• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Unsinn des Alltags... Beispiele gesucht

Naja, mit Navis gibt es ja immer Geschichten.

Uns hat es mal mitten in der Nacht über irgendwelche privaten Feldwege geleitet... das war schon etwas beunruhigend.

Mal vom typischen "Links abbiegen" oder "bitte wenden" mitten auf der Autobahn abgesehen.
 
Hinweisschild auf einem Supermarktparkplatz in Australien: Caution, area with high pedestrian activity :bugeye:
Wenn ich überlege, welche halsbrecherischen Aktionen manch Autofahrer vollführt, um den nächstgelegenen freien Parkplatz zu ergattern, dann scheint mir dies ein mehr als berechtigter Hinweis zu sein...
 
Eine Fußgänger-Ampel, die schon auf "Grün" schaltet, wenn die Autofahrer auch noch "Grün" haben. :bugeye: Laut zuständigem Sachgebietsleiter des Tiefbauamtes gibt es das nicht - bei der VorOrt-Begehung musste er heute feststellen, dass es doch möglich ist....
 
Eine Fußgänger-Ampel, die schon auf "Grün" schaltet, wenn die Autofahrer auch noch "Grün" haben. :bugeye: Laut zuständigem Sachgebietsleiter des Tiefbauamtes gibt es das nicht - bei der VorOrt-Begehung musste er heute feststellen, dass es doch möglich ist....
:bugeye::bugeye::bugeye:
 
Eine Fußgänger-Ampel, die schon auf "Grün" schaltet, wenn die Autofahrer auch noch "Grün" haben. :bugeye: Laut zuständigem Sachgebietsleiter des Tiefbauamtes gibt es das nicht - bei der VorOrt-Begehung musste er heute feststellen, dass es doch möglich ist....

Kann da aber den Kollegen verstehen, dass er das erstmal nicht glaubt.
Zum einen, weil die Ampeln eigentlich so eigenstellt sind und mit Sicherheitssystemen gecheckt werden, dass es nicht passieren sollte, zum anderen weil sich solche Aussagen fast immer als Behauptungen herausstellen. Der Wehsel von Rot auf Grün oder umgekehrt, ging vielleicht schnell, aber nicht überschneidend. Oder jemand ist bei Rot noch losgegangen oder drüber gefahren, so dass man es so interpretiert hat, als hätte derjenige schon grün...

Aber es hilft alles nix: natürlich muss man solchen Meldungen nachgehen, ob man es glauben mag oder nicht.
 
Kann da aber den Kollegen verstehen, dass er das erstmal nicht glaubt.
Zum einen, weil die Ampeln eigentlich so eigenstellt sind und mit Sicherheitssystemen gecheckt werden, dass es nicht passieren sollte
Ich hätte es ja auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte. Ursache war ein Verkehrsunfall, bei dem die Ampel beschädigt worden war. Das Störungsteam hat bei der Reparatur die Schaltung der mittleren mit der hinteren Ampel verwechselt (bei Verwechslungen dieser Art greift das Sicherheitssystem laut Teifbauamt nicht), so dass da ein ziemliches Schaltungschaos zustandekam:durcheinander: Fußgänger hatten vorne mit den rechtsabbiegenden Autofahrern grün, während die hinteren Fußgänger erst grün bekamen, wenn die vorderen schon wieder kurz vor dem Umschalten auf rot waren... Ist jetzt aber behoben und das ist ja die Hauptsache.
 
Ursache war ein Verkehrsunfall, bei dem die Ampel beschädigt worden war. Das Störungsteam hat bei der Reparatur die Schaltung der mittleren mit der hinteren Ampel verwechselt (bei Verwechslungen dieser Art greift das Sicherheitssystem laut Teifbauamt nicht), so dass da ein ziemliches Schaltungschaos zustandekam:durcheinander:

Ja, ok... aber (gerade wenn man weiß, dass das Sicherheitssystem da nicht greift), muss man sich dann halt die erste Stunde da hinstellen und vor Ort schauen, ob die Schaltung richtig ist oder nicht...
 
Wir ziehen mit der Firma um und haben heute die ersten Umzugkartons bekommen...mit folgender Aufschrift. Besonders amüsant fanden wir "Gedöns" und "aus den Augen" wenn man bedenkt, dass es um Arbeitskram geht, den wir darin verstauen sollen. :-D

uploadfromtaptalk1460134101429.jpg
 
Zurück
Oben