Plauderecke Video-, Brett- oder Kartenspiele - Der Spiele-Thread

Klingt spannend! :-)
 
Ich habe mir jetzt das Skyrim Add-on "Dragonborn" zugelegt... meine Vampirlady wird mir langsam zu langweilig. ;-)
 
The Elder Scrolls Online wollte ich mir auch mal ansehen, wenn es soweit ist.
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich meinen Urlaub mal für Skyrim nutze :-D Für die Uni mache ich dieses Semester nichts mehr ;-)
 
Da reicht EIN Urlaub sowieso nicht. :-p
 
Ja, das ist wohl wahr :-D
Aber es reicht, um mal einen anständigen Einstieg zu packen :-)
 
Aaah, ich liebe zocken! Von Konsole über PC bis zum Brett- und Kartenspiel!
Oblivion und Skyrim habens mir auch mal angetan, allerdings musste ich mir damals selbst ein Verbot wegen Prüfungen auferlegen und habs seither nicht mehr angerührt. Im Moment bin ich am Starcraft II spielen, hausarbeitsbedingt auch wieder nur gemäßigt.
Sehnsüchtig warte ich auch noch auf den dritten Teil von Deponia, dauert aber noch bis Oktober...

Sind hier ein paar Gesellschaftsspielefans? Bin immer auf der Suche nach neuen. Im Moment spielen wir viel Zug um Zug und Caylus. Kennt das wer?
Caylus ist echt komplex, aber wenn man mal dahintergestiegen ist, machts mega viel Spaß. Das Design ist nicht so doll, da darf man sich nicht abschrecken lassen. Kann ich jedenfalls nur empfehlen.
 
Hier! Ich spiel gern Gesellschaftsspiele. Meistens spielen wir Stone Age oder auch Dominion. Letzte Tage haben wir Terra Mystica oder so ähnlich gespielt. Ziemlich komplex und für abends ab 21 Uhr neu lernen sehr speziell.
 
Ui, Terra Mystica kenn ich nicht. Das kostet aber auch gleich mal 55 Euro bei Amazon :dejection: Gut, dass ich diese Woche Geburtstag hab :angel:
 
Hatten das auch nur ausgeliehen. Ist ganz schön. Ne Mischung aus Siedler und ..... keine Ahnung :-). Dauert auch relativ lang. (Vielleicht gehts nächstes Mal schneller, ,weil wir jetzt wissen, wie's geht).
 
Ich schlage mich gerade mit "The Witcher 2" herum.... hat man die komplizierte Steuerung erstmal kapiert, ist das Spiel einfach nur s...geil! :ohyeah: (Und auch nicht ganz einfach.)
 
Sieht gut aus. Da müsste ich erst meinen PC nachrüsten. Was ich aber nicht mache, weil das gar nicht gut fürs Studium wäre.
 
Ich bin zwar etwas "branchenfremd" hier, aber ein Gaming-Thread findet man ja nicht überall. :-)

Ich bin früher begeisteter MMORPG-Gamer gewesen. Das fing mit DAoC an (ich glaub damals bis zum 3. Addon oder so) und lief dann über WoW weiter, wobei ich der Welt dort, nach 4 Jahren intensiven Zockens den Rücken gekehrt habe (und das war auch gut so!!).

Inzwischen bin ich eigentlich zu einem reinen Casual-Gamer mutiert, der mal hier und da nen Spiel spielt. Das beschränkt sich eigentlich komplett auf den PC und läuft dann von der Fifa-Reihe, den Fußball-Bundesliga-Managern, über RPGs wie Skyrim, zu Aufbau-Strategien a la Starcraft II.

Momentan spiele ich allerdings fast ausschließlich die Closed-Beta von Hearthstone, dem auf WoW basierten Trading Card-Game von Blizzard. Soll bald auch in die Open-Beta-Phase eintreten. Das Spiel hat echt einen Suchtfaktor und selbst für Casuals ist das Spiel sehr interessant.
 
Inzwischen bin ich eigentlich zu einem reinen Casual-Gamer mutiert, der mal hier und da nen Spiel spielt. Das beschränkt sich eigentlich komplett auf den PC und läuft dann von der Fifa-Reihe, den Fußball-Bundesliga-Managern, über RPGs wie Skyrim, zu Aufbau-Strategien a la Starcraft II.
Ich spiele auch nur für mich alleine. Und Skyrim bzw. die TES-Reihe mag ich auch sehr. :-)
 
Mit Skyrim habe ich jetzt am Wochenende auch mal wieder angefangen... werde mir das so ganz in Ruhe mal wieder reinziehen, um mich mal wieder ein wenig von der Lernerei abzulenken ;-)
 
:thumbsup: Hast du auch schon die Add-ons dazu? Die sind auch recht nett...!
 
Nee..die habe noch noch nicht...werde ich mir viell. Irgendwann mal zulegen...spiele ja recht selten und wird wahrscheinlich auch erstmal einige Wochen dauern bis ich da mal wieder durch bin :-)
 
Hallo!
Noch jemand, der im WoW versunken war :-) Ich hab auch lange sehr intensiv gespielt :-) DIe Star Craft Fraktion übernimmt mein Ehemann hier im Haushalt. Auf welchen Server hast du denn gespielt?
 
Ja viel zu tief versunken eigentlich ;)

Ich hab seinerzeit auf Lothar in der Hordenfraktion gespielt und mit WotLK dann das Spuel aus zeitlichen Gründen eingestellt. Wo hast du gespielt?
 
Zurück
Oben