Blog Studienservice Du nervst!

Und weil studienservice heute nicht erreichbar ist:-D Oh jetzt doch wieder...

Und der Typ es nicht schafft, sämtliche Daten von seiner Internetpräsenz zu löschen.
Es gibt immer noch von mir erstellte Beiträge, selbst mein Profilbild ist noch zu sehen. Obwohl er keine Rechte hat, diese nach Löschung meines Accounts noch zu verwenden. Nee, da brauch man schon wieder Rechtsbeistand und das nervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Studienservice veröffentlicht genau wie fernuni-hilfe.de nützliche Tipps und Hinweise zu Hausarbeiten im Studium an der Fernuni Hagen. Im Gegensatz zu hier werden diese Beiträge jedoch nicht immer veröffentlicht, was sich seltsamerweise nicht immer aus dem Inhalt der publizierten Tipps entnehmen lässt, meine ich. :confused: Ich nehme an, die Seite wird nicht regelmäßig bzw. hinreichend betreut.

Wie man sehen kann, schreibt kaum noch einer auf Studienservice, sodass fernuni-hilfe.de das einzige Forum für die Studierenden der Fernuni geworden ist.
 
Im Gegensatz zu hier werden diese Beiträge jedoch nicht immer veröffentlicht, was sich seltsamerweise nicht immer aus dem Inhalt der publizierten Tipps entnehmen lässt, meine ich. :confused: Ich nehme an, die Seite wird nicht regelmäßig bzw. hinreichend betreut.
Auf studienservice werden die Beiträge ausgewählter Leute zurückgehalten und müssen vom Admin frei gegeben werden, bevor sie jeder sehen kann. Das kann durchaus auch mal einige Tage dauern.
Wenn dem Admin ein Beitrag nicht gefällt, gibt er ihn nicht frei - oder er zensiert bzw. bearbeitet ihn und gibt ihn dann frei. Das habe ich persönlich so schon sehr oft erlebt.

Hier gibt es so etwas nicht. Jeder Beitrag wird direkt veröffentlicht. Nur wenn urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen wird, löschen wir dieses, da es sonst Schwierigkeiten gibt. Darauf weisen wir dann aber auch immer hin.
 
Genau, und ich zähle zu den "ausgewählten Leuten" :-p.
 
Und ich darf dort gar nichts mehr schreiben. Mein Account wurde "einfach" gesperrt (böse ich mal wieder war) und mein Foto ist immer noch auf studienservice. Der Typ schafft es einfach nicht das Foto zu entfernen und ich habe keine Möglichkeiten mehr.:thumbsdown:
 
Dann warst du aber wirklich böse. Meine werden immerhin nach Prüfung noch freigeschalten...
Aber das kann manchmal ganz schön dauern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warst du aber wirklich böse. Meine werden immerhin nach Prüfung noch freigeschalten...
So geht es mir auch. Außer ich schreibe etwas, dass ihm nicht gefällt. Dann behält er sie ein oder editiert sie, so dass sie ihm wieder gefallen. Das ist dann aber natürlich nicht ersichtlich. Ich merke es nur, weil ich ja weiß, dass ich was anderes geschrieben hatte. :rolleyes:
 
Für mich ist Studienservide die größte Frechheit überhaupt. Rein kommerzieler Hintergedanke!

Man darf nicht einmal Mail Adressen austauschen, um sich bloß keine Dateien zu schicken.
 
Früher hat man dort doch noch Dokumente etc. gefunden, das ist doch jetzt komplett verschwunden, oder?
Hatte letztens mal geschaut, allerdings rein gar nichts mehr gefunden.. naja, hab ja euch :-D
 
Ich bin mal gespannt, ob die Einladung zum Stammtisch dort noch freigeschaltet wird. Wahrscheinlich war die Überschrift, die ich gewählt habe, zu ähnlich/irreführend :-p. @Flubber, vielleicht könntest Du es ja auch mal probieren? :hammer1:
 
Einige meiner Posts von Anfang Oktober sind bis heute nicht sichtbar. Am Anfang des Studiums hat mir der Austausch im Stuse-Forum wirklich viel gebracht, schade was daraus in den letzten 2 Jahren geworden ist.
 
Einige meiner Posts von Anfang Oktober sind bis heute nicht sichtbar. Am Anfang des Studiums hat mir der Austausch im Stuse-Forum wirklich viel gebracht, schade was daraus in den letzten 2 Jahren geworden ist.
Das geht mir genauso. Daher ist es gut, dass es hier eine Alternative gibt.
 
Allerdings müssten wir vor allem in die wirtschaftwissenschaftlichen Module mehr Leben bringen.....
 
Studienservice ist nach wie vor etabliert und fest in den Köpfen vieler Studierender. Auch wenn in vielen Bereichen mittlerweile weniger passiert, ist im Bereich WiWi noch einiges los. Viele aktive Studierende sind schon seit vielen Jahren dabei (noch vor der Gründung von Fernuni-Hilfe) und schreiben dort aus Gewohnheit bzw. weil sie auch keine negativen Erfahrungen gemacht haben. Manche wissen aber auch nichts von diesen unverschämten Praktiken. Andere wiederum wissen genau Bescheid, aber es ist ihnen einfach egal, was auch legitim ist.
So lange jeder Einzelne aber weiterhin bei Studienservice aktiv ist und Studienservice unterstützt, solange wird Studienservice auch etabliert bleiben. Ist ein normaler Vorgang.

Viele Studierende kennen Fernuni-Hilfe aber auch noch nicht ;-)
 
Ich habe "dort drüben" noch nie eine relevante Information gefunden, die ich als hilfreich erachtet hätte. Der Mensch mag halt keine Veränderungen, dann ist ihm allerdings nicht zu helfen.
Wenn ich wirklich akut auf der Suche nach Unterstützung und wirklichen Hilfestellungen bin, dann komme ich über kurz oder lang sowieso hier her.. denn hier werden Sie geholfen.. :-)
 
Zurück
Oben