Plauderecke Wartezimmer

@Rala Ja, der hört sich sehr reizvoll an ... dann bleibst du uns hier im Forum hoffentlich auch noch weiter erhalten. :-)
Langsam wird's als KuWi ziemlich einsam hier :unsure:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß! :victorious:
 
@Rala ich seh's jetzt erst, bin im totalen prüfungs-endspurt-stress aber wollte mal kurz vorbeischauen - deswegen zwar verspätet, aber dennoch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :bier:
 
Nach ewigen Semestern Stillstand habe ich vor zwei Wochen endlich mal meine Bachelorarbeit abgegeben. Bin nun auch total motiviert, den neuen Master zu machen und habe Module belegt. Bei der Korrekturgeschwindigkeit an der FU wird das allerdings mit der Umschreibung bis zum 15.5. wohl eher nichts mehr. Mache es mir also erst mal hier im Wartezimmer bequem - mit dem Vorsatz hier allgemein wieder aktiver zu sein:-) :popcorn:
 
zwei Wochen endlich mal meine Bachelorarbeit abgegeben

Die Daumen sind gedrückt. Bei mir hat die Korrektur 9 Wochen gedauert. Du kannst aber die Mastermodule trotzdem schon belegen, und Dir dann anerkennen lassen, wenn Du umgeschrieben bist. Ich bin übrigens auch im neuen Master. :winken:
 
Seltsam, habe gar keine Benachrichtigung per Mail bekommen!

Was war denn Dein Thema?

Ich habe 70 Feldpostbriefe aus dem Ersten Weltkrieg analysiert, insbesondere im Hinblick auf die sich darin widerspiegelnden Denk- und Deutungsmuster der Zeit, aber auch den Funktionen der Feldpost für die Briefsteller (Alltagsgespräch, Lebenszeichen, Identität). Das hat echt total Spaß gemacht :-)

Die Daumen sind gedrückt. Bei mir hat die Korrektur 9 Wochen gedauert. Du kannst aber die Mastermodule trotzdem schon belegen, und Dir dann anerkennen lassen, wenn Du umgeschrieben bist. Ich bin übrigens auch im neuen Master. :winken:

Danke dir! :-) Mir wurde auf Nachfrage zugesagt, dass die Gutachten bis spätestens 7.5. vorliegen, das fand ich super nett. Dann klappt es hoffentlich mit dem Umschreiben.
Jedenfalls klasse, gleich wieder einen Mitstreiter zu haben! Bist du schon länger dabei? Hast du dchon Prüfungen abgelegt?
 
Jedenfalls klasse, gleich wieder einen Mitstreiter zu haben! Bist du schon länger dabei? Hast du dchon Prüfungen abgelegt?

Ich habe dieses Semester meine erste Prüfung. Wir sind also gleich auf. Nach der BA-Arbeit brauchte ich erstmal Pause und ich war mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt weitermache. Jetzt habe ich wieder richtig Lust :allsmiles:. Geplant ist Modul II-Klausur, da ich im September nicht gerne die Mündiche in Modul I mache.
 
Das Wartezimmer ist ja ganz verwaist... Nun gut - ich begebe mich trotzdem mal hinein und warte auf die Bewertung der BA (und der letzten Klausur).
Gibt es hier im Wartezimmer auch nen Lesezirkel?
ostern(20).gif
 
Huch wusste garnicht, dass es so ein Thema überhaupt gibt.:bugeye:

Ich warte nur noch auf das Ergebnis meiner BA, warte schon mehrere Monate.
Und ich weiß, dass es noch andere gibt, die schon die dreifache Zeit auf ihr Ergebnis warten und immer noch nichts gehört haben.
 
Das Wartezimmer ist zwar von der Verlinkung her scheinbar zu den Kulturwissenschaften zugehörig - aber Rechtswissenschaft ist doch im Grunde die Kulturwissenschaft schlechthin...
d004.gif
Ich warte jedenfalls auch jetzt seit 5 Wochen...
a014.gif
Aber bei mir dauert es bestimmt noch eine Weile!
d015.gif

In diesem Sinne - fröhliches Warten!
 
Ich waaaarte auf das Ergebnis meiner L3-Hausarbeit. Es zieht sich ziemlich, jetzt Donnerstag sind es 10 Wochen. Ist das normal? Ab wann kann man mal nachfragen, ob da was schief gelaufen ist?


:-D Wow, das ging schnell - kaum jammere ich hier rum, da ist heute in der Notenübersicht endlich eine Note zusehen :freu2: :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tella
Cool! Hoffe, Du bist zufrieden?! :perfekt:
Ich hab mal 13 Wochen auf eine Note gewartet. :cautious:
Dieses Mal waren es auf den Tag 9 Wochen und ich bin super glücklich mit meinen beiden Noten in L2 und G5 :freu2::-D:freu2:
 
@Maugli Mehr als zufrieden! Und ich bin sehr gespannt auf die schriftliche Beurteilung, die ja noch kommen müsste.

Leider gibt es keinen Notenspiegel, weil wohl zu wenige Hausarbeiten geschrieben wurden.
 
Herzlichen Glückwunsch, @Tella! :applause:

Leider gibt es keinen Notenspiegel, weil wohl zu wenige Hausarbeiten geschrieben wurden.
Hast Du den Info-Kasten unter "Abschluss 82 Bachelor Studiengang: Kulturwissenschaften" angeklickt? Dort sind eigentlich immer alle Notenspiegel zu sehen.
Wenn Du nur "Übersicht über alle Leistungen" anwählst, taucht der Notenspiegel nicht auf. ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch, @Tella! :applause:


Hast Du den Info-Kasten unter "Abschluss 82 Bachelor Studiengang: Kulturwissenschaften" angeklickt? Dort sind eigentlich immer alle Notenspiegel zu sehen.
Wenn Du nur "Übersicht über alle Leistungen" anwählst, taucht der Notenspiegel nicht auf. ;-)
Ja, hab ich. Da kommt dann sinngemäß die Meldung, dass es aus Datenschutzgründen keinen Notenspiegel gibt, weil die Menge an Arbeiten zu gering ist. Hab ich bisher auch noch nie gehabt ... Im Moodle waren es, glaube ich, über 70 TN, aber offensichtlich haben da längst nicht alle an einer Prüfung teilgenommen.
 
Ach, sieh an. Hatte ich auch noch nicht. Obwohl ich mich auch manches Mal über die starke Diskrepanz zwischen Teilnehmern und Prüflingen wundere. :O_o:
 
Da kann aber auch noch was kommen, sobald die letzten Arbeiten korrigiert worden sind. Bei mir steht auch plötzlich ein Notenspiegel da, obwohl es vorher auch zu wenig Teilnehmer waren... jetzt sind es immerhin schon 6 und das reicht dann wohl ;-)
 
Zurück
Oben