Sonstiges PVS-Vorstellungsrunde (BA)

Hallo,

das ist nicht nur eine interessante berufliche Kombination, sondern auch ein interessanter Forenname.

Wenn du Fragen hast, eine Information benötigst ... dann einfach einstellen.

Herzlich willkommen und einen erfolgreichen Start ins Fernstudium :-)!

Für das Fernuni-Hilfe Team
Mops
 
hallo ;) Ich bin 28 Jahre alt, ursprünglich aus dem münsterland, nun hats mich in den schönen Bayerwald verschlagen ;) Für mich ist es 5 Jahre nach meiner Ausbildung auch das erste mal, das ich wieder so richtig konzentriert fürs lernen lesen muß ;) schöne grüße und allen natürlich einen guten Start :)
 
Hallo Florian,

Herzlich willkommen im Forum und einen erfolgreichen Start ins Fernstudium :-)!

Für das Fernuni-Hilfe Team
Mops
 
Hallo zusammen,
ich bin 31 Jahre alt, komme aus Augsburg und belege in diesem Semester das Modul V2. Wenn alles gut geht, ist das mein letztes Modul vor der Bachelorarbeit. Ich bin bei der "alten" Kombi Politik- und Verwaltungswissenschaft geblieben und bin nicht gewechselt.
Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

Herzlich willkommen im Forum! :-) Wie hast du das Studium bisher erlebt?

Für das Fernuni-Hilfe Team
Mops
 
Jetzt kommt langsam Leben in die Bude... :-D Herzlich willkommen!
 
Hallo,

ich bin 48 Jahre alt und studiere im dritten Semester neben meiner Vollzeitbeschäftigung (Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung, Rheinland-Pfalz).
Dieses Studium ist mein zweites Studium. Ich habe bereits ein Diplom-Studiengang in Verwaltungsbetriebswirtschaft erfolgreich absolviert (sechs Semester von 2001-2004 neben meiner damals ebenfalls Vollzeitbeschäftigung).

Viele Grüße
Karin
 
Etwas verspätet: Herzlich willkommen!
 
[h=5]Hallo liebe Mitstreiter,

ich werde ab April (SS 2013) mit PVS starten.

Bin berufstätig und wollte mich schon immer im Bereich Sozialwissenschaften weiterentwickeln. Die FernUni bietet mir dabei die optimale Möglichkeit, diesen Wunsch zu erfüllen.

Ich hoffe das auch -neben Beruf und Familie- alles gut klappt :)

Viele Grüße und einen erfolgreichen Start!

Mehdi[/h]
 
Dann viel Glück und herzlich willkommen!
 
Hallo zusammen,

ich beginne auch dieses Sommersemester in VZ.
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Straubenhardt. (Zwischen Karlsruhe und Pforzheim)

Bisher habe ich bereits Studienerfahrung in Wirtschaftsinformatik an der DHBW. Neben meinem Job suche ich jetzt ein neues Tätigkeitsfeld und möchte dafür PVS studieren.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Markus
 
Herzlich willkommen, viel Spaß und Erfolg und falls es Fragen gibt... ;-)
 
Hallo zusammen,

ich beginne jetzt gerade in Teilzeit.
Ich bin 42 Jahre alt, lebe in Schönberg an der Ostsee und versuche das Studium neben einem Vollzeitjob und zwei Kindern hinzubekommen. Man wächst an der Herausforderung. Mal sehen, ob es klappt :-)


Viele Grüße
Bettina
 
Dann herzlich willkommen! Aus eigener Erfahrung: Es klappt auch mit Vollzeitjob und vier Kindern... ;-)
 
Hallo Bettina,

auch von mir herzlich willkommen!

Es ist machbar mit Vollzeitjon - eben alles eine Frage der Organisation. ICh finde wichtig, seinen eigenen Lernrythmus zu finden und zu wissen welcher Lerntyp man ist.
 
Hallo Zusammen,

ich bin der Sascha, 36 und aus der schönsten Stadt Norddeutschlands - Oldenburg :-) Ich kämpfe schon ewig mit dem Gedanken, ein Studium aufzunehmen, der akademische Grad fehlt mir schon - rein persönlich. Beruflich bin ich Account Manager in der Personaldienstleistung und ziemlich gut ausgelastet. Daher habe ich mit PVS einen Studiengang gewählt, der eher meinen Interessen entspricht und freue mich total aufs Studium.

Bin ein "Nachzügler", d. h. habe gerade erst meine Unterlagen weggeschickt und steige verspätet in diesem Semester mit dem Modul B1 ein. Freue mich aufs Studium, freue mich auf regen Austausch und freue mich natürlich auch über jede Hilfe oder Unterstützung :-)

Viele Grüße
Sascha
 
Dann herzlich willkommen, viel Spaß und Erfolg!
 
Hallo :)
wie lief B4 fuer dich? Ich fand die Klausur ziemlich aetzend und die moodleBetreuung unter aller ***. Bestanden habe ich zum Glueck und auch noch deutlich besser als erwartet/befuerchtet :-). Ich bin so froh, das nicht nochmal machen zu muessen!
Und dieses Semester (SS13) steht fuer mich auch Stats an :deathlyill:. Aber ich stelle mich unten noch mal vor.
Gruss, Jutta
 
Hallo zusammen!
sehr verwirrend.. ich dachte, ich haette direkt auf einen post geantwortet und jetzt erscheint mein Beitrag direkt hier .. naja, egal, ich stelle mich einfach mal vor:
ich bin zu alt um mich zu erinnern, wie alt ich bin .. stehe grad echt auf der Leitung ... 43 oder 44, egal, so ungefaehr, Mutter von 2 Kindern (ja ich weiss, man sagt "pro Kind eine Hirnhaelfte" also kein Wunder ..Studium klappt noch :hammer:) lebe in Sydney und studiere im 3. Semester und habe B1, B2 und B4 erfolgreich abgehakt. Dieses SS schlage ich mich mit M1 rum.
Wegen des Auslandswohnorts fallen fuer mich natuerlich alle "Praesenz"-Lerngruppen flach suche aber noch Mitstreiter, die sich auf skype/ adobe connect Treffen zu seltsamen Zeiten aktivieren lassen! Aus Isolationsgruenden habe ich eine FacebookGruppe gegruendet und das hilft schon mal sehr.
Soviel von mir. Bis bald und viele Gruesse aus Down Under
Jutta
 
Hallo :)
wie lief B4 fuer dich? Ich fand die Klausur ziemlich aetzend und die moodleBetreuung unter aller ***. Bestanden habe ich zum Glueck und auch noch deutlich besser als erwartet/befuerchtet :-). Ich bin so froh, das nicht nochmal machen zu muessen!
Und dieses Semester (SS13) steht fuer mich auch Stats an :deathlyill:. Aber ich stelle mich unten noch mal vor.
Gruss, Jutta

Hallo Jutta,

herzlich willkommen hier! :-) Ja, da sprichst du was an...B4 war schlimm, von "Betreuung" möchte ich bei dem, was dort abgeliefert wurde, besser nicht reden und meine Wenigkeit ist auch besser als erwartet durch die Klausur gekommen (Note 2,0). Insgesamt schaue ich aber äußerst verbiestert auf dieses Modul zurück, über die Gründe habe ich etwas ausführlicher in meinem Tagebuch geschrieben.

Viele Grüße nach Australien (Neiiiiiiiiiid! :-D),
Sven
 
Zurück
Oben