1. In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.
    Information ausblenden

Plauderecke Unsinn des Alltags... Beispiele gesucht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke FernUni Hagen" wurde erstellt von Amina, 14 Februar 2015.

  1. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
  2. Aus einem aktuellen Anforderungsprofil einer IT-Stelle im öffentlichen Dienst:
    "Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, gepaart mit einer Portion Stressresistenz und unbeirrbarem Optimismus"
    Das spricht jetzt nicht unbedingt für die Stelle, oder??
     
  3. Tornado

    Tornado

    Ort:
    Bielefeld
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    50 von 120
    2. Studiengang:
    M.A. Governance
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    Finde es in erster Linie mehr als überraschend, dass eine solche Formulierung gewählt wird, wo doch die Stellenausschreibungen im öD ja doch eher sehr standardisiert und neutral verfasst sind.
     
  4. Vielleicht hoffte da jemand, mit etwas mehr Kreativität einen der raren IT'ler abzugreifen.... allerdings muss ich auch sagen, dass ich gerade von einigen kommunalen Arbeitgebern schon wirklich gut formulierte Anzeigen abseits der "grauen Amtsnorm" gesehen habe. Liegt vielleicht daran, dass der Wettbewerb um gutes Personal härter sein soll, als anderswo....
     
  5. Unsortiert

    Unsortiert

    Studiengang:
    M.Sc. Praktische Informatik
    So eine ähnliche Formulierung habe ich neulich auch gelesen - oder war das die selbe Stelle? :ROFL: - da lasse ich doch gern anderen Arbeitssuchenden den Vortritt :haumichwech:
     
  6. Vielleicht sollten wir @banzai warnen... nicht dass man noch versucht, ihr die Stelle zu vermitteln ;-)
     
    Initialised89 und Unsortiert gefällt das.
  7. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Also ich würd's machen. Ist doch eher so der Standard heute … :-D
     
  8. Tornado

    Tornado

    Ort:
    Bielefeld
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    50 von 120
    2. Studiengang:
    M.A. Governance
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    Ein wirklich guter ITler wird aktuell niemals in den öD wechseln, egal wie toll die Stellenausschreibung ist. Bei den Hard Facts kann der öD in dem Bereich einfach nicht mithalten.
     
    Initialised89 und Amina gefällt das.
  9. Neuer Unsinn: Einspurige Straße führt in steiler Linkskurve den Berg hinauf. Das (neue) Navi sagt mir heute: "Fahren Sie rechts!" Hä?? Wo sonst??
     
  10. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Ja ja, das mit dem Navi kenne ich selbst. TomTom zufällig? In der Rechtskurve bitte rechts abbiegen …
     
  11. Tornado

    Tornado

    Ort:
    Bielefeld
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    50 von 120
    2. Studiengang:
    M.A. Governance
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    Naja, mit Navis gibt es ja immer Geschichten.

    Uns hat es mal mitten in der Nacht über irgendwelche privaten Feldwege geleitet... das war schon etwas beunruhigend.

    Mal vom typischen "Links abbiegen" oder "bitte wenden" mitten auf der Autobahn abgesehen.
     
  12. Zahnpasta, die Stärke enthält...
     
  13. Tuffi

    Tuffi

    Ort:
    Wuppertal
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 180
    Wenn ich überlege, welche halsbrecherischen Aktionen manch Autofahrer vollführt, um den nächstgelegenen freien Parkplatz zu ergattern, dann scheint mir dies ein mehr als berechtigter Hinweis zu sein...
     
    Amina gefällt das.
  14. Eine Fußgänger-Ampel, die schon auf "Grün" schaltet, wenn die Autofahrer auch noch "Grün" haben. :bugeye: Laut zuständigem Sachgebietsleiter des Tiefbauamtes gibt es das nicht - bei der VorOrt-Begehung musste er heute feststellen, dass es doch möglich ist....
     
    Brettlespätzle gefällt das.
  15. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    :bugeye::bugeye::bugeye:
     
  16. Tornado

    Tornado

    Ort:
    Bielefeld
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    50 von 120
    2. Studiengang:
    M.A. Governance
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    Kann da aber den Kollegen verstehen, dass er das erstmal nicht glaubt.
    Zum einen, weil die Ampeln eigentlich so eigenstellt sind und mit Sicherheitssystemen gecheckt werden, dass es nicht passieren sollte, zum anderen weil sich solche Aussagen fast immer als Behauptungen herausstellen. Der Wehsel von Rot auf Grün oder umgekehrt, ging vielleicht schnell, aber nicht überschneidend. Oder jemand ist bei Rot noch losgegangen oder drüber gefahren, so dass man es so interpretiert hat, als hätte derjenige schon grün...

    Aber es hilft alles nix: natürlich muss man solchen Meldungen nachgehen, ob man es glauben mag oder nicht.
     
  17. Ich hätte es ja auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte. Ursache war ein Verkehrsunfall, bei dem die Ampel beschädigt worden war. Das Störungsteam hat bei der Reparatur die Schaltung der mittleren mit der hinteren Ampel verwechselt (bei Verwechslungen dieser Art greift das Sicherheitssystem laut Teifbauamt nicht), so dass da ein ziemliches Schaltungschaos zustandekam:durcheinander: Fußgänger hatten vorne mit den rechtsabbiegenden Autofahrern grün, während die hinteren Fußgänger erst grün bekamen, wenn die vorderen schon wieder kurz vor dem Umschalten auf rot waren... Ist jetzt aber behoben und das ist ja die Hauptsache.
     
  18. Tornado

    Tornado

    Ort:
    Bielefeld
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    50 von 120
    2. Studiengang:
    M.A. Governance
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    Ja, ok... aber (gerade wenn man weiß, dass das Sicherheitssystem da nicht greift), muss man sich dann halt die erste Stunde da hinstellen und vor Ort schauen, ob die Schaltung richtig ist oder nicht...
     
    Amina gefällt das.
  19. Neue Gummistiefel, die Wasser durchlassen:motz:
     
  20. Tornado

    Tornado

    Ort:
    Bielefeld
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    50 von 120
    2. Studiengang:
    M.A. Governance
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    Irgendwie fiel mir da dieses Lied ein:


    "So Brandstifter mit nem Wasserkopf,
    so wie ne Lichtgestalt, die Schattenboxt"
     
    Amina gefällt das.
  21. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Eine Valentinstags-Edition von Toilettenpapier. Wohl für alle, die auf Valentinstag sch*****. :ROFL:

    Link
     
    SchweizerSchoggi, Amina, Rala und 3 anderen gefällt das.
  22. MSK

    MSK

    Ort:
    Gelnhausen
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Physiker
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
  23. Damerl

    Damerl

    Ort:
    Daheim
    Studiengang:
    Master of Laws
    WasNun.jpg
     
    Amina gefällt das.
  24. Mit der AfD sympathisieren und sie wählen
     
  25. Der Belgarath

    Der Belgarath Tutor und Forenadmin

    Ort:
    Sankt Augustin bei Bonn
    Studiengang:
    Master of Laws
    Mit einer Partei sympathisieren, sie aber nicht wählen ...
     
    Brettlespätzle gefällt das.
  26. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Wir ziehen mit der Firma um und haben heute die ersten Umzugkartons bekommen...mit folgender Aufschrift. Besonders amüsant fanden wir "Gedöns" und "aus den Augen" wenn man bedenkt, dass es um Arbeitskram geht, den wir darin verstauen sollen. :-D

    uploadfromtaptalk1460134101429.jpg
     
    LuluCat, Amina und Ginevra345 gefällt das.
  27. @Flubber :Wo kriegt man die denn her?Ich würde da gern einen verschenken!
     
  28. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Ich glaube, da stand Hagebaumarkt drauf. Aber ich bin mir gerade nicht sicher. Musst du mich nächste Woche bitte nochmal erinnern, dann schaue ich nach.
     
  29. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
  30. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden