Plauderecke sternenzauber und andere Krea(k)tivitäten....

Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ja, ich finds ja auch ziemlich langweilig, deshalb hab ich gefragt :-) Meinst du mit Schmusedecke sowas im 30x30cm-Format, optionalerweise mit Kuscheltierkopf in der Mitte, was das Kind dann herumtragen und daran nuckeln kann und Schreikrämpfe kriegt, wenns mal in die Waschmaschine muss - oder ist das bei dir was anderes?
 
Ort
Bayern
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Größe 68 dürfte zu knapp sein. Also in der Regel. Und in dem Altern schielen die meisten Eltern schon nach 2-teiligen Klamotten, also Hose und Pullover. Außerdem dürfte der Bub genug von seinem Bruder an Klamotten übrig haben...bei uns muss die kleine Schwester auch alles vom Bruder auftragen.

"Länger" haben Eltern und Kinder was von Schmusetieren, Schnuffeltüchern und Co.
Wie wäre es mit Pepe Rübezahn: http://www.farbenmix.de/shop/Kreati...bezahn-Kreativ-Ebook-als-Geschenk::10696.html
Oder einem Kuschelkissen mit Applikation und/oder Name des Kindes?
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Was machen denn die diversen Zopf-Schals hier unter euch? ... bin mittlerweile auch bei den Zöpfen angelangt! :-D
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Yara, wahrscheinlich hast du Recht - der Kleine wird sicherlich eine ganze Menge Kleider von seinem Bruder erben. Ich denke also, ich bleibe auf der Kuscheltier/Schmusetuch-Schiene. Danke für den Link - auf der Seite gibt es ja eine ganze Menge toller Sachen! Da werd ich mich erst mal durchwursteln und schauen, ob ich was Schönes finde.
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Mir ist noch ein Fühlbuch eingefallen. Das kann man auch ganz individuell gestalten.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ich hab inzwischen 2 schals und eine mütze fertig und 2 andere schals sind zur hälfte fertig. ich strick immer parallel, immer das gleiche find ich langweilig :D
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Ich stricke auch zwei parallel...:-) Das hängt aber mit dem Zopfmuster von dem einen zusammen, davon kann ich nicht soviel auf einmal, da ich sehr fest stricke.
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Fühlbuch, Schmusetuch mit lauter Web-, Samtbandresten (auch Zackenlitze, Stoffband....) zum knibbeln und nuckeln, Handpuppe, schöne Lätzchen für den ersten Brei in ein paar Monaten, kleines Kissen mit Namenszug, Fingepuppen aus Filz,.... so was tät ich nähen :)
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Um unseren Kreaktivitäten-Thread wieder auferstehen zu lassen, kommen jetzt mal ein paar Prokrastinationsbilder.
Vom Handarbeiten werde ich tiefenentspannt :-). In der Schule habe ich es noch gehasst, ich bin also Spätzünderin.

Um L1 zu entfliehen, habe ich die Familie mit myBoshis ausgestattet.

Boshis-Kids.jpg

Eine für jedes Kind

Boshis-groß.jpg

und eine für mich und meinen Mann.

Aus den Resten gab es noch eine Tasche mit kurzem Trageriemen für die Kinder.

Tasche.jpg

Das Neon mag meine Kamera aber nicht besonders.
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Musste meinen Zopfschal wieder aufmachen, der kringelte sich immer so blöd an den Rändern zusammen. Bei 3 Zöpfen war das Rippenmuster links und rechts wohl zu schmal.
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Heute kam endlich mein bestelltes Stoffpaket an - Material für ein neues Futter für meinen geliebten, aber abgenutzten Wintermantel und die Grundlagen für ein Sommerkleid, zwei lange und eine kurze Jeans. Mal sehen, wer den Kampf um meine Freizeitgestaltung gewinnt - die Nähmaschine oder die Unibib... :-p
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Kenne das - das lässt einem dann doch irgendwie keine Ruhe... :-)
Habe auch was neues im Visier:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Wie wäre's denn mit dem Mops?!
Wie hieß es noch so schön: ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. :-D
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
So im Oktober hätte ich den meiner Mutter gestrickt. Aber im Moment krieg ich ja noch nicht mal meinen Loop fertig.:paperbag:
 
Oben