Plauderecke Plauderecke Recht (Bachelor und Master of Laws)

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Hier kannst Du Dich mit Mitstudierende über Gott und die Welt unterhalten.
Geht es um spezielle Themen, dann erstelle einfach ein neues Thema.

Viel Spaß!
 
Lesetips für Jura-Studierende

Ich habe jetzt herausgefunden, wie man ein neues Thema erstellt... :whistling:
 
Wo sind die ganzen angehenden Juristen? :-D
Kein Gesprächsbedarf? :monopoly:
Anscheinend ist weder fachlich noch plaudertechnisch Bedarf vorhanden, was ich sehr schade finde. Was mir aufgefallen ist: immer wenn ich bei Mentoriaten oder vor/nach Klausuren Hinweise auf die Fernuni-Hilfe in die Unterhaltung habe einfließen lassen :-D, habe ich starkes Desinteresse gemerkt - Onlineforen haben nicht interessiert. Allerdings werde ich hier im Forum wohl kaum Antwort darauf bekommen, warum nicht.
 
Bestimmte Aktionen eines anderen Forums und speziell die negative Haltung einiger Dozenten in Hagen bezüglich des anderen Forums, waren wohl nicht gerade förderlich (z.B. weil sich Leute im Forum austauschen, mache ich jetzt ganz ganz hohe Anforderungen an die Hausarbeit...). Auch das Einbürgern der "Nimm"-Gesellschaft im anderen Forum war/ist wohl nicht gerade hilfreich, dass Vertrauen/Engagement für einen Online-Austausch zu fördern.
 
frohes-neues-jahr.gif
 
Ich wünsche euch alles Gute für 2015, vor allem Gesundheit und viel Erfolg beim Studium.
 
Pünktlich eine Woche vor den Klausuren packt mich die Grippe - nicht bestellt und doch bekommen, was für ein Mist... :ill:
 
Ich danke Euch, und ich hoffe, dass es bis zum Wochenende noch besser wird...
 
Konnte mitschreiben, in der Vorbereitung am Schluss - die heiße Phase also - hat mir natürlich die Zeit gefehlt, aber ich hoffe halt, es hat gereicht :-)
 
Bisher Rhetorik am Montag und BGB I heute, Donnerstag wahrscheinlich noch BGB IV - aber das entscheide ich dann morgen, ob ich mich gut genug vorbereitet fühle
 
Bisher Rhetorik am Montag und BGB I heute, Donnerstag wahrscheinlich noch BGB IV - aber das entscheide ich dann morgen, ob ich mich gut genug vorbereitet fühle

Sei stolz auf dich!
Ich halte den Daumen für Donnerstag...
 
Zurück
Oben