• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Unsinn des Alltags... Beispiele gesucht

Aus der Bedienungsanleitung eines Damenrasierers:

Wenn Sie Ihren Ladyshaver lieber auf trockener Haut benutzen, muss ihre Haut sauber und vollkommen trocken sein.
 
hA8B2394D


Von: http://cheezburger.com/7353116160
 
@ Flubber: Also ich kenn da zwei Damen, die hätten das glatt hinbekommen.... aber hätte ich meine Kinder auf dem Parkplatz da kriegen müssen, wäre die Höhe meines Bußgeldes jeweils wohl beinahe an die Krankenhausrechnung rangekommen :ROFL:
 
@ Flubber: Also ich kenn da zwei Damen, die hätten das glatt hinbekommen.... aber hätte ich meine Kinder auf dem Parkplatz da kriegen müssen, wäre die Höhe meines Bußgeldes jeweils wohl beinahe an die Krankenhausrechnung rangekommen :ROFL:
Das ist dann die moderne Variante der Krankenhausfinanzierung :-D
 
Wobei ich sicher bin, daß das ein Parkplatz direkt an der Aufnahme ist, der für diejenigen gedacht ist, die die Schwangeren dort nur eben zur Entbindung abliefern wollen, um sich dann sofort einen normalen Parkplatz zu suchen.

Zig Höchstschwangere, die sich dann trotz geplatzter Fruchtblase vom normalen Parkplatz zur Aufnahme schleppen müssten, würden diejenige Wöchnerin, die dort ihr Kfz bequem und elegant für die komplette Dauer ihrer Entbindung abgestellt hätte, wohl mehr als nur von ganzem Herzen dafür verfluchen ...
smilie_girl_270.gif
 
Wobei ich sicher bin, daß das ein Parkplatz direkt an der Aufnahme ist, der für diejenigen gedacht ist, die die Schwangeren dort nur eben zur Entbindung abliefern wollen, um sich dann sofort einen normalen Parkplatz zu suchen.
Tür auf, Schwangere rauswerfen, Tür zu, abfahren. :-D
 
Wobei ich sicher bin, daß das ein Parkplatz direkt an der Aufnahme ist, der für diejenigen gedacht ist, die die Schwangeren dort nur eben zur Entbindung abliefern wollen, um sich dann sofort einen normalen Parkplatz zu suchen.

Zig Höchstschwangere, die sich dann trotz geplatzter Fruchtblase vom normalen Parkplatz zur Aufnahme schleppen müssten, würden diejenige Wöchnerin, die dort ihr Kfz bequem und elegant für die komplette Dauer ihrer Entbindung abgestellt hätte, wohl mehr als nur von ganzem Herzen dafür verfluchen ...
smilie_girl_270.gif
Wo ist die Webcam :-D Das gäbe doch eine tolle Fernsehrealitypseudodokusendung :whistling:
 
Wieso kommt mir jetzt bloß diese Stilblüte aus einem Kinderaufsatz in den Sinn?

"
smi11.gif
Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder zur Welt bringen. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu."
 
Finde es in erster Linie mehr als überraschend, dass eine solche Formulierung gewählt wird, wo doch die Stellenausschreibungen im öD ja doch eher sehr standardisiert und neutral verfasst sind.
 
Vielleicht hoffte da jemand, mit etwas mehr Kreativität einen der raren IT'ler abzugreifen.... allerdings muss ich auch sagen, dass ich gerade von einigen kommunalen Arbeitgebern schon wirklich gut formulierte Anzeigen abseits der "grauen Amtsnorm" gesehen habe. Liegt vielleicht daran, dass der Wettbewerb um gutes Personal härter sein soll, als anderswo....
 
Aus einem aktuellen Anforderungsprofil einer IT-Stelle im öffentlichen Dienst:
"Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, gepaart mit einer Portion Stressresistenz und unbeirrbarem Optimismus"
Das spricht jetzt nicht unbedingt für die Stelle, oder??
So eine ähnliche Formulierung habe ich neulich auch gelesen - oder war das die selbe Stelle? :ROFL: - da lasse ich doch gern anderen Arbeitssuchenden den Vortritt :haumichwech:
 
"Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, gepaart mit einer Portion Stressresistenz und unbeirrbarem Optimismus"
Das spricht jetzt nicht unbedingt für die Stelle, oder??
Also ich würd's machen. Ist doch eher so der Standard heute … :-D
 
Vielleicht hoffte da jemand, mit etwas mehr Kreativität einen der raren IT'ler abzugreifen....

Ein wirklich guter ITler wird aktuell niemals in den öD wechseln, egal wie toll die Stellenausschreibung ist. Bei den Hard Facts kann der öD in dem Bereich einfach nicht mithalten.
 
Neuer Unsinn: Einspurige Straße führt in steiler Linkskurve den Berg hinauf. Das (neue) Navi sagt mir heute: "Fahren Sie rechts!" Hä?? Wo sonst??
 
Ja ja, das mit dem Navi kenne ich selbst. TomTom zufällig? In der Rechtskurve bitte rechts abbiegen …
 
Zurück
Oben