Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Leilla

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Überall Schnee.. heute öffnet die Schloss-Weihnacht, aber irgendwie ist noch keine Weihnachtsstimmung in Sicht.. :unsure:

:notebook:
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Hier werden es immer mehr Kisten und irgendwie wird es nicht weniger, was so in den Schränken liegt :durcheinander
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Wie? Sogar wir hatten heute Morgen Schnee (und Nr.2 hat erstaunt festgestellt, dass der wirklich auf JEDER Seite vom Häuserblock liegt:haumichwech:).. Gute Fahrt! Ich mach mich mal weiter an die DA. :notebook:
Um uns rum hatte es auch schon geschneit. Aber bei uns im Ort kam noch nichts an.
Unterwegs lag auch nur in den Höhenlagen am Anfang ein bisschen Restschnee. Dann gab es Schmuddelwetter und zum Schluss wurden wir mit strahlendem Sonnenschein empfangen.
Kamen dieses Mal sogar ohne Unfall an. :eyeroll:

Jetzt geht es zum Mentoriat. :winken:
 

Leilla

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
EA für Grundlagen Marketing (check) :thumbsup: Ich habe jetzt schon die Unterlagen alle geordnet, die noch keine finale Bestimmung hatten.. morgen geht es dann mit der EA für PF weiter.. :perfekt:
 
Ort
Frankfurt
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
170 von 180
Ich habe heut morgen versucht was zu machen. Aber ich war soooo unmotiviert [emoji85] jetzt waren wir einkaufen und ich backe Plätzchen und nachher gibt es noch selbst gemachten Burger [emoji39]
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Ich sag nur: Statistik:durcheinander. Jetzt bin ich bedient für den Rest des Tages...
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
2. Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirtin
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Status Diplom
abgeschlossen
Ich war heute auch schon fleißig. Heute Vormittag waren wir im Hort beim Adventsbasteln. Wir haben zwei Adventskränze, einen Türkranz und ein Adventsgesteck gebastelt. Die Mädels haben noch Geschenkanhänger und kleine Tannenbäume hergestellt. Danach habe ich noch eine Wickeltasche genäht. Gerade habe ich die herzhaften Muffins aus dem Ofen geholt. Jetzt wird noch ein Spitzkohlsalat geschnippelt und dann geht es ab zum Geburtstag. Feiere heute meinen Geburtstag mit einer Freundin zusammen nach und freue mich auf einen ausgelassenen Abend.

Genießt das Wochenende!
 

Alisha

Tutorin und Forenadmin
Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Schönen Abend und eine schöne Feier!
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Ich habe endlich die Weihnachtsdeko aufgehangen und das Adventsgesteck aufgestellt.:-)
 
5 Bücher sind rückgabefertig für die Bib. Auf eines davon hatte ich echt meine Hoffnung gesetzt, da einen Link zu meinem Thema zu finden - wurde ja auch in der Einleitung versprochen - aber so richtig was war da nicht...Oder hab ich da 3x drüber weg gelesen?:down: Und das, was ein Autor aus einem anderen Buch mit "vergleiche" rausnimmt, kann ich da beim besten Willen nicht rauslesen - ich verstehe das (nach sorgfältiger Übersetzung) ganz anders:confused: Wie soll denn das so was werden mit der DA??:panik:
Dafür gab's aber jetzt auch noch eine Aufheiterung: Ein Bild meiner Schwester mit zwei Flüchtlingen, die sich bei ihr für die Beschaffung von Sportschuhen in Sondergröße bedankt haben - beide mehr als 50cm größer als sie:-D
 
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Amina, falls du jemanden brauchst, der die DA mal liest, kannst du sie mir gerne schicken :-).
Natürlich nur wenn du das magst.

Ich programmiere heute ein bisschen vor mich hin, gibt ja sonst nix zu tun hier. Es ist einfach zu knallend in der Sonne, um sich jetzt schon ans Meer zu setzen. Unseren Hund haben wir auch schon halb Not-Operiert heute morgen. Der hatte ein Stück Brötchen (!) quer im Maul hängen und zwar so blöd, dass er sich am Gaumen was aufgeschürft hat dabei. Die hektischen Versuche das mit der Pfote rauszukratzen (da kommt er gar nicht hin) führten zu einer selbst-zugefügten Bisswunde am rechten Vorderbein (der Trottel!). Wir haben dem Hund dann das Maul aufgehalten und versucht das Brötchen da rauszukratzen. Hat funktioniert. :-) Zum Glück hatte ich da den ersten Kaffee des Tages bereits in mir.
 
@schmetterling : Danke - ich bin erst auf Seite 10 und das auch noch eher unstrukturiert:inthebush: Der arme Hund, ich fühle voll mit ihm (sowas ist der Grund, warum ich Salzbrezeln meide - da passiert mir sowas gerne (also, bis auf die Bisswunde...).Eine Grillzange hattet ihr da heute Morgen wohl nicht griffbereit?:gutebesserung: an den Hund.
@SVN : Ist schon geschehen (der eine spielt schon in Wuppertal) - es fehlten nur noch die Schuhe... die Jungs sind gar nicht ganz drauf auf dem Bild, meine Schwester nur bis zum Bauch, weil die ausgerechnet in einer Mansardenwohnung untergebracht sind:eyeroll2: und der Abstand zur Tür nicht ganz ausreichte, um ein ganzes Bild zu machen:-D
 
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
@schmetterling Karte ohne Nachsendung ankommen. Danke!
Heute erst? Die ersten Karten wurden bereits am Mittwoch zugestellt. Liegt vielleicht daran, dass Bingen kleiner ist, aber da mussten die ja erst in die verschiedenen Vororte verteilt werden :confused:. Könnte aber erklären, dass ich aus Frankfurt und Darmstadt noch keine Karte-ist-Da-Meldung habe. Lustig, die gingen alle ins Rhein-Main-Gebiet meine Karten dieses Mal :-D.
 
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
: Danke - ich bin erst auf Seite 10 und das auch noch eher unstrukturiert:inthebush: Der arme Hund, ich fühle voll mit ihm (sowas ist der Grund, warum ich Salzbrezeln meide - da passiert mir sowas gerne (also, bis auf die Bisswunde...).Eine Grillzange hattet ihr da heute Morgen wohl nicht griffbereit?:gutebesserung: an den Hund.
Der Hund hat das gut verkraftet, als "Belohnung" gab es auch kein Trocken- sondern Dosenfutter. Das ist schön weich und rutscht gut runter. Eine Grillzange hätte zum Rausfummeln nicht funktioniert oder rmeinst du, um sie als Maulsperre zu benutzen? Wir haben ja ungefähr 5x angesetzt mit der Rausholaktion weil wir Angst um die Finger hatten :lookingup:. Unser Kleiner macht normalerweise nix (außer er trifft auf andere unkastrierte Machos), dem kann man auch so in den Mund greifen, aber wenn da was drinhängt was blöd kratzt und weh tut, weiß man ja nie so genau ob und wie fest er dann doch mal zubeißt. Ach er ist schon ein ganz Süßer :inlove:.
 
Oben