Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Mal eine Frage zum Studium:

Rechnungslegung (Master) ist ja ein Modul bestehend aus 2 Kursen (Bilanztheorie & Bilanzanalyse). Zu jedem Kurs gibt es eine EA, als Bedingung heißt es ja "1 bestandene EA" zur Prüfungsanmeldung. Muss ich bei einem zusammengesetzten Modul dann pro Kurs eine EA bestanden haben, oder reicht es wenn ich die EA von Bilanztheorie oder nur Bilanzanalyse bestanden habe? :confused:
 
Mal eine Frage zum Studium:

Rechnungslegung (Master) ist ja ein Modul bestehend aus 2 Kursen (Bilanztheorie & Bilanzanalyse). Zu jedem Kurs gibt es eine EA, als Bedingung heißt es ja "1 bestandene EA" zur Prüfungsanmeldung. Muss ich bei einem zusammengesetzten Modul dann pro Kurs eine EA bestanden haben, oder reicht es wenn ich die EA von Bilanztheorie oder nur Bilanzanalyse bestanden habe? :confused:
Eine bestandene reicht (immer die Hälfte aller zu einem Modul verfügbaren)
 
Danke dir Kiwi. Wenn ich die EA im laufenden Semester schon bestanden habe, muss ich nächstes Semester nicht nochmal eine bestehen um mich zulässig für die Prüfung anzumelden, richtig?
 
Puh. Noch gar nicht mit einer Note gerechnet...
Zum 3. Mal Organisation nicht bestanden. Bedeutet jetzt noch schnell was nachbelegen und neben der BA doch noch 2 KLausuren schreiben :-(:durcheinander:dejection:
Was wähle ich denn jetzt :paperbag::down:
 
Oh man... Was ein Mist :troest:
 
Puh. Noch gar nicht mit einer Note gerechnet...
Zum 3. Mal Organisation nicht bestanden. Bedeutet jetzt noch schnell was nachbelegen und neben der BA doch noch 2 KLausuren schreiben :-(:durcheinander:dejection:
Was wähle ich denn jetzt :paperbag::down:

Sehr ärgerlich, was steht denn in der engeren Auswahl als Alternative?
 
Da ich neben PF nicht noch ein "Auswendiglern-Fach" haben will, hätte ich aktuell PMM oder FiWi in die engere Auswahl genommen.
 
Guten Morgen zusammen! Gibt es in den Modulforen die Themen "Wer hat im WS 17/18 Modul xyz belegt" nicht mehr? Und wenn ja, hat das einen Grund?
 
Guten Morgen zusammen! Gibt es in den Modulforen die Themen "Wer hat im WS 17/18 Modul xyz belegt" nicht mehr? Und wenn ja, hat das einen Grund?
Das Anlegen ist ziemlich zeitaufwändig, weil es so viele Module sind. Anscheinend hat es bisher keiner der WiWi-Tutoren geschafft sich genügend Zeit dafür freizuschaufeln.
Tipp: Du darfst und kannst das gerne selber machen, einfach im jeweiligen Modul-Forum oben auf "Neues Thema erstellen" klicken und Titel eingeben und Präfix auswählen.
 
Kein Problem. Ich wollte nur nachfragen, weil evtl. ja auch eine weitergehende Überlegung dahinterstecken könnte :-)
 
Leider geht der Urlaub morgen wieder zuende. Sind auf der anderen Seite des Schwarzwaldes im Hegau. Aber ein Abstecher in den Schwarzwald und nach Freiburg war gestern angesagt.
 
....besten Dank für den Tipp. Kommt dort mit der hier im ersten Semester angebotenen Mathematik resp. WiWi-BA-Mathe-Bücher aus?
 
Ich mag den Sommer in Schlewsig-Holstein: dieses Jahr war er übrigens an einem Mittwoch.

Letztes Semester keine einzige Klausur geschrieben, da ich mit Rechnungswesen (Bilanztheorie) einfach nicht warm werde, schaue ich mir nun mal Öffentliche Ausgaben an.
 
Zurück
Oben