Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

unterschreibe ich sofort.
hmmm, aber du bist doch ne ecke jünger als ich. ich dachte, da verzichtet man gerne auf ein bisschen sicherheit zugunsten eines interessanteren lebens.

Ich habe allgemein nichts gegen Risiko und machmal muss man es einfach laufen lassen, sich überraschen lassen und so. Aber für den Moment brauche ich so etwas nicht. Ich will heute schon wissen, was mich morgen und nächste Woche etc. erwartet. Überraschungen hatte ich in diesem Jahr schon genug, leider viele negative. Deshalb möchte ich den Rest des Jahres am liebsten in Ruhe ausklingen lassen;-)
 
Guten morgen!
Ich Hab Nacken! Und rote Augen vom Serien gucken, bin aber nicht fertig geworden. Muss heute nach dem Yoga gleich weitermachen und G 1 muss noch etwas warten!
Have a nice day!
 
Guten Morgen!

Ich muss heute Geburtstagskuchen backen. Morgen hat mein Großer Geburtstag und ich back ihm einen Trikotkuchen. Hat wer Erfahrung mit unterschiedlich farbigen Guss? Ich mach nen Schokoblechkuchen und wollt da nen Trikot draufmalen. Außen wollt ich Schoki machen und das Trikot selbst mit grünen Zuckerguss und da dann mit weißem Namen und ne 8 drauf. Muss wahrscheinlich gut durchtrocknen, sonst mischt sich das grün mit dem weiß?
 
Ich bin jetzt nicht die beste Kuchenbäckerin, aber ich habe für einen Hello Kitty- Kuchen mal Marzipan eingefärbt und da dann die Formen ausgeschnitten, das lässt sich dann auch noch prima verzieren.
 
:confused: Das war's dann auch schon mit meiner Motivkuchen-Erfahrung. ;-)
 
Guten Morgen - es ist grau, grau, grau.

Von Zuckerguß-Beschriftung habe ich keine Ahnung, ich würde nur ebenso annehmen, dass das grün erst zumindest angetrocknet sein muss, wenn das weiß drauf kommen soll. Oder Du machst das weiße mit Schlagsahne drauf... ;-)
 
Gute Besserung, Stina! :-) Bist du Umzugshelferin bei deiner Schwester?

Eher Streich-Helfer. Haben Büro, Wohn- und Schlafzimmer und Flur gestrichen.
beruf_smilies_0011.gif

Damit ist unsere Helferei vorbei. Beim Umzug können die Freunde helfen :-)

Heute ab ich die Bestätigung gekriegt, dass ich in meiner Wunschniederlassung die Ausbildung machen werde. War zwar klar, aber so ne Mail freut einen dann doch.:triumphant:
 
Ich werd einfach die Konturen vormalen, das antrocknen lassen und dann erst ausfüllen. dann kann ja nix verlaufen!

glückwunsch stina, sowas ist doch immer schön zu hören. wenn alles so klappt wie man das möchte :-)
 
wenn man die zuckerglasur mit eiweiß macht, zerläuft sie nicht so schnell. wird allerdings auch eher hart, so wie der "schnee" auf den lebkuchenhäuschen.

wenn du in die suchmaschine "wir backen eine rosa welt" eingibst -> der erste link ist mit rezept und tipps. allerdings sind die kekse dort schon mit konturen vorgebacken, da sollte auch nicht allzuviel verlaufen.
 
Zurück
Oben