Plauderecke sternenzauber und andere Krea(k)tivitäten....

Dieses Thema im Forum "Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften" wurde erstellt von balina, 30 Juli 2012.

  1. Hase

    Hase

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ja klar, nach einem vorgegebenen muster :-D
     
  2. Hm... das könnte natürlich ein bisschen irritieren, wenn Du dann immer zwischendurch aufs Blatt guckst und abhakst... :-p
     
  3. Hase

    Hase

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    meinste, es liegt daran? :facepalm::facepalm::facepalm: mensch, und ich wundere mich die ganze zeit ...
     
  4. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Tja, das war dann wohl die falsche Masche. :-D
     
  5. Yara

    Yara

    Ort:
    Bayern
    Studiengang Diplom:
    Diplom Wirtschaftswissenschaft
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Wenn ich sehe, zu welchen Preisen da Sachen verscheuert werden, könnte ich glatt heulen!

    Ich hab übrigens meine Kids nun auch Halssockenmässig ausgestattet. Das geht ja ruckzuck! Und kommt total gut an, weil da nichts am Hals drückt wie bei einem Schal.
     
  6. Genau, die kannst Du ruhig mal fallen lassen! :cool:
     
  7. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Bin total dem Strickfieber verfallen... :-p
     
    StinaF. gefällt das.
  8. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Ich hab jetzt meine Wolle, aber keine Zeit zum Stricken. :rolleyes::panik:
     
  9. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Nee, was blöd! Ich habe am Samstag den Wollladen gestürmt. Die Frau hat mir direkt ne Kundenkarte angeboten... :-D
     
    KuniKuehn gefällt das.
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    165 von 180
    sorry, ich musste das aus pers. Gründen leider löschen
     
    Sanne, Rala und _jg_ gefällt das.
  11. _jg_

    _jg_

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Lucky, ich finde deine Texte wahnsinnig schön! Wie behutsam und zärtlich du mit Worten umgehst, ist wirklich bemerkenswert!! Meinen größten Respekt dafür!!!:applause:
     
  12. Lucky

    Lucky

    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    165 von 180
    Oh, dankeschön jg, das freut mich sehr. Fühl Dich auf meiner Seite wie zu Hause :-)
     
    _jg_ gefällt das.
  13. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Ich finde es auch sehr schön.
     
  14. Lucky

    Lucky

    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    165 von 180
    Lieben Dank auch an Dich, Rala :-)
     
  15. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Ich habe mir ganz unkreativ dieses Jahr wieder einen Türkranz im Blumenladen bestellt, knallebunt in allen Farben soll er werden. Morgen kann ich ihn abholen, bin schon sehr gespannt.
     
  16. Felila

    Felila

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Ich hab mal eine Frage an die nähbegeisterten Muttis hier (und auch an die Muttis die nicht so nähbegeistert sind): Ich bin vor kurzem Patentante geworden von einem kleinen Jungen, der Anfang August geboren wurde, ergo zu Weihnachten viereinhalb Monate alt sein wird. Jetzt war meine nicht allzu kreative Idee, dem Kleinen zu Weihnachten einen Strampler zu nähen, vielleicht noch mit passendem Kuscheltier / Schmusetuch dazu, weil ich noch so wahnsinnig süßen Babystoff hier habe. Nun frage ich mich aber: Was hat so ein Kind in dem Alter für eine Größe? 68? Und freuen sich frisch gebackene Eltern (mit noch einem drei Jahre älteren Sohn) überhaupt über was zum Anziehen, weil kind da doch meistens schnell wieder raus wächst? Und hat jemand noch eine Alternatividee, was frau kind schenken könnte?
     
  17. Bin zwar keine Mutti... aber vielleicht könntest Du rausfinden, ob sie nicht schon Massen an Decken haben, dann wäre das ggf. eine Alternative, die kann man dann auch länger und für diverses brauchen.
     
  18. Felila

    Felila

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Krabbeldecke gabs schon zur Taufe, leider...
     
  19. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Ich würde die Eltern fragen. Klassische Strampler waren für mich die Pest und in der Regel hat Baby heute mehr Kleidung als es anziehen kann. Ich finde Finous Vorschlag super, ein Babyquilt wächst noch viele Jahre mit.
     
  20. Mollylein

    Mollylein

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Strampler ist so hmmm einfallslos :-D gibt es bestimmt bessere dinge. und nein, keine krabbeldecke, sondern eine schmusedecke. ist allemal besser als eine gekaufte :-)
     
  21. Felila

    Felila

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Ja, ich finds ja auch ziemlich langweilig, deshalb hab ich gefragt :-) Meinst du mit Schmusedecke sowas im 30x30cm-Format, optionalerweise mit Kuscheltierkopf in der Mitte, was das Kind dann herumtragen und daran nuckeln kann und Schreikrämpfe kriegt, wenns mal in die Waschmaschine muss - oder ist das bei dir was anderes?
     
  22. Yara

    Yara

    Ort:
    Bayern
    Studiengang Diplom:
    Diplom Wirtschaftswissenschaft
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Größe 68 dürfte zu knapp sein. Also in der Regel. Und in dem Altern schielen die meisten Eltern schon nach 2-teiligen Klamotten, also Hose und Pullover. Außerdem dürfte der Bub genug von seinem Bruder an Klamotten übrig haben...bei uns muss die kleine Schwester auch alles vom Bruder auftragen.

    "Länger" haben Eltern und Kinder was von Schmusetieren, Schnuffeltüchern und Co.
    Wie wäre es mit Pepe Rübezahn: http://www.farbenmix.de/shop/Kreati...bezahn-Kreativ-Ebook-als-Geschenk::10696.html
    Oder einem Kuschelkissen mit Applikation und/oder Name des Kindes?
     
  23. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Was machen denn die diversen Zopf-Schals hier unter euch? ... bin mittlerweile auch bei den Zöpfen angelangt! :-D
     
  24. Felila

    Felila

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Yara, wahrscheinlich hast du Recht - der Kleine wird sicherlich eine ganze Menge Kleider von seinem Bruder erben. Ich denke also, ich bleibe auf der Kuscheltier/Schmusetuch-Schiene. Danke für den Link - auf der Seite gibt es ja eine ganze Menge toller Sachen! Da werd ich mich erst mal durchwursteln und schauen, ob ich was Schönes finde.
     
  25. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Mir ist noch ein Fühlbuch eingefallen. Das kann man auch ganz individuell gestalten.
     
  26. Mollylein

    Mollylein

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ich hab inzwischen 2 schals und eine mütze fertig und 2 andere schals sind zur hälfte fertig. ich strick immer parallel, immer das gleiche find ich langweilig :D
     
  27. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Ich stricke auch zwei parallel...:-) Das hängt aber mit dem Zopfmuster von dem einen zusammen, davon kann ich nicht soviel auf einmal, da ich sehr fest stricke.
     
  28. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
  29. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Fühlbuch, Schmusetuch mit lauter Web-, Samtbandresten (auch Zackenlitze, Stoffband....) zum knibbeln und nuckeln, Handpuppe, schöne Lätzchen für den ersten Brei in ein paar Monaten, kleines Kissen mit Namenszug, Fingepuppen aus Filz,.... so was tät ich nähen :)
     
    Felila gefällt das.
  30. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Um unseren Kreaktivitäten-Thread wieder auferstehen zu lassen, kommen jetzt mal ein paar Prokrastinationsbilder.
    Vom Handarbeiten werde ich tiefenentspannt :-). In der Schule habe ich es noch gehasst, ich bin also Spätzünderin.

    Um L1 zu entfliehen, habe ich die Familie mit myBoshis ausgestattet.

    Boshis-Kids.jpg

    Eine für jedes Kind

    Boshis-groß.jpg

    und eine für mich und meinen Mann.

    Aus den Resten gab es noch eine Tasche mit kurzem Trageriemen für die Kinder.

    Tasche.jpg

    Das Neon mag meine Kamera aber nicht besonders.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden