Plauderecke sternenzauber und andere Krea(k)tivitäten....

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Tja, das war dann wohl die falsche Masche. :-D
 
Ort
Bayern
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Etsy ist ja das Pendant zu Dawanda
Qualitativ ist da alles vertreten.
Preislich auch.
Man wird sicher dort auch gut untergehen, wenn man kein gescheites Marketing betreibt.
Ausserdem hängt halt ein Rattenschwanz dran: Verpackungsregeln, Verkaufsregeln, Gebühren, Gewerbe....

Schwieriger Markt, wenn man nicht eine geniale Lücke füllt.
Wenn ich sehe, zu welchen Preisen da Sachen verscheuert werden, könnte ich glatt heulen!

Ich hab übrigens meine Kids nun auch Halssockenmässig ausgestattet. Das geht ja ruckzuck! Und kommt total gut an, weil da nichts am Hals drückt wie bei einem Schal.
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Nee, was blöd! Ich habe am Samstag den Wollladen gestürmt. Die Frau hat mir direkt ne Kundenkarte angeboten... :-D
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Lucky, ich finde deine Texte wahnsinnig schön! Wie behutsam und zärtlich du mit Worten umgehst, ist wirklich bemerkenswert!! Meinen größten Respekt dafür!!!:applause:
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Ich habe mir ganz unkreativ dieses Jahr wieder einen Türkranz im Blumenladen bestellt, knallebunt in allen Farben soll er werden. Morgen kann ich ihn abholen, bin schon sehr gespannt.
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ich hab mal eine Frage an die nähbegeisterten Muttis hier (und auch an die Muttis die nicht so nähbegeistert sind): Ich bin vor kurzem Patentante geworden von einem kleinen Jungen, der Anfang August geboren wurde, ergo zu Weihnachten viereinhalb Monate alt sein wird. Jetzt war meine nicht allzu kreative Idee, dem Kleinen zu Weihnachten einen Strampler zu nähen, vielleicht noch mit passendem Kuscheltier / Schmusetuch dazu, weil ich noch so wahnsinnig süßen Babystoff hier habe. Nun frage ich mich aber: Was hat so ein Kind in dem Alter für eine Größe? 68? Und freuen sich frisch gebackene Eltern (mit noch einem drei Jahre älteren Sohn) überhaupt über was zum Anziehen, weil kind da doch meistens schnell wieder raus wächst? Und hat jemand noch eine Alternatividee, was frau kind schenken könnte?
 
Bin zwar keine Mutti... aber vielleicht könntest Du rausfinden, ob sie nicht schon Massen an Decken haben, dann wäre das ggf. eine Alternative, die kann man dann auch länger und für diverses brauchen.
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Ich würde die Eltern fragen. Klassische Strampler waren für mich die Pest und in der Regel hat Baby heute mehr Kleidung als es anziehen kann. Ich finde Finous Vorschlag super, ein Babyquilt wächst noch viele Jahre mit.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Strampler ist so hmmm einfallslos :-D gibt es bestimmt bessere dinge. und nein, keine krabbeldecke, sondern eine schmusedecke. ist allemal besser als eine gekaufte :-)
 
Oben