Sonstiges Vorstellungsrunde (Bachelor WiWi)

Hallo an die Community ;-)

ich bin Stefan, mittlerweile 38 und schon seid 17 Jahren im Berufsleben, wohne am Niederrhein und starte im SS 2020 mit dem B.Sc. WiWi und möchte diesen Abschluss machen, um mich beruflich weiter zu entwicklen ..... und natürlich auch persönlich :-). Ich freue mich auf den Austausch....
 
Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und starte zum Sommersemster mit dem Bachelor in WiWi.

Ich komme aus dem Raum Aachen. Vielleicht bin ich da ja nicht der einzige und man könnte sich ab Studienstart mal austauschen etc.
 
Hallo :)

Ich bin Katarina, 29, arbeite in der Personaldienstleistung und komme aus Wien. Ich beginne auch im SS mit dem Bachelor in WiWi. Habe ein wenig Panik vor Mathe, da ich seit knapp 12 Jahren weder mit Algebra, noch mit Statistik irgendetwas zu tun hatte...:(
 
Hallo Zusammen!
Ich bin Franka, studiere seit.... Oh, viel zu lange WiWi im Bachelor in Hagen. Bin fast durch mit dem Grundstudium, habe die Module für das Hauptstudium schon hier und hoffe möglichst schnell weiter zu kommen.
Mein Studium hat sich bisher hingezogen weil ich ständig keinen Urlaub für Klausuren gekommen habe und fast 1 Jahr krankheitsbedingt ausgefallen bin.
Die letzte Verzögerung ist allerdings eine ganz niedliche und erfreuliche weil wir im September genau 2 Tage nach einer der Klausuren die ich geschrieben habe Eltern von einem super lieben kleinen Jungen geworden sind. Weshalb ich die weiteren beiden Klausuren nicht schreiben konnte. Jetzt bin ich in Elternzeit und hoffe das Studium damit komplett durch zu kriegen. Leider machte mir in der Letzten Klausurphase dann Corona nen Strich durch die Rechnung. Wir durften ja nicht schreiben.
Ich komme aus dem Münsterland und freue mich hier über regen Austausch und bei Besserung der Situation hier ggf auch das eine oder Andere Treffen zum lernen.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen:)
ich bin Emely, 19 Jahre, komme aus Hannover und habe jetzt im SS mit dem B.Sc. in Wiwi begonnen. Parallel dazu mache ich noch eine „Fern“ Ausbildung und arbeite in unserem Familienbetrieb. Ich freu mich auf die Zeit, auch wenn ich noch bisschen an meinem Zeitmanagement zu feilen habe.
 
Hallo zusammen!
Ich heiße Nadine bin 21 Jahre alt, komme aus Österreich und beginne im WS mit dem B.Sc. in WiWi.
Ich gehe nebenbei 30h arbeiten und werde Vollzeit studieren! Ich würde mich sehr über regen Austausch freuen. (Vielleicht auch über eine Whatsappgruppe möglich.

Liebe Grüße
Nadine :-)
 
Hallo allerseits, hallo Nadine,

auch ich beginne im Wintersemester mit dem Bachelor in WiWi. Ich lebe in Paris und gehe in Vollzeit arbeiten. Für das Studium hoffe ich, im ersten Semester zumindest Mathe und das Einführungsmodul zu schaffen -- es wird sich noch zeigen, ob das zu optimistisch ist. Ich würde mich ebenfalls über eine WhatsApp-Gruppe freuen.

Liebe Grüße
Joanna
 
Zurück
Oben