1. In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.
    Information ausblenden

Plauderecke Unsinn des Alltags... Beispiele gesucht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke FernUni Hagen" wurde erstellt von Amina, 14 Februar 2015.

  1. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    10330424_10153901021816368_6404921711779342497_n.jpg
     
    jaNicaG und LuluCat gefällt das.
  2. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Haarshampoo mit folgender Beschreibung: "Sie lässt dein Haar frei von Rückständen vor Freude hüpfen wie ein Känguru."
    Das Shampoo enthält australischen Kängurublumen-Extrakt. :O_o:
     
    Amina, Kathy und Katatsumuri gefällt das.
  3. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    uploadfromtaptalk1462461992983.jpg

    Der etwas andere Schönheitschirurg in Freiburg.
     
    Amina gefällt das.
  4. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Keep it short & simple. ;-)
     
  5. Ansage bei einer Hotline: "Zum Beenden des Gesprächs wählen Sie die 1 oder legen Sie einfach auf!"
     
    Initialised89 gefällt das.
  6. @Flubber : Die Aufschriften bei Kosmetika sind ja oftmals irreführend, gerade wenn man Deutsch lernt. Ist "für trockenes sprödes Haar" so gemeint, dass man das dann bekommt (wenn ja, warum wollen die Leute das?) oder soll man es "bei trockenem,sprödem Haar" (wenn ja, warum steht dann "für" drauf? )nutzen?
     
  7. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Welche Option hast du gewählt?
     
  8. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
  9. MSK

    MSK

    Ort:
    Gelnhausen
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Physiker
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Notruf_KL.jpg
    Hinweisschild Notruf in der Tiefgarage unter dem Hess. Landesmuseum Darmstadt
     
    Amina gefällt das.
  10. Ich hab interessehalber beide ausprobiert. Nach der 1 tutet es.
     
  11. Aus einem Beiblatt für Unfallversicherungen:

    "Nicht versichert sind Vergiftungen durch Aufnahme von Substanzen durch den Schlund (Eingang Speiseröhre). Ausnahme: Aufnahme von Substanzen durch den Schlund."
    :durcheinander
     
    Chrystal und Flubber gefällt das.
  12. Brettlespätzle

    Brettlespätzle

    Ort:
    Da am Knick im Westen
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
  13. Chrystal

    Chrystal

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Betriebswirtin (FH)
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Das würde ja Sinn ergeben, wenn der Satz weiterginge.... "... die der Versicherungsnehmer im Wald gefunden hat... " oder so.
     
    Amina gefällt das.
  14. Ich vermute mal, dass das ein Textbaustein ist - generell ist das ausgeschlossen, aber bei diesem Tarif (speziell für Kinder) wohl doch nicht.
     
  15. Maugli

    Maugli

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    image.jpeg Eine Tüte Intelligenz gefällig? :cake: :ohyeah:
     
  16. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Ist aber nur für dieses Semester haltbar. Danach braucht es ne neue. :laysmile:
     
    Maugli gefällt das.
  17. Die hätte ich am Sonntag gerne einer Dame gespendet, die meinen Mann (selbst Schwabe und offensichtlicher Erbgutquell meiner blonden Kinder) fragte: "Kommet Sie aus Afrika?"
     
    Curly, Chrystal, Kiwi1979 und 2 anderen gefällt das.
  18. Brettlespätzle

    Brettlespätzle

    Ort:
    Da am Knick im Westen
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    "Ha noi, i benn en schinees. Ganged'se mol zom Augearzd, sie gratzbürschdigge Schendmähr!" - Antwort eines Jugendfreundes, dessen Großvater farbiger US-G.I. war. :laysmile:
     
    Antonio, Curly, Amina und 2 anderen gefällt das.
  19. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
  20. Maugli

    Maugli

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    :haumichwech: habe natürlich gleich bei amazon nachgeschaut: die dazu gehörenden Kundenrezensionen sind auch nicht zu vernachlässigen :ROFL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
    Initialised89 gefällt das.
  21. Damerl

    Damerl

    Ort:
    Daheim
    Studiengang:
    Master of Laws
    ...und auch:
    Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
     
  22. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Jo, die eine Spange zum Beispiel, die man sich in den Mund schieben kann, damit man mehr lacht. :haumichwech:
     
  23. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    120 von 120
    Oh ja, so was hatte ich auch schon.
    War mit einer Freundin spazieren, die halb Japanerin ist. Auf einmal treffen wir die Eltern ihres Freundes (später Mannes) und ich strahle sie fröhlich an und grüße sie.
    Woraufhin unvermittelt die Frage kommt: "Sie haben ja Schlitzaugen, sind Sie auch ein Mischling?"
    Schockiert, aber nicht auf den Mund gefallen antworte ich: "Ja, genau wie Günther Beckstein, da sind wohl die Horden von Dschingis Khan dafür verantwortlich!"

    Nur so zur Anmerkung: vom Aussehen bin ich genau nach meinem Vater geraten, so ein 08/15 dunkelblond/blaue Augen, das Haar war weizenblond als Kind und ist mit dem Alter immer dunkler geworden.
    Tja, wenn die nur gewußt hätten, welch' wilde Mischung aus allen k.u.k. Nationalitäten ich mütterlichseits aufweisen kann :-D
     
  24. Gestern auf dem Spielplatz:
    Kind an Mutter: "Mama, warum wird es Abend?"
    Mutter:"Weil die Sonne sich um die Erde dreht und wenn die Sonne auf der anderen Hälfte der Erde ist, dann ist Nacht."
     
    Chrystal gefällt das.
  25. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Richtige Antwort wäre übrigens gewesen: Weil Licht nicht in Kurven fliegt. ;-)
     
    Amina gefällt das.
  26. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Genau aus dem Grund parke ich nie an dieser Stelle, sondern in der Tiefgarage weiter hinten.

    IMG_0018.JPG
     
  27. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
  28. Leilla

    Leilla Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Deswegen schlendere ich total gerne in Buchläden herum und bestelle Bücher nur im Laden vor, um die dann vor Ort abzuholen :-) Wäre zu schade um die Buchhändler..
     
    Ginevra345 gefällt das.
  29. Initialised89

    Initialised89

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Ich kauf immer bei Amazon. :tongue2:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden