Plauderecke PRUEFUNGSFRED für alle Pruefungsformen und Pruefling

Zwei Ideen: Ursprünglich wollte ich was zu Friedhöfen machen. Aber durch die Vorabrecherchen bei den lokalen Archiven ist mir schon etwas die Lust verlangen, u.a. weil die Quellenlage sehr schlecht ist. Bei dem was mir ganz frisch im Kopf rumspukt, muss ich erst noch Literatur sichten und beim Prof. anfragen.
 
Juchuu, habe die HA-Rückmeldung erhalten - das letzte Modul ist nun abgeschlossen!
smilie_sp_360.gif
 
Camillo herzlichen Glückwunsch!!!
Heute ist ein guter Tag um...HA, Mündliche, BAs usw. vorzubereiten.

(War gestern in einem tollen Konzert, gut, wenn Brüder einen mal mitschleppen. Jetzt ist meine schlechte Laune der letzten beiden Tage wieder weg:allsmiles:)
 



ist im Moment meine Lektüre... echt klasse! Sehr zu empfehlen.
Ansonsten: mühsam nährt sich das Eichhörnchen ;-)
Habe beim Schreiben und recherchieren bei YouTube den (verbotenen) Film "Carl Peters" entdeckt und mir dieses Machwerk :hopelessness:angeschaut. Ich frage mich nur wie sich Hans Albers dafür hergeben konnte..... Aber so einen Film mit den Augen eines/r HistorikerIn zu sehen, ist schon spannend. Da merkt man doch, dass das Studium was bringt.

AEG ist toll! Auf gehts, meine BA wartet :notebook:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Buch? Ich vermute mal, dass Balina einen Link eingestellt hat, den kann ich aber nicht sehen. Auch im G4-Thread fehlt der Link oder was auch immer. Ist das nur bei mir so?
 
Hmmm, danke. Könnte vielleicht am Werbeblocker liegen. Werde das mal beobachten.

Tante Edit: Ja, war der Blocker. Jetzt kann ich es sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard Wendt: Die Südsee, in: Zimmerer, Jürgen (Hg.): Kein Platz an der Sonne. Erinnerungsorte der deutschen Kolonialgeschichte, Frankfurt a.M. 2013, S. 41-55.

Der Aufsatz von Wendt ist auch dabei!
Buch ist sowas von klasse!!!!
 
Juchuu, habe die HA-Rückmeldung erhalten - das letzte Modul ist nun abgeschlossen!
Lieben Dank für eure Likes und Glückwünsche! Wühle mich aktuell durch Literatur für das BA-Thema, da ich ab Januar zusätzlich zum Job mit einer beruflichen Zusatzausbildung starte. Da möchte ich gerne vorher mit der BA noch möglichst weit kommen. Wer weiß wie's dann mit meiner Zeit wird.
 
Ihr werdet jetzt bestimmt denken "Oh, wie süß!", aber ich muss jetzt mit meiner ALLERALLERALLERERSTEN Hausarbeit anfangen und habe Angst!!! :chewingnails:;-)
 
Zurück
Oben