Seminar Seminar WS 2020/21

Ort
Südbayern
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
170 von 210
Status Diplom
abgeschlossen
Bekommen dann alle wenigstens schön gleichzeitig die Info? Wenn alle "leiden", ist es glaub ich für alle doch etwas erträglicher, so geteiltes Leid... trotzdem, noch zwei Wochen warten und dabei soll man noch für Klausuren büffeln :down: :dead:
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Bekommen dann alle wenigstens schön gleichzeitig die Info? Wenn alle "leiden", ist es glaub ich für alle doch etwas erträglicher, so geteiltes Leid... trotzdem, noch zwei Wochen warten und dabei soll man noch für Klausuren büffeln :down: :dead:


Ich glaube leider nicht. Habe heute Bescheid bekommen, eine Freundin von mir wartet noch!
Bin mir aber sicher, dass nun zügig jeder eine Mail erhalten wird :)
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Ich glaube leider nicht. Habe heute Bescheid bekommen, eine Freundin von mir wartet noch!
Bin mir aber sicher, dass nun zügig jeder eine Mail erhalten wird :)
Ach, es kommen Mails? Dann muss ich ja gar nicht mehr so Erwartungsvoll den Briefkasten aufschließen :D
Verrätst du uns, was für ein Seminar du bekommen hast?
 
Ort
Südbayern
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
170 von 210
Status Diplom
abgeschlossen
Gratuliere, caroLyna89! Ich hab bisher nur die Mails mit dem Klausurlink für VerwR morgen und die anschließende IPR-Kurzhausarbeit bekommen :arbeit:... aber interessant, dass die Seminarzusagen auch per Mail kommen. Ich hab auch eher auf den Briefkasten getippt, warum auch immer.

Ich fände auch interessant, was deine Erstwahl war und finde es sehr erstaunlich, dass es "schon" Zweitwahl-Zusagen gibt... in dem Info klang das irgendwie so, als wäre erst die Erstwahlrunde abgeschlossen, bevor die Zweitwahlen kommen. Aber das scheint mir dann auch individuell pro Prof. zu sein und ggf. von deren Entscheidungsgeschwindigkeit abhängig. Kann mir kaum vorstellen, dass hier niemand mit Erstwahl-Seminar ist?

Bin eigentlich schon zuversichtlich, dass es mit dem Seminar klappt - ist nur die Frage mit welchem :confused:... aber ich hab ausreichend Präferenzen angegeben. Es gab aber auch - wie ich finde - viele interessante und aktuelle Seminare und drück uns noch Wartenden die Daumen!
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Lieben Dank, Kerstin!
Bei meiner "Erstwahl" handelte es sich um "Rassismus und Recht". Das war vor allem der Tatsache geschuldet, dass ich Antidiskriminierungsecht einst als Wahlmodul belegt hatte und ganz spannend fand. Ich bin allerdings auch mehr als zufrieden, nun bei Prof. Dr. Isfen einen Platz erhalten zu haben und freue mich auf das Seminar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ort
Münster
Studiengang
Bachelor of Laws
Rassismus und Recht war meine zweite Wahl. Ich dachte eigentlich, dass das eher ein nicht so gefragtes Thema ist. So kann man sich täuschen. Einige Leute in der FB-Gruppe hatten heute Morgen die Zulassung in der Post. Bei mir war die Post noch nicht und ich warte gespannt und etwas ängstlich, da ich nur 3 Wünsche angegeben habe.

Edit: Und prompt kam die Post mit der Zulassung für meinen Erstwunsch beim Lehrstuhl Kubis :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ort
Ingolstadt
Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Gerade per Post meinen Bescheid bekommen. Habe mein Wunschseminar beim LS Völzmann-Stickelbrock.

Muss ich mich jetzt tatsächlich beim Lehrstuhl melden?
 
Ich habe zum Beispiel gar keine Mail bekommen und hatte nur heute morgen den Zulassungsbescheid für meine 1.Wahl im Briefkasten!
 
Oben