Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Ebenfalls einen schönen Advent wünsche ich euch. Sohn (der ältere) scheint dies Jahr die Plätzchenfront zu übernehemen, sehr gut! Sohn (der Jüngere) hat beim Aufhängen der Adventskalenderpäckchen geholfen - und ich war für Uni fleißig. Immerhin, heute morgen noch Adventskranz "bestückt".
 
Nochmals danke @balina. Ich habe es nur halb im Radio mitbekommen und dann vergessen, noch mal nachzulesen, was nun raus kam.
Gut, dass die Frage endlich geklärt ist.
 
Ich habe mich gerade für die Prüfungen angemeldet, nicht dass ich das noch versemmle.

Wir haben strahlenden Sonnenschein. Möchte jemand etwas abhaben?
 
Sonnenschein habe ich hier auch :allsmiles:
Dumm nur, dass ich keine Gelegenheit habe, ihn gut zu nutzen, egal, sieht ja auch von drinnen nett aus.

Welche Prüfungen stehen bei dir an, Rala?
 
Hallo,

ich hoffe, ihr hattet einen schönen ersten Advent :angel1:
Wir haben gestern eine Runde über den Weihnachtsmarkt gedreht und uns nachher was Heißes zum Aufwärmen gegönnt ( habe so ein Apfel-Zimt-Amaretto-Punsch ausprobiert und vorher Rosninenkrapfen,hmm ♥). Nachher geht´s zur Bib zwecks HA-Recherche. Backen würde ich auch gerne noch, aber leider funktioniert der Mixer nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch Sonntag los mit Backen. Wir backen bei Kuni ohne Kunis Anwesenheit. Aber sie weiss bescheid. Im Moment versuche ich noch rauszubekommen was für Einheiten da im Backbuch stehen (selbstgeschriebenes Rezept).... Ob das Kilo oder Pakete oder was auch immer sind.....
Ist doch egal, ob Kilo oder Gramm oder Pakete. Im Zweifel hast du halt entweder sehr wenig Kuchen oder sehr viel...:-Daber Hauptsache, das Mischungsverhältnis stimmt!
 
Zum Einstieg in einen hoffentlich produktiven Abend habe ich mich erstmal zurückgemeldet für nächstes Semester, indem ich (wenn alles klappt) die BA-Arbeit schreiben will. OMG wie die Zeit vergeht...:panik:
 
@Rala leider hast du nicht recht behalten. kind hat die nacht gefiebert, wir dementsprechend schlecht geschlafen und nun hocke ich mit ihr zu haus
 
@Rala leider hast du nicht recht behalten. kind hat die nacht gefiebert, wir dementsprechend schlecht geschlafen und nun hocke ich mit ihr zu haus

Oh je. Dann ist jetzt die hohe Kunst des Mulittaskings gefragt - Vernünftige Sätze aufs Papier bringen, während das Kikaninchen sich einen abhoppelt. Gute Besserung.
 
Momentan versuche ich mein Schlafdefizit, meinen dröhnenden Schädel und das doofe Halskratzen zu ignorieren. Guuuuut, dass ich mir nur noch englische Texte übergelassen habe fürs Seminar :dead:

In diesem Sinne: Dibbedibbedab
 
Zurück
Oben