Plauderecke ultimatives Kevin-Malte-Meditations-Entspannungs-und-Konzentrations-Ohm-Shanti-Seminar

Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Hallo zusammen!

Bin zurück von meinem Kurz-Retreat in den bayerischen Alpen. Es hat zwar den ganzen Tag nur geregnet, aber ich habe liebe Menschen getroffen und konnte alles andere, negative zu Hause lassen. In den nächtlichen Sitzungen mit dem ein oder anderen Glas Wein habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, dass man sich mit Leuten umgibt, die einem gut tun und die einen unterstützen. Dazu passend lies mir der Großmeister ein Zitat zukommen:

Time and space are only concepts of mind

Vielleicht sollte man nicht immer alles und jeden so wichtig nehmen und sich lieber auf sich selbst besinnen. Das werde ich jetzt dann tun, indem ich ein bisschen meditiere. Wer möchte, kann gerne mitmachen. Einfach für ein paar Minuten ruhig und bequem hinsetzen, die Gedanken fließen lassen und sich aufs atmen konzentrieren. Nicht entmutigen lassen, wenn es nicht gleich klappt, das will geübt werden. Wenn man sich wieder in den Gedanken verliert, zurückkommen zum Atem und beobachten wie er in den Körper ein und ausfließt.... Nach ein paar Minuten hat sich der Geist vielleicht ein bisschen beruhigt und wir können uns konzentriert wieder an unsere Studi-Arbeit machen.
Zur besseren Einstimmung hab ich von meinem Ausflug noch ein paar ultimative-Kevin-Malte-vegane-Leberwurst-Räucherstäbchen mitgebracht von denen ich gleich mal ein paar anzünde....ups... waren wohl ein paar zuviel...

Natürlich habe ich Euch allen, die sie brauchen, viele gute Schwingungen und Motivationsgedanken vom großen Meister höchst persönlich mitgebracht. Wer braucht, bitte ganz fest an K-M. denken, er ist gerade online und wird euch sofort damit versorgen. (@AntjeK auf dich wartet er schon;-))

So, dann sind wir jetzt alle voller Tatendrang und guter Gedanken (wenns noch nicht so weit ist, dann dieses Mantra eine Stunde lang wiederholen, das hilft bestimmt :-D) und können loslegen.

Do something everyday that brings you closer to your goals and do something today to improve your tomorrow!

Namaste
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
@mimi danke dir für den hinweis...hab ihn wohl gerade noch erwischt und die positiven schwingungen eingeheimst;-)
bin tatsächlich fertig (und fertig :dead:) - korrigiere nochmal durch und hänge gerade das Literaturverzeichnis an - und dann warte ich darauf, was mein freund evtl. noch morgen früh zu beanstanden hat..korrigiere nochmal durch und dann gehts nach hagen...bin nicht hundertprozentig glücklich, aber im großen und ganzen ist es noch ganz rund geworden unter den gegebenen umständen......ufffff! ich danke euch allen für das ertragen meines gejammers und die motivationshilfe :thumbsup: :danke:
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Heute mal eine andere Inspiration des großen Meisters für Euch:


Die Zehn Gebote des Myamoto Musashi

1. Habe nie arglistige Gedanken.
2. Übe dich unablässig darin, deinem Weg zu folgen.
3. Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten.
4. Studiere die Wege und Tätigkeiten vieler Berufe.
5. Lerne in allen Dingen Gewinn und Verlust zu unterscheiden.
6. Entwickle deine Fähigkeit, Dinge auf der ersten Blick zu durchschauen.
7. Bemühe dich, das Wesen auch dessen zu erkennen, das unsichtbar bleibt.
8. Vernachlässige nie deine Aufmerksamkeit auch gegenüber den kleinsten Dingen.
9. Halte dich nicht mit nutzlosen Beschäftigungen auf.
10. Wenn es einen Weg gibt, der zu unbesiegbarem Selbstvertrauen führt, dem einzelnen alle Schwierigkeiten überwinden hilft und ihm Ruhm und Ehre einbringt, so ist es der Weg des Kampfes.

Miyamoto Musashi (1584 - 1645), japanischer Samurai und Schwertkämpfer


Auf in den neuen Tag! :dv::notebook:
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Passend dazu noch das Zitat des Tages:

"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, befindet sich in seinem Kopf."

Ephraim Kishon
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Ich habe mir jetzt noch zur "To-Do"-Liste eine "Have-Done"-Liste gemacht, der Tipp stand auf @mimi s verlinkter Seite.
Super, wenn man vor lauter To-Do denkt: "Ich schaffe ja gar nichts". Ein kleiner Blick auf die Have-Done Liste genügt und schon denkt man sich "Boah" :allsmiles:.
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Hallo lieber Kevin Malte,

kannst Du bitte meine Motivation zurückbringen?

Vielen Dank im Voraus.

Deine Schlaubi-mimi
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
@JSchneider vielleicht kannst Du Deiner sagen, dass meine auch wieder runter kommen und am besten noch ne ganze Portion Zeit mitbringen soll.:O_o:
 
Studiengang
M.Sc. Praktische Informatik
Meine Motivation ist auch wieder aufgetaucht - allerdings ist die Zeit verschwunden :O_o: - ich muss dringend mal neue Zeitrahmenpläne machen, und mich dann auch dran halten :rolleyes:.
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Jaja, ich hab auch immer so lange ein Motivationsproblem, bis mich das Zeitproblem einholt. :-p
 
Studiengang
M.Sc. Praktische Informatik
Jaja, ich hab auch immer so lange ein Motivationsproblem, bis mich das Zeitproblem einholt. :-p
Das Zeitproblem hat mich noch nicht eingeholt: Wir haben ja erst Mitte November. Aber es könnte leicht langsam unbemerkt dazu kommen, wenn ich jetzt nicht was ändere ... - Heute habe ich mir aber erstmal spontan eine Auszeit genommen: Das Kind rief eben an, um sich bei mir für heute mittag abzumelden. Mama allein zu Haus :-p, das hatte ich mir doch heimlich gewünscht :laysmile::sleeping:, dann bin ich wenigstens morgen wieder fit :dv:
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Wieso rufen meine nie an und melden sich ab? Die rufen nur an um wg Krankheit abgeholt zu werden.
Das höchste der Grfühle ist, wenn ein Kind mal woanders ist. Alle drei sind nie weg. *seufz*
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ach ja, unser Meister Kevin-Malte! *MeditationskissenschüttelundKlangschalenhinstell*
Ich könnte auch dringend ein Paar Motivations- und Anti-Frust-Schwingungen gebrauchen.

*BestechungstellermitPrintenundSchokihinstell:whistling:*
 
Oben