Sonstiges Vorstellungsrunde (Bachelor WiWi)

Hallo und herzlichen Willkommen bei uns :-).
 
Herzlich Willkommen!(:

Bei Fragen einfach mal im Forum Wirtschaftswissenschaften reinschauen! Da wird dir umgehend geholfen!(:


Grüße,
Sven
 
Hallo Sven :)

Lieben Dank für den Tipp. Bin gerade auch auf das Forum gestoßen :)
 
Ja, ich habe Ende Oktober über den flexiblen Studieneinstieg begonnen.

Grüße,
Sven
 
Hallo Ihr lieben,
habe mich gerade an einem anderen Ort vorgestellt :)
Hier nochmal mein Text :) :)
also ich bin neu hier in diesem Forum und ich muss sagen, dass es echt super ist :). Ich studiere auch über die FernUni in Hagen. ( Wirtschaftswissenschaften). Ich komme aus dem Großraum Köln.
Falls Ihr noch etwas von mir wissen wollt,oder Tipps für mich habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Versuche mich aber so gut wie es geht in die Community zu integrieren. Wir werden ein langen Weg gemeinsam gehen.
Ich wünsche euch allen alles Gute.. Ach ja mein Name ist Menel :)
 
Das ist schön.. Ich habe mich jetzt nochmal in unserem Forum vorgestellt :) Danke für den Tipp..
 
Herzlich willkommen Mel, Lyha, Sven, Dirk, Menel!

Freut mich sehr, dass ihr alle hierher gefunden habt.

@Menel, woher stammt Dein Name?
Tipps findest Du u.a. in unseren Infobeiträgen oder bei den Erfahrungsberichten. Sonst einfach einen neuen Thread im dazugehörigen Forum erstellen :)

Viele Grüße
Antonio
 
Hallo zusammen,

ich habe die Seite gerade erst entdeckt. Mein Name ist Sabine, ich wohne in Wesel und bin im ersten Semester Kulturwissenschaften.
Und im Augenblick ziemlich verzweifelt, wenn ich an die Klausur denke.
Ich habe das Gefühl, die Zeit läuft mir davon und ich weiß nicht, wie ich alles in meinen Kopf bekommen soll.

LG Sabine
 
Hallo Sabine,

zunächst einmal ganz herzlich willkommen auf den Seiten der Fernuni-Hilfe.

Ich hoffe, Du wirst Dich bei uns wohlfühlen und Deine Ängste und Nöte werden sich bald legen, der Austausch mit Gleichgesonnenen tut da oft Wunder.

Allerdings bist Du hier in diesem Thread bei den Wirtschaftswissenschaftlern gelandet - dummerweise sehen die Vorstellungsthreads sich aber auch (fast) alle zum Verwechseln ähnlich.

Den Vorstellungsthread der Kulturwissenschaftler findest Du hier: http://www.fernuni-hilfe.de/showthread.php/230-Wer-bist-Du-Hier-kannst-Du-Dich-kurz-vorstellen

LG

Der Belgarath
 
- dummerweise sehen die Vorstellungsthreads sich aber auch (fast) alle zum Verwechseln ähnlich.

vielleicht kann Antonio hier noch mal an den Thread-Überschriften drehen, z.B.: KUWI-Vorstellungen, BIWI-Vorstellungen, WIWI-Vorstellungen, etc., damit man es in der Beitragsübersicht gleich sieht.
Ich weiss, dass das hier besser zum Thread "Verbesserungsvorschläge" passen würde, aber da kann ich, glaube ich, nicht hin zitieren :confused:

Ansonsten herzlich Willkommen an alle Neuzugänge,
Andrea
 
Moin Moin!
Ich bin Sven, gerade 20 geworden und studiere seit Ende Oktober Wiwi in Teilzeit.
Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und seit 1.9 in einer Ausbildung zum Industriekaufmann.
Am meisten zu kämpfen habe ich zur Zeit mit meinem Zeitmanagement. Es ist schwieriger als gedacht, die Ausbildung, das Studium, den Nebenjob und meine Hobbies(Basketball) unter einen Hut zu kriegen. Aber ich merke jetzt schon, dass das eine reine Gewöhnungssache ist.

Alles viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Spaß im Studium! (:

Grüße,
Sven

Hey Sven,
das gefühl hatte ich am Anfang auch aber wie du eben schon sagtest, man gewöhnt sich dran.
Ich selbst bin 4 Jahre jünger, gerade in die Oberstufe gekommen, hab natürlich auch Hobbies ;-)
und schreibe jetzt im März die ersten prüfungen in Mathe und Statistik.
Hab das Studium auch wegen der Zeitersparnis jetzt schon angefangen (nur noch etwas früher als du :-) )
und wollte fragen was du gewählt hast?

Liebe Grüße Ann
 
Hallo zusammen,

ich treibe den Altersgrenzwert wieder nach oben, bin 40 u. studiere seit SS2009 an der FernUni. Man sollte meinen, das Ende wäre langsam in Sichtweite, doch mein Motivationstief hält sich derzeit wacker. Geschafft sind die kompletten A-Module, Probleme d.Wirtschaftspolitik und Dientstleistungskonzeptionen.Im Laufe dieses u. der nächsten Semester stehen bei mir noch Marktversagen, Finanzierung Grundl., Globalisierung und Europäische Wirtschaftspolitik auf dem Speiseplan; ein Seminarplatz Freakonomics hab ich für das nächste Semester ergattert und die krönende Bachelorarbeit steht natürlich auch noch aus.
Noch jemand hier mit ähnlicher Menükarte? :hunger:
 
Ich bin 30 Jahre und komme aus einem Kaff zwischen Cham und Deggendorf. Bisher habe ich eine Mechanikerausbildung gemacht und im letzten Jahr den Techniker draufgepackt. Nun möchte ich gerne weitermachen und habe mich für das kommende Semester zu WIWI bei der FU als Teilzeitstudent eingeschrieben.
 
Hallo,

ich bin 32 Jahre alt, habe schon ein Studium als Soz.päd. abgeschlossen. Ich studiere seit 2008 an der Fernuni Bachelor und brauche noch 5 Klausuren, das Seminar und die Bachelorarbeit.
 
Zurück
Oben