Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, sämtliche bisherigen Rezepte (soweit vorhanden bzw. Links noch aktuell) aus unserem Schlemmerfred zu vereinen... damit man nicht erst lange herumsuchen muss.

Das sind ja 51 Seiten :bugeye:. Hat bestimmt Arbeit gemacht!?
Vielen Dank für deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke - wozu so ein verregneter Sonntag doch alles gut ist... ;-)

Gestern: Mit Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Creme gefüllte Nudelteigtäschchen auf Ruccola-Salat.
Heute: Würzig gebratener Butternusskürbis mit gehobeltem Ziegenkäse, Bulgur/Quinoa-Mix und Feldsalat.
 
ich hatte gerade: süßkartoffeln und zucchini in Scheiben geschnitten und im Ofen gebacken und dazu Kartoffelsalat (war noch vom Grillen übrig)
und als Nachmittagssnack Amaranthcreme mit Johannisbeeren
 
Gestern: Lachsfilet mit Zitronen-Sahne-Sauce und Erbsenreis
Heute: Gefüllte Paprika mit Tomatensauce
Morgen: Spinatspätzle mit Cocktailtomaten und Schafkäse
... und Salat gibt's bei mir auch immer dazu. ;-)
 
Meine Schwiegereltern haben uns mit einer Riesenladung Zucchini versorgt....folglich:

Gestern: Kartoffel-Zucchini-Pfanne mit Schafskäse und Oliven (gewürzt mit Rosmarin und Thymian)
Heute: Reis-Spinat-Zucchini-Eintopf mit Lachs (Nummer 2 hat begeistert eine ganze Breischüssel verschlungen....)
Morgen: Paprika mit Hirse-Karotten-Zucchini-Füllung (=toller Eisen-Lieferant)
Donnerstag: Couscous mit Kichererbsen und 5 Gemüsen
 
Gestern gabe es Gemüsesuppe und abends Kürbis-Paprika-Curry-Gemüse mit Tofu-Kokos-Sticks.

Gerade hatte ich noch ein Cranberry-Ananas-Kokos-Müsli. Bin ja eigentlich nicht so der Kokos-Fan, aber zur Zeit schmeckts...;-)
 
Heute gibt es, passend zum Wetter, Rheinischen Sauerbraten mit Gemüse und Klößen und dazu ein Glas Lemberger.
 
Bei mir gibt's heute Kürbiscurry mit Quinoa und Salat.
 
Bei uns gab es heute Kaninchen im Ofen gebacken. Jetzt habe ich eine Joghurt-Quark-Beeren Creme in Kühlschrank gepackt und nachher schiebe ich noch Toffifee-Blätterteigtaschen in den Ofen. Die lieben meine Mädels.
 
Wie machst du denn die Toffifee-Blätterteigtaschen? Einfach Toffifee reinpacken und ab in den Ofen? Oder kommt da noch was dazu?

Ich habe am Nachmittag auch noch einen Zwetschkenstrudel gemacht.
 
hab Dinkelvollkornbrot mit Leinsamen gebacken, dazu Avocado und schwarzes Hawaisalz drauf ...hmmm...
heute Abend gibt es rote Paprika gefüllt mit einer Linsen-Kürbis-Thymian-Mischung und Cashew-Safran-Sauce
 
Wie machst du denn die Toffifee-Blätterteigtaschen? Einfach Toffifee reinpacken und ab in den Ofen? Oder kommt da noch was dazu?

Ich habe am Nachmittag auch noch einen Zwetschkenstrudel gemacht.

Jep, einfach Toffifee (oder was anderes, heute kam noch in einige Kinderschokolade rein) rein, mit Eigelb bestreichen und ab in Ofen. Bei den älteren Herrschaften kam die Creme allerdings besser an ;-).
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, sämtliche bisherigen Rezepte (soweit vorhanden bzw. Links noch aktuell) aus unserem Schlemmerfred zu vereinen... damit man nicht erst lange herumsuchen muss.
Danke, du bist Spitze.
An deinen neuen Avatar muss ich mich noch gewöhnen :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben