Plauderecke Weihnachten kommt immer so plötzlich...

Der Parkplatz bei mir auf der Arbeit, wo ich normalweise immer stehe ist umgeben von Kastanien-, Haselnuss- und sonstigen Gewächsen, die gerade ALLES abwerfen. Wer sich das ausgedacht hat.
 
Und weil Weihnachten immer so plötzlich kommt, habe ich beim Aachner Printenbäcker meines Vertrauens gerade eben eine Bestellung aufgegeben. :essen:
 
Ich kann immerhin bestätigen, dass bei meinem Printenbäcker des Vertrauens (????? - oder weiß ich zu viel zum Vertrauen? ;-)) sehr fleißig gebacken wird; ich werde jeden Morgen etwas früher davon geweckt.
 
Und wieder geht der Wahnsinn los: Was verschenken??
Eine Freundin hat sich von mir ein Sissi-Bild gewünscht und ich denke nur, wann ich das bloß zaubern soll..... :rolleyes:
 
Oh ja wie schön!!!!! Ich freu mich schon jetzt auf Weihnachten. Dann hab ich auch noch Urlaub bis Neujahr!!! Das wird traumhaft!!!! Keine nervigen Eltern die auf den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke einkaufen und nur am rummeckern sind weils ihnen nicht schnell genug geht.
UNd ich kann hier wieder fleißig Weihnachtssmileys posten :allsmiles:
wink.gif
 
Für alle, die Kinder im Grundschulalter (oder ein wenig davor oder danach haben) mein Lieblings-Weihnachts-Vorlesebuch:



(Und für alle, die ansonsten nette phantasievolle Briefe vom Weihnachtsmann lesen möchten)

Nur die letzten Briefe erst den älteren Kinder vorlesen, da hat dann auch der Weihnachtsmann Mangel an Geschenken auf Grund der Kriegszeiten hat..
Aber einfach köstlich, vor allem der Unsinn, den der Polarbär immer anstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit nicht wirklich Hektik aufkommt, hab ich meinen Sessel im Studierzimmer schon mal seinen Winterbezug übergezogen. Den Winterelch (s.Camillos Avatar) hab ich auch schon aufgestellt.

Jetzt überleg ich, ob ich mir dieses Jahr einen Adventskalender gönne.
 
das ist ja ne schöne idee, rala :perfekt: - hab ich gleich mal meiner schwester empfohlen für ihre beiden kleinen!
 
Ich hab heute frei :victorious: und brenne mir grad mal ein paar Weihnachtscds von Kuni. Beschalle damit jetzt mal das Haus *hihi

Gestern hab ich das erste Mal dieses Jahr die Coca-Cola-Weihnachtswerbung gesehen. Und ENDLICH haben sie wieder das alte Lied genommen!!!!:freu2: Dann kann die Vorweihnachtszeit starten.
 
Kennt jemand noch schöne (auch besinnliche) Kurzgeschichten zu Weihnachten, die man auf einer Weihnachtsfeier vorlesen/vortragen könnte? Außer die Weihnachtsmaus. Die hab ich schon. Und eine die "Tränes Weihnacht" heisst.
 
Kennt jemand noch schöne (auch besinnliche) Kurzgeschichten zu Weihnachten, die man auf einer Weihnachtsfeier vorlesen/vortragen könnte? Außer die Weihnachtsmaus. Die hab ich schon. Und eine die "Tränes Weihnacht" heisst.
Ob Dir die besinnlich genug ist, weiß ich nicht ;-): Dylan Thomas: A Child's Christmas in Wales (oder eben die deutsche Übersetzung)

Oder: http://www.weihnachtsstadt.de/Geschichten/wahre_Geschichten/Von_der_Freundschaft_Shanghai.htm
 
Noch 24 Tage bis Weihnachten und in vier Wochen ist Jahresende :durcheinanderWie soll ich das alles noch schaffen: Deko, Geschenke zusätzlich zu Alltag und FU :dead:
Wie habt Ihr das organisiert? - Ich glaube ich mache etwas falsch. Heute ist mir schon wieder ein Tag weggebrochen.
 
Zurück
Oben