Abschlussarbeit Warten auf`s Ergebnis - Abschlußarbeit

Dieses Thema im Forum "Seminare & Abschlussarbeit WiWi Diskussion" wurde erstellt von netere, 17 Februar 2015.

  1. netere

    netere

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    Hallo,

    ich hab Anfang des Jahres meine BA Arbeit bei Prof. Grosser abgegeben und warte nun auf das Ergebnis. Für ein neues Modul kann ich mich leider nicht motivieren ... ich brauch auch grad mal ne Lernpause :-/

    Vll. ist ja der ein oder andere hier der ebenfalls auf sein Ergebnis wartet und wir kriegen die Zeit gemeinsam rum :-)
    Nachdem ich das Studium irgendwann vor langer Zeit :-) mal eigentlich ohne berufliche Motivation angefangen habe und es immer nach Interessenlage einfach nur "Hobby" war, hat sich doch komischerweise 3 Tage nach meinem Abgabetermin ein berufliches Fenster aufgemacht bei dem der Abschluß Voraussetzung wäre ... wenn ich jetzt vergeigt hab, kann ich mich auf Arbeit nicht mehr blicken lassen :paperbag: ... was natürlich die Wartezeit noch bitterer macht ... denn meine Vorgesetzten warten mindestens genauso ungeduldig wie ich :chewingnails:


    meine 5.te Woche läuft ...
     
  2. Kiomi

    Kiomi Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Ich warte mit, aber vermutlich werde ich schneller erlöst als Du. Eigentlich sollte die Note für mein Seminar letzten Freitag verkündet werden. Noch ist davon aber nichts zu sehen :-(
     
  3. netere

    netere

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    vermutlich sind alle noch im "Karnevalsrausch" :-)
     
  4. Yvi228

    Yvi228

    Ort:
    Karlsruhe
    Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Ab vermutlich Mitte nächster Woche geselle ich mich dazu, dann wird die MA verschickt sein :-)
     
  5. Kiomi

    Kiomi Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Meinr Wartezeit für diese Runde ist beendet. Haken an das Seminar :-)
     
    JosefZ und Schnecke gefällt das.
  6. netere

    netere

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
  7. netere

    netere

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    die sechste woche läuft :lookingup:

    schade das man nicht in die köpfe der prüfer schauen kann :-D
     
  8. Yvi228

    Yvi228

    Ort:
    Karlsruhe
    Hochschulabschluss:
    Master of Science
    War gerade bei der Post und habe die MA verschickt, jetzt beginnt auch für mich das Warten :whistling:
     
  9. MarioW53

    MarioW53

    Ort:
    Sinzig
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    140 von 210
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Auch wenn das nicht so ganz zum Thema gehört, aber für mich ist es doch immer wieder ein kleiner Motivationsschub zu lesen, dass Mitstudierende bereits auf der Zielgeraden und kurz vor dem Zieleinlauf stehen.

    Ich drücke Euch allen die Daumen, das es klappt und Ihr gut durchkommt :daumen:!
     
    Antonio gefällt das.
  10. netere

    netere

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    woche 7 ...

    @Mario, danke fürs daumen drücken :-)
     
  11. netere

    netere

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    woche 8 läuft ... und ich kann mich auf nichts konzentrieren ... diese warterei ist echt schlimm ... und auf der arbeit spiel ich grad verstecken, weil meine vorgesetzte immer die frage "und wie siehts aus?" auf der stirn stehen hat :lookingup:
     
  12. Kiomi

    Kiomi Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Ich fühle mit Dir. So ab Woche 12 habe ich angefangen zu zweifeln, ob ich überhaupt bestanden habe. Am Ende waren es bei mir 19 Wochen Wartezeit. Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht.
     
  13. netere

    netere

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    so mitlerweile sind die in der Prüfungsordnung angegebenen 8 Wochen rum ... ich schaue täglich in die Notenübersicht und bin heilfroh das ich ansonsten grad echt gut abgelenkt bin, um nicht in Versuchung zu geraten dem Prof. eine "Bettelmail" zu schreiben :-)

    ich hab das Gefühl es wird eine Osterüberraschung werden :-/
     
  14. netere

    netere

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    mh, nachdem 10 wochen vorbei waren, hab ich beim prof. mal vorsichtig nachgefragt ...
    tja er wird sich die arbeit in den nächsten tagen anschauen und mir dann vorab mal eine tendenz durchgeben ... das war letzte woche ...
    ... es dauert also noch :-(
     
  15. netere

    netere

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    leider keine Osterüberraschung ... ich hab immernoch nix :-(
     
  16. netere

    netere

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    ... nun sind fast 4 wochen nach der mail an den prof. vergangen und ich hab nach wie vor keine rückmeldung :-(

    ich warte nun schon länger als ich zeit hatte zu schreiben .... diese ungewissheit macht mich kirre
     
  17. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Wie gesagt bei dem Prof. kann das auch noch gut und gerne eine Weile dauern....
    Tut mir echt leid für dich, das Warten kann nämlich einen in den Wahnsinn treiben.
     
  18. Kratzer

    Kratzer

    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Ui, schon über 4 Monate Wartezeit auf das Ergebnis der BA??? Da ging es bei mir ja mit ca. 5 Wochen (Prof. Wagner) ratzi-fatzi!
    Drücke die Daumen, dass Du bald ein Ergebnis hast! :daumen: Die Warterei ist echt ätzend! Vor allem, wenn man das Ergebnis dringend für den Beruf braucht. Ich warte gerade auf mein Abschlusszeugnis. Wenn das kommt, kann ich mich endlich mal vernünftig bewerben. Jetzt schreibe ich immer "Zurzeit warte ich noch auf die Ausstellung meines Abschlusszeugnisses.":whistling:
     
  19. MarioW53

    MarioW53

    Ort:
    Sinzig
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    140 von 210
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Kann man denn nicht nach einer gewissen Zeit einfach mal beim Lehrstuhl nachfragen?
     
  20. Atti

    Atti

    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    20 von 120
    Klar kann man,hat netere doch schon gemacht.
    Ist halt schwer eine passende Formulierung zu wählen, da man den Prof ja auch nicht gegen sich aufbringen möchte.
    Das Wiwi Prüfungsamt wollte die Nachfrage bei meiner Bachelorarbeit leider nicht übernehmen, musste ich selber machen.
     
  21. MarioW53

    MarioW53

    Ort:
    Sinzig
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    140 von 210
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Mag blauäugig sein, aber ich hätte da kein Problem mit, von uns wird auch die strikte und konsequente Bearbeitung und Einhaltung von Fristen erwartet...
     
  22. netere

    netere

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    ich hatte zuerst beim prüfungsamt nachgefragt, aber dort wurde ich direkt an den lehrstuhl verwiesen

    also hab ich beim prof. nachgefragt ... bekam eine nette antwort das er in den nächsten tagen meine arbeit zur hand nimmt *freu*
    nach weiteren 3 wochen ohne nachricht hab ich nochmal nachgefragt und leider bis dato dazu keine weitere rückmeldung bekommen :-(

    derweil komme ich auf der arbeit ein bischen unter druck ... da wartet eine stelle für mich ... und die wird in naher zeit dann eben tatsächlich anderweitig besetzt werden, wenn ich nicht entsprechende zeugnisse bringe ... es gibt hier nur wenig weiterentwicklungsmöglichkeiten daher wäre es schon schön wenn ich wüsste wie es weitergeht
     
  23. Kiomi

    Kiomi Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem. Das Prüfungsamt hat mir dann ein Schreiben erstellt, auf dem alle Prüfungsleistungen mit Note aufgelistet waren und dann der Hinweis, dass als letzte Note die der Abschlussarbeit fehlt. Bei dem bis dahin erreichten Notenschnitt war klar davon auszugehen, dass der Abschluss erreicht wird. Das hat bei mir für eine Versetzung geholfen. Die Note und damit das Zeugnis der Uni kamen dann erst, als ich schon versetzt war.
     
  24. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Das klingt nach einem guten Ansatz. Ich würde an Deiner Stelle den Prof. nochmals kontaktieren, das Problem so wie oben schildern und ihn fragen, ob er zumindest schon absehen kann, ob die Arbeit bestanden ist und ihn bitten das dem Prüfungsamt mitzuteilen. Dann kann das Prüfungsamt Dir die von Kiomi beschriebene Leistungsübersicht mit dem Vermerk, dass "laut Prüfer die Abschlussarbeit bestanden ist, die Note aber noch nicht feststeht" ausstellen. Vielleicht reicht das auch Deinem Arbeitgeber aus, so dass Du die Stelle bekommen kannst?
     
  25. MarioW53

    MarioW53

    Ort:
    Sinzig
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    140 von 210
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Genauso wie Schnecke es beschrieben hat, habe ich es schon erlebt - und es hat geklappt...
     
  26. Atti

    Atti

    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    20 von 120
    Ich hatte dem Prof damals auch so eine Problematik mit einem geplanten Stellenwechsel beschrieben. Da kam zwar eine etwas angesäuerte Antwort zurück (von wegen, er sei sich ja solch einer Situation nicht bewusst gewesen und habe natürlich auch sehr viel tu tun), aber die Korrektur war dann doch innerhalb von 2 Wochen durch (inklusive Zweitkorrektur).
     
  27. netere

    netere

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    :paperbag::eek::-( ... ich sitz auf der Arbeit und mir laufen die Tränen, denn ich habe heute morgen vom Prof. Grosser die Antwort erhalten, daß er meine Arbeit mit "nicht ausreichend" bewertet :```-((((((

    während der Bearbeitung/Betreuung hatte ich nie das Gefühl das er mit dem was ich sage/tue/schreibe nicht zufrieden ist und nun das ... ich bin grad ziemlich am Boden ...

    er schreibt auch das er eine Wiederholung an seinem Lehrstuhl als nicht sinnvoll betrachtet ... was mach ich nun? Welcher Lehrstuhl wäre denn "einfacher" und bekomme ich da einen Platz?

    Muss ich mich für die Wiederholung ganz normal über webregis anmelden im Juli?

    ach scheixxx :-(
     
  28. Leilla

    Leilla Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Oh nein.. :troest: Das tut mir soooo leid für dich. Bitte lass den Kopf nicht hängen :-(
     
  29. Unsortiert

    Unsortiert

    Studiengang:
    M.Sc. Praktische Informatik
    Oh nein!!! :troest: Kannst Du denn das Gutachten einsehen?
     
  30. Kathrin

    Kathrin

    Ort:
    Frankfurt
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    170 von 180
    Das tut mir echt leid für dich :troest: nicht aufgeben jetzt
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden