Plauderecke Weihnachten kommt immer so plötzlich...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften" wurde erstellt von Camillo, 14 Oktober 2012.

  1. AntjeK

    AntjeK

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ich wünsche auch allen ein paar schöne feiertage :-), entspannung :allsmiles:, leckeres essen :yummy: :bier:und zeit mit den lieben :inlove:..und natürlich einen guten rutsch ins neue jahr :hehe:
     
  2. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Bevor Hektik aufkommt:panik:: In 100 Tagen ist Weihnachten. ;-):-D
     
  3. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Ich bin letzte Woche schon um die Weihnachtsstollen geschlichen, habe aber dann KEINEN mitgenommen.
    Wenn das mit dem Wetter allerdings so weitergeht, dann überlege ich mir das nochmal schwer. :-D
     
  4. Ich will einen 100-Tage-Adventskalender! :-p
     
    mimi gefällt das.
  5. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    :perfekt:Kannst deinem Vermieter ja mal nen Tipp geben.:yummy:
     
  6. Ach nö, dessen 24-Tage-Kalender hat mich letztes Jahr schon nicht so überzeugt (zu viel Weichzeugs). Und bei 100 Tagen hätte ich auch gerne etwas mehr Abwechslung! :-D
     
  7. momo

    momo

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    2. Studiengang:
    B.A. Bildungswissenschaft
    Öhhh, in 99 Tagen ist Weihnachten? Oh Mann.....
     
  8. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Passend zum Herbstanfang hat der Walnussbaum auf dem Nachbargrundstück seine ersten Nüsse in unseren Garten geworfen. Ich muss dann immer nur schneller mit dem einsammeln sein als die Eichhörnchen...
     
  9. Unsortiert

    Unsortiert

    Studiengang:
    M.Sc. Praktische Informatik
    Wir sammeln gern Kastanien. Dieses Jahr habe ich aber erst eine gefunden :inthebush:
     
  10. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Der Parkplatz bei mir auf der Arbeit, wo ich normalweise immer stehe ist umgeben von Kastanien-, Haselnuss- und sonstigen Gewächsen, die gerade ALLES abwerfen. Wer sich das ausgedacht hat.
     
  11. Wahrscheinlich die Baumschule, als Gruppenübung! :-D
     
  12. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Und weil Weihnachten immer so plötzlich kommt, habe ich beim Aachner Printenbäcker meines Vertrauens gerade eben eine Bestellung aufgegeben. :essen:
     
    StinaF. gefällt das.
  13. Ich kann immerhin bestätigen, dass bei meinem Printenbäcker des Vertrauens (????? - oder weiß ich zu viel zum Vertrauen? ;-)) sehr fleißig gebacken wird; ich werde jeden Morgen etwas früher davon geweckt.
     
  14. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    :O_o:
     
  15. Keine Sorge, bezog sich nicht auf die Printenproduktion! ;-)
     
  16. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Ich wollte nur nochmal dran erinnern:

    In 54 Tagen ist Weihnachten.:victorious:
     
    StinaF. gefällt das.
  17. mimi

    mimi

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    165 von 180
    Juchu! Ich mag das!
     
  18. _jg_

    _jg_

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Und wieder geht der Wahnsinn los: Was verschenken??
    Eine Freundin hat sich von mir ein Sissi-Bild gewünscht und ich denke nur, wann ich das bloß zaubern soll..... :rolleyes:
     
  19. StinaF.

    StinaF.

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Bildung und Medien
    ECTS Credit Points:
    105 von 120
    Oh ja wie schön!!!!! Ich freu mich schon jetzt auf Weihnachten. Dann hab ich auch noch Urlaub bis Neujahr!!! Das wird traumhaft!!!! Keine nervigen Eltern die auf den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke einkaufen und nur am rummeckern sind weils ihnen nicht schnell genug geht.
    UNd ich kann hier wieder fleißig Weihnachtssmileys posten :allsmiles:
    [​IMG]
     
    schmetterling und momo gefällt das.
  20. Der Teddy-Job scheint Dir nicht zu fehlen... :-D
     
  21. StinaF.

    StinaF.

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Bildung und Medien
    ECTS Credit Points:
    105 von 120
    Nicht wirklich :angel:
     
  22. momo

    momo

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    2. Studiengang:
    B.A. Bildungswissenschaft
    Für alle, die Kinder im Grundschulalter (oder ein wenig davor oder danach haben) mein Lieblings-Weihnachts-Vorlesebuch:



    (Und für alle, die ansonsten nette phantasievolle Briefe vom Weihnachtsmann lesen möchten)

    Nur die letzten Briefe erst den älteren Kinder vorlesen, da hat dann auch der Weihnachtsmann Mangel an Geschenken auf Grund der Kriegszeiten hat..
    Aber einfach köstlich, vor allem der Unsinn, den der Polarbär immer anstellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2014
    Unsortiert gefällt das.
  23. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Damit nicht wirklich Hektik aufkommt, hab ich meinen Sessel im Studierzimmer schon mal seinen Winterbezug übergezogen. Den Winterelch (s.Camillos Avatar) hab ich auch schon aufgestellt.

    Jetzt überleg ich, ob ich mir dieses Jahr einen Adventskalender gönne.
     
  24. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
  25. AntjeK

    AntjeK

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    das ist ja ne schöne idee, rala :perfekt: - hab ich gleich mal meiner schwester empfohlen für ihre beiden kleinen!
     
  26. StinaF.

    StinaF.

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Bildung und Medien
    ECTS Credit Points:
    105 von 120
    Ich hab heute frei :victorious: und brenne mir grad mal ein paar Weihnachtscds von Kuni. Beschalle damit jetzt mal das Haus *hihi

    Gestern hab ich das erste Mal dieses Jahr die Coca-Cola-Weihnachtswerbung gesehen. Und ENDLICH haben sie wieder das alte Lied genommen!!!!:freu2: Dann kann die Vorweihnachtszeit starten.
     
  27. StinaF.

    StinaF.

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Bildung und Medien
    ECTS Credit Points:
    105 von 120
    Kennt jemand noch schöne (auch besinnliche) Kurzgeschichten zu Weihnachten, die man auf einer Weihnachtsfeier vorlesen/vortragen könnte? Außer die Weihnachtsmaus. Die hab ich schon. Und eine die "Tränes Weihnacht" heisst.
     
  28. Ob Dir die besinnlich genug ist, weiß ich nicht ;-): Dylan Thomas: A Child's Christmas in Wales (oder eben die deutsche Übersetzung)

    Oder: http://www.weihnachtsstadt.de/Geschichten/wahre_Geschichten/Von_der_Freundschaft_Shanghai.htm
     
  29. Unsortiert

    Unsortiert

    Studiengang:
    M.Sc. Praktische Informatik
    Noch 24 Tage bis Weihnachten und in vier Wochen ist Jahresende :durcheinanderWie soll ich das alles noch schaffen: Deko, Geschenke zusätzlich zu Alltag und FU :dead:
    Wie habt Ihr das organisiert? - Ich glaube ich mache etwas falsch. Heute ist mir schon wieder ein Tag weggebrochen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden