Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

Morgen gibt es selbstgemachte pizza... 1/2 vegan, 1/2 für fleischliebhaber. Na das wird was... ;-)
 
Hast Du mir da bitte das Rezept? Klingt gut und wäre vermutlich gut geeignet wenn das nächste Mal Übernachtungsbesuch kommt.
Für etwa 6 Portionen:

400 g grüne Bandnudeln (getrocknet) kochen (lieber einen Ticken zu kurz als zu lang, weil sie später im Ofen ja auch noch nachgaren).

4-5 große Zwiebeln grob würfeln, 3-4 Knobaluchzehen klein schneiden.
Erst die Zwiebeln in etwas Fett braten, dann den Knoblauch zugeben.
3 Paprika würfeln und hinzugeben.
Alles KRÄFTIG mit Salz und vor allem Pfeffer würzen.
Dann je einen Becher Schmand und Sahne hinzugeben und kurz einkochen lassen, ggf. nachwürzen.

Dann das Ganze mit den Nudeln vermengen, in eine Auflaufform geben und mit Emmentaler bestreuen.
Alles bei 180-200 Grad ca. 20 Minuten in den Ofen.
 
Mir ist gerade der Reis angebrannt, Multitasking hat wohl seine Grenzen :cautious:.
Ich mach mir jetzt ein Brot.
 
Für etwa 6 Portionen:

400 g grüne Bandnudeln (getrocknet) kochen (lieber einen Ticken zu kurz als zu lang, weil sie später im Ofen ja auch noch nachgaren).

4-5 große Zwiebeln grob würfeln, 3-4 Knobaluchzehen klein schneiden.
Erst die Zwiebeln in etwas Fett braten, dann den Knoblauch zugeben.
3 Paprika würfeln und hinzugeben.
Alles KRÄFTIG mit Salz und vor allem Pfeffer würzen.
Dann je einen Becher Schmand und Sahne hinzugeben und kurz einkochen lassen, ggf. nachwürzen.

Dann das Ganze mit den Nudeln vermengen, in eine Auflaufform geben und mit Emmentaler bestreuen.
Alles bei 180-200 Grad ca. 20 Minuten in den Ofen.
Danke! Klingt sehr lecker und einfach zu machen Das muss ich mir gleich für den nächsten Einkauf notieren.
 
Danke! Klingt sehr lecker und einfach zu machen Das muss ich mir gleich für den nächsten Einkauf notieren.

Die Schwierigkeit liegt im Würzen.
Zum einen sind die meisten zu zurückhaltend beim Knoblauch und auch der Menge der Zwiebeln (was aber wichtig ist), zum anderen wird zu wenig Salz und vor allem zu wenig Pfeffer genommen. Die Paprika mit der Sauce müssen eher überwürzt sein, weil die (in der Hinsicht) weitestgehend neutralen Nudeln ausgeglichen werden müssen.
 
Die Schwierigkeit liegt im Würzen.
Zum einen sind die meisten zu zurückhaltend beim Knoblauch und auch der Menge der Zwiebeln (was aber wichtig ist), zum anderen wird zu wenig Salz und vor allem zu wenig Pfeffer genommen. Die Paprika mit der Sauce müssen eher überwürzt sein, weil die (in der Hinsicht) weitestgehend neutralen Nudeln ausgeglichen werden müssen.
Danke, werde ich beachten.
 
Bei uns gab es heute Abend leckeren Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf. Die jüngste hat fleißig mitgeholfen und die ganzen Kartoffeln alleine geschält und geschnitten und den Blumenkohl hat sie von der "gesund essen" Projektwoche aus der Kita mitgebracht!
 
und den Blumenkohl hat sie von der "gesund essen" Projektwoche aus der Kita mitgebracht!

Kleiner Tipp:
Wer ein wenig auf Kohlenhydrate verzichten mag, sollte zu Blumenkohl greifen. Blumenkohl erinnert den Körper wohl geschmacklich an Kohlenhydrat-Produkte insbesondere Kartoffeln, so dass der Reiz danach durch Blumenkohl gestillt werden kann.
 
Hähnchen-Zuchini-Pilz-Pfanne mit Weißkohl-Gurkensalat
 
Süßkartoffeln mit Fenchel-Zucchini-Tomaten-Oliven-Gemüse und Rucolasalat.
 
hab gestern schon einen großen topf "chili sin carne" gemacht...schmeckt heut noch besser
- auf dass sich die viren und bakterien, die sich nach dem prüfungsstress zu mir gesellt haben schnell wieder zurückziehen!
 
Nudeln mit Champignon-Sahnesoße. leider ist die Soße nicht so ganz geworden wie vorgestellt :rolleyes:
 
Heute gab es Grillgemüse mit Kapern-Vinaigrette und Lachsfilet. Heute Abend gibt es Süßkartoffeln mit Gremolata.
 
Bei uns gibt es heute Nudeln mit Steinpilz-Champignon-Sauce.
 
Nach Spinat-Lachs-Lasagne vom Wochenende und
gestern Pellkartoffeln mit Leinöl und frischem Paprika-Kräuterquark
wollte ich heute französische Linsen machen.... bin aber zu nichts gekommen
Morgen gibts voraussichtlich glasierte Karotten zu Mozarella-Basilikum-Fladenbrot
Übermorgen die französischen Linsen
Freitag dann ein neues asiatisches Fischgericht mit Süßkartoffeln, Chilli und Kokoscreme....
 
Zurück
Oben