ich würde auch gern ein wenig schieben, aber wenn der Abgabetermin der B.A.-Arbeit steht geht das so schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, wir lassen uns diesen Sommer alle die Sonne auf den Bauch scheinen.
smilie_water_009.gif

Ich werfe dann mal eine Semester-Nullrunden Pary! :wein:

@JSchneider Dann eben nächstes Semester :troest:
 
Liegt das an den Sternen oder so?

Wie ist das btw eigentlich mit spontanen Absagen von PVs. Das kostet viele ja Geld (Anfahrt, Hotel) und Urlaub. Ist das dann einfach Pech? Ich find das schon arg ärgerlich. Selbst dann, wenn es wirklich gute Gründe für kurzzeitige Absagen gibt.
Ist jetzt die 2. PV die mich Geld kostet. Diesmal zum Glück nicht so viel.
 
Liegt das an den Sternen oder so?

Wie ist das btw eigentlich mit spontanen Absagen von PVs. Das kostet viele ja Geld (Anfahrt, Hotel) und Urlaub. Ist das dann einfach Pech? Ich find das schon arg ärgerlich. Selbst dann, wenn es wirklich gute Gründe für kurzzeitige Absagen gibt.
Ist jetzt die 2. PV die mich Geld kostet. Diesmal zum Glück nicht so viel.


Ja, liegt bestimmt an der Mondkonstellation oder so.....:paperbag:;-)

Absage von PVs ist halt persönliches Pech, auch wenn die Geld kosten. Hatte ich dieses Semester auch schon, ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. Es sei denn, du belegst nur Seminare nahe an deinem Heimatort, aber wer kann (meist kein Angebot) und macht das schon.
Ich versuche nur, dass möglichst frühzeitig (wenn es geht) zu machen, damit eventuell noch jemand nachrücken kann bzw. der/die Dozentin Bescheid weiß. Einfach nicht hingehen (wie das leider viele Studis machen) geht garnicht.:belehren:

So, ich werde mich jetzt wieder an meinen KB setzen und schon mal Infos für die HA sammeln und auf meine bestellten Bücher von der UB Hagen warten.
 
Ich versuche nur, dass möglichst frühzeitig (wenn es geht) zu machen, damit eventuell noch jemand nachrücken kann bzw. der/die Dozentin Bescheid weiß. Einfach nicht hingehen (wie das leider viele Studis machen) geht garnicht.

Kuni, ich glaube in diesem Fall wurde die PV abgesagt wegen Krankheit.
 
Genau. Nicht ich habe abgesagt, sondern das Seminar wurde am Tag des Beginns abgesagt. Das so spontan und ohne Ersatzprof finde ich schwierig.
Als Fernstudis sitzen wir ja morgens vorm Seminar oft schon im Fernzug zum Veranstaltungsort. Sprich, im schlimmsten Fall erreicht einen die Email im Zug oder gar nicht, wenn man kein Handy mit Email-Empfang hat.
Dann stehste da.
 
Genau. Nicht ich habe abgesagt, sondern das Seminar wurde am Tag des Beginns abgesagt. Das so spontan und ohne Ersatzprof finde ich schwierig.
Als Fernstudis sitzen wir ja morgens vorm Seminar oft schon im Fernzug zum Veranstaltungsort. Sprich, im schlimmsten Fall erreicht einen die Email im Zug oder gar nicht, wenn man kein Handy mit Email-Empfang hat.
Dann stehste da.

Ups. Das hatte ich dann falsch verstanden. Tschuldigung! :paperbag:

Das ist natürlich der Supergau.
 
soooo, letztes Berlin Wochenende steht an. Wohnung ist schon halb leer, überall stehen Kisten rum und es herrscht absolutes Chaos. Dienstag früh kommt dann die Umzugsfirma und dann heißt es Bye Bye Berlin. Ich werde es nicht vermissen und wir freuen uns auf den Neuanfang in -bovenden :-)
 
Dann wünsche ich Dir einen halbwegs reibungslosen und komplett erfolgreichen Umzug ;-) und einen glücklichen Neustart, Mollylein.
 
@Mollylein: Ich wünsche euch ebenfalls einen halbwegs stressfreien Umzug und einen guten Start in euer "neues" Leben! :-)
 
Heute ist letzter Schultag, Urlaubsplanung ist gemacht und ich bin noch immer beim Kurse lesen.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass uns der Wettergott gnädig bleibt, sonst kann ich die Ferien studientechnisch komplett abhaken und meine Kids rund um die Uhr bespaßen. :eyeroll2:
 
Ich habe mal eine blöde Frage:
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand seine BA-Arbeit geschrieben und danach aber noch eine HA schreiben musste. Ich dachte, man muss erst alle Module abgeschlossen haben um die Abschlussarbeit zu schreiben? Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen? :-)
 
Zurück
Oben