Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Altes Schlitzohr;-)
Bei meinen Eltern ist Weihnachten wegen der unterschiedlichen Erwartungen an die Festtage immer so spannungsgeladen, das ist echt:speechless:. So lange es ging stand ich deshalb an den Feiertagen gerne im RD-Dienstplan. Da hatte ich das Gefühl, wirklich am richtigen Ort für Weihnachten zu sein.Es war immer was ganz Besonderes. 2010 hat mir z.B. ein Obdachloser in der Notunterkunft unbedingt einen Kaffee spendieren wollen und als ich das dankend aber vehement ablehnte, hat er mich umarmt und gesagt: "Ich wollte euch nur mal Danke sagen. Frohe Weihnachten!" Das haben irgendwie die Umsitzenden mitbekommen und wir kamen aus dem Händeschütteln mit "Danke" gar nicht mehr raus:redface:
 
Europäische Wirtschaftspolitik macht mich fertig :down: Eigentlich kann ich mit Mathe und Ableiten ganz gut, aber so komplett ohne Erläuterungen im Skript ist die Einsendearbeit echt hart.
 
Guten Morgen :winken:

ich versch etwas fleißig zu sein heute, nachdem ich am Wochenende soooo faul war und gar nichts gemacht habe:-(
 
Guten Morgen [emoji4]
Ich werde auch gleich wieder an den Schreibtisch verschwinden
 
Guten Morgen,

ich lerne schon eine Weile. Das wird sich bald ändern wenn die Zwerge wach sind.

Ich habe am Wochenende das virtuelle Mentoriat zu Produktionsmanagement besucht. Echt klasse :perfekt:
 
@cherry2013 würdest Du noch ein bisschen mehr zum virtuellen Mentoriat erzählen? Wie war der Ablauf? Konntet ihr Rückfragen stellen?
Ich hoffe, dass es in Zukunft viel mehr virtuelle Mentoriate geben wird!
 
Ich war total happy, dass es die Möglichkeit gab, virtuell teilzunehmen denn ansonsten hätte ich leider nicht teilnehmen können:inlove:.

Der Mentor war wirklich klasse und sehr bemüht, auch nicht so einfache Sachverhalte einfach darzustellen. Das hat mir sehr geholfen.

Es gab zwei Bildschirme: ein kleiner zeigte den Mentor vor der Tafel und ein großer, auf dem zu sehen war was er auf die Tafel schrieb. Fragen konnten leider nur über den Chat gestellt werden da der Ton der virtellen Teilnehmer nicht ging. Aber zumindest gab es den Chat :-)
 
Eigentlich wollte ich auch nur zur Vorbereitung für das nächste Semester an der Veranstaltung dieses Wochenende teilnehmen. Das Wochenende im Februar passt mir eigentlich überhaupt nicht (20. und 21. Februar) da ich am 22.02. Internationales Management schreiben wollte. Jetzt hat mir die Rechnerei so Spass gemacht, dass ich ernsthaft überlege, an dem anderen Mentoriat auch teilzunehmen und Int.M. vielleicht sogar zu schieben. Beides wird wohl nicht gehen denn am Ende des Tages ist man schon platt gewesen da kann ich mir es nicht wirklich vorstellen dann noch für eine andere Prüfung zu lernen...es bestehen hier ja auch absolut keine Zusammenhänge
 
Guten Morgen ihr Lieben,

noch keiner fleißig hier? ;-)

In puncto BA geht es diese Woche in den Endspurt :notebook:. Bis auf Einleitung und Schluss wird der Text hoffentlich fertig. Und dann kann fleißig Korrektur gelesen werden.
Erst mal fleißig auf der Arbeit...
Heute Abend gehts mit der BA weiter. Ich hoffe mit den Literatursachen auch diese Woche fertig zu sein. Dann noch Beispiele und Schönschliff. Ist doch noch etwas holprig zu lesen...
 
@cherry2013 Danke für die ausführliche Antwort! Hört sich richtig gut an!
Wird es das virtuelle Mentoriat im nächsten Semester denn nicht geben? Oder ist das nicht klar? Ansonsten könntest du ja bei Int. M. bleiben und dann im nächsten Semester die virtuellen Mentoriate besuchen?
 
Guten Morgen. Hier wird es heute wohl nichts mit der BA. Wir müssen shoppen gehen. Ja...müssen. wir brauchen nämlich beide noch etwas für die standesamtliche Trauung unserer Freunde.
Aber dafür waren wir ja am Wochenende beim Mentoriat fleißig. [emoji56]
 
Nr. 2 schon wieder mit Fieber und Magenschmerzen krank (hört das eigentlich gar nicht mehr auf???:durcheinander), Kliniktasche für mich inzwischen (doch auch mal:eyeroll2:) gepackt. Schwesterherz da:inlove:, also:arbeit::notebook:inzwischen schon auf Seite 10:ohyeah:
 
Nun hat es mich auch erwischt. Der Hals kratzt und der Kopf dröhnt ein wenig..:dead:
 
Guten Morgen. Hier wird es heute wohl nichts mit der BA. Wir müssen shoppen gehen. Ja...müssen. wir brauchen nämlich beide noch etwas für die standesamtliche Trauung unserer Freunde.
Aber dafür waren wir ja am Wochenende beim Mentoriat fleißig. [emoji56]
Ich denke das ist ein seeeehr guter Grund um nicht an der BA zu arbeiten :-D
 
Ich habe gerade ein bißchen Weihnachtszeit rausgeräumt, aber momentan ist eigentlich kaum Weihnachtsstimmung vorhanden.. meine Lieblingslaterne hat eine Weihnachtsmütze, auf dem Tisch ist ein Glitzerläufer und paar Kerzen und meine heißgeliebte Sterne-in-wechselnden-gefühlt-80-Farben installiert mein Liebster später.. und mein selbstgebauter Weihnachtskalender für meine Liebsten wird erst aufgehängt, wenn er heute Abend ins Bett geht, als Überraschung *yeah :inlove:

Ach ja, und nebenbei bau ich die EA für PF zuende.. :notebook:
 
Aber dafür waren wir ja am Wochenende beim Mentoriat fleißig.
emoji56.png
Wie wars denn? hast du hilfreiche Tipps? ;-)
 
Zurück
Oben