Studienorganisation Prüfungs- und Studienordnung

Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Ja, und wenn du es doch nicht schaffst, dann meldest du dich eben wieder ab. Wie hoch die Gebühren genau sind, kann ich gar nicht sagen, aber ich praktiziere das mit L1 seit über einem Jahr so. :whistling:
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
aber von ner ha abmlden is ja nur bedingt machbar ;) aber bis zum juni weiß ich ja, ob ich das schaff. immerhin müsste ich im juni die ha gemacht haben, damit ich im sept (?) die mp machen kann
*fristen suchen geh*
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
aber von ner ha abmlden is ja nur bedingt machbar ;) aber bis zum juni weiß ich ja, ob ich das schaff. immerhin müsste ich im juni die ha gemacht haben, damit ich im sept (?) die mp machen kann
*fristen suchen geh*

Solange das Thema für die HA nicht beim Prüfungsamt gemeldet ist, kannst du dich von der HA abmelden. Abmelden ist Terminunabhängig (s. Prüfungsamt), Anmeldungs-Deadline ist der 15. Juni.
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Ich find grad den aktuellen Leitfaden für Geschichte nicht. Wann sind idR Mündliche im SoSe? Anfang September?
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Danke. Damit habt ihr mir weiter geholfen. Dann werd ich mal ranklotzen :) Und um das Praktikum 2015 kümmer ich mich auch dies Jahr noch *uff*
 
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Ja, da bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt oder die Kinder um Punkt Acht im Bett sind :haumichwech:. Ich habe auch eine Mündliche Anfang September.
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Ich werd mal sehen, wie das machbar ist. August = Ferien und Besuch aus Übersee. Hmmhmm. Ansonsten muss halt mein Ehemann wieder ran und Kinderbetreuung machen im Urlaub, während ich lerne.
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Leute, jetzt aber genug Off Topic. Plaudern könnt ihr in der Plauderecke. ;-)
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
@Sebie: Du bist hier im KUWI- und nicht im BIWI-Unterforum. Und du brauchst deine Frage nicht gleich 5x zu posten, einmal (und zwar an der richtigen Stelle) sollte durchaus genügen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo alle zusammen,

ich habe auch mal eine Frage.
Ich habe mir in diesem Semester etwas zu viel vor genommen und überlege mir jetzt, mich von einer HA abzumelden.
Hat das eigentlich irgendwelche Konzequenzen. Also, kann ich mich in einem anderen Semester noch einmal im gleichen Modul für eine Hausarbeit anmelden, oder muss ich dann eine andere Prüfungsleistung wählen?
Bekommen das die Prüfer mit und macht das einen schlechten Eindruck?

Wer kennt sich aus?

Viele Dank :)
 
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Hallo,

wenn Deine Hausarbeit samt Thema von der Betreuung im Prüfungsamt angemeldet wurde, dann kannst Du Dich nicht mehr abmelden, sondern das Modul gilt dann als nicht bestanden. Das hätte zur Folge, dass Du mit dem gleichen Thema in den kommenden Semestern keine Hausarbeit mehr schreiben kannst.

Wenn die Arbeit noch nicht angemeldet wurde, dann hat eine Abmeldung keine Konsequenzen.
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ok, alles klar. Vielen Dank.
Ich habe mich mit dem Prüfer wegen des Themas noch in Verbindung gesetzt. Sprich, ich habe noch kein Thema und es wurde keines angemeldet. Also, könnte ich mich noch abmelden.
Noch eine Frage ist mir eingefallen: Kann ich das Modul in jedem beliebigen Semester wiederholen, oder muss ich es im anschließenden Semester nachbelegen. Im Klartext: Muss ich das Modul, für das mich evtl. abmelden werde, im WS 14/15 nachbelegen oder kann ich das auch im SS15 belegen?

Ich danke dir für deine blitzschnelle Antwort.
Das hat mir jetzt meine Nervosität etwas genommen ;).
 
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Du kannst das Modul auch später belegen, dafür einfach den Widerholer-Haken setzen.
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo Rala,

also vielen, vielen Dank für deine Antworten.
Hast mir echt weitergeholfen.
:freu2:
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus Nürnberg
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Oben