Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Das hört sich tatsächlich nach einem guten Tag an. :-)
 
Melde mich vom Holzspalten zurück. Ich kann mich vor lauter Muskelkater kaum noch rühren.

Ich werde jetzt den Rest des Tages Xtreme-Couchen und sinnlose Filmchen gucken.
 
Erkenntnis des Tages: Sonnenschirme halten sich nicht an Verkehrszeichen, auch dann nicht, wenn es sich um Ampeln handelt: Vorhin an einer großen Kreuzung glitt ein Sonnenschirm mit dem Stab voran in aller Gemütsruhe (so ca. zügiges Fußgängertempo) quer über die Kreuzung, OBWOHL DER SONNENSCHIRM ROT HATTE! Ein Bild für die Götter! Er (oder sie? vielleicht eine Sonnenschirmin?) zog wie von Geisterhand geführt ihres/seines Weges.
 
Kuni, dann hast du aber definitiv die Lizenz zum Xtreme Couchen erworben! Erhol dich!
 
Hallo zusammen!
Nach einer anstrengenden Woche melde ich mich auch mal wieder. Heute ist bügeln und erstes Packen angesagt. Morgen Abend gehts auf nach Düsseldorf. Zwei Wochen Seminar (eine Woche Theorie, eine Praxis). Freu mich schon. Aber ist auch komisch irgendwie.

Schlafen ging heute Nacht auch mehr schlecht als recht. Es ist wieder Kirmes....und die steht ja direkt neben unserem Haus. Gestern war DJ-Party (Musik war mehr als sch....) und die ging bis 3 oder so? Selbst mit Oropax ging schlafen erst nach zwei Uhr. Dementsprechend fühl ich mich.
Heute Abend flüchten wir dann zu Kuni.
Sonst ist aber auch grad Lärm. Schwiegervater meint mal wieder flexen zu müssen. Man möchte wirklich brechen oder ausrasten hier.
 
Stina, dein Schweigervater ist aber immer sehr aktiv...
Die letzten Tage habe ich hier auch eine Krise bekommen, der Garten war für die 10-Minuten Pause zwischendurch unbrauchbar, entweder Rasenmäher rechts oder Rasenmäher links oder Heckenschere doppelt rechts. Probelm: wenn man berentet ist und sonst nichts zu tun hat kann man mit seeeeehr viel Zeit, Geduld und Ausdauer Gartenarbeit betreiben.
Stina, ich wünsche dir nette Leute bei dem Seminar.
 
Ja der ist immer sehr aktiv. Morgens zwischen 7 und 8 und abends ab 19 Uhr. Also immer wenn wir grad aufstehen und unsere Ruhe wollen oder abends wenn wir wieder da sind und gerne Ruhe hätten....Was er dazwischen macht wäre uns ja sowas von schnurz. Aber da ist er dann irgendwo unterwegs....explodieren könnte ich da!!!!! Und grundsätzlich nur Dinge die Lärm machen. Hämmern, flexen oder laut stampfend alle zwei Sekunden die Treppe rauf und unter weil er wieder irgendein Teil vergessen hat.
 
Puh, na das braucht man wirklich nicht. Ich genieße heute ausnahmsweise mal die Ruhe (in der Innenstadt gibt's nun mal keine Rasenmäharbeiten) und arbeite brav an meiner Hausarbeit. Den Haushalt habe ich schon am frühen Vormittag versorgt. Der einzige Lärm kam also bestenfalls von meinem Staubsauger und der Waschmaschine. :-)
 
Die letzten Tage inkl. heute rückten immer um 6:15 die Bauarbeiter bei den Nachbarn an. LKW abstellen, mit viel Getöse den Bagger vom Anhänger fahren und dann baggern. Da der Bagger anscheinend an mehreren Baustellen gebraucht wird, wird er dann am frühen Vormittag wieder aufgeladen und weggebracht. Die Bauarbeiter arbeiten dann weiter schön leise vor sich hin.:facepalm: Achja, das Abladen passiert natürlich vor unserem Schlafzimmerfenster. :dead:

Heute pflege ich noch meine Erschöpfung. Gleich geht´s dann ins Theater. Hoffe, ich schlafe nicht ein.:paperbag: Wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Kuni, was gab es denn im Theater für ein Stück?

Ich war gestern Abend auf der Geburtstagsparty einer alten Freundin - schön, wenn man zu solchen Anlässen immer mal wieder Leute trifft, die man schon Jahre lang nicht mehr gesehen hat. War ein guter Tag. :-)
 
Ich hatte gestern Mädelsabend und wir sind zu dritt durch die Stadt gezogen. Es war echt nett, allerdings bin ich heute etwas müde. :sleeping:
 
Ich muss heute wiedermal arbeiten und bin auch müde! Wahrscheinlich eine Arbeitsallergie! :panik:
 
Die Arbeitsallergie werde ich bestimmt erst morgen früh bekommen. :cautious::deathlyill:
 
Heute habe ich einen sehr lieben Freund nach Flensburg begleitet. Er wohnt da und war bei seiner Mutter (mit der ich auch sehr eng befreundet bin) zu Besuch. Mein Sohn war auch mit und wir haben einen netten Spaziergang am Hafen gemacht. Es war richtig schön. Sowas sollten wir viel öfter machen.

Hoffentlich hatten ihr auch einen so harmonischen Sonntag und einen guten Start in die Woche. :perfekt:
 
Tach.

Hier immer noch Ferien. Wenigstens besuche ich zwecks Entleihung schon zum dritten Mal die Bib. Hat auch was. Lesen müsste ich das Zeug nur mal :whistling:

Jau. Mehr ist auch nicht los grad. Aber so rumhängen ohne Hobbies, Schule, Termine....das ist auch nett.
 
Huhu :) Heute ist wieder Uni-Dienstag. Nachdem ich endlich die Zulassung zum Masterstudium bekommen habe, geht es heute noch den Studierendenausweis validieren. Im Laufe des Septembers suche ich mir dann noch ein passendes Seminar aus.
 
Meine letzte Urlaubswoche neigt sich langsam dem Ende zu und trotzdem ist noch so viel zu erledigen... und dann hatte ich heute auch noch einen vermeintlichen Notfall-Einsatz bei Oma (als sie anrief, klang sie, als wäre sie kurz davor zu sterben - nachdem ich die 40 km zu ihr gefahren bin, stellte sich alles als halb so schlimm und an einem Mittwoch Nachmittag, an dem die Ärzte zu haben, ohnehin nicht klärbar heraus, jetzt darf ich morgen früh um acht noch mal antanzen) und einen echten Notfall-Einsatz mit meiner Katze, die vor vier Monaten einen Magentumor diagnostiziert bekommen hat. Damals gab es eine Kortisonspritze, die scheinbar zumindest die Symptome wieder kuriert hat - jetzt ging es wieder genauso los, nichts fressen, nur schlafen, sich verkriechen und so. Als sie dann heute die nächste Kortisonspritze bekam, sagte die Tierärztin: "Aber Sie wissen, dass es nur ein Versuch ist, ja?" Wenn es bis zum Wochenende nicht besser wird, bleibt wohl keine andere Möglichkeit mehr als per Spritze oder per Verhungern zu sterben. Armes Kätzchen... :-(
 
Zurück
Oben