Plauderecke Weihnachten kommt immer so plötzlich...

Frag mich nicht - ich bin am Ende doch immer erstaunt, dass ich es irgendwie geschafft habe!;-)
 
Verschenke u.a. das hier, vielleicht passt es ja auch für einen eurer Lieben:









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch mal neugierig geguckt - der sieht wirklich cool aus! :-D Den würde ich mir auch aufhängen, nur leider bin ich unfähig, sowas selbst zu produzieren....
 
Habt ihr den Dekohirsch gesehen??:haumichwech: Wie genial!! Ich glaub, den werde ich irgendwann:whistling: mal stricken.

Tante Edit: Da im Moment etwas Wehmut wg. K-M aufkommt, könnte man den Hirsch sicherlich K-M-mäßig dekorieren.....mit Lichterkette und Weihnachtskugeln.*träum*
bin ich froh, dass ich noch einen K.-M.-Hirsch besitze.....
 
Heute morgen im Autoradio gehört. Gut, dass mich keiner gehört hat.... :-D
 
Morgen nächster Versuch: Alljährlicher Familienausflug zum Aussuchen eines Weihnachtsbaums bei dem Weihnachtsbaumbauerns unseres Vertrauens, frisch abzusägen auf dem Feld.
Letztes WE ist GöGa krank geworden, ob es morgen klappt? Vermutlich das letzte Jahr - der erste Sohn zieht im Sommer vermutl. aus.
 
Gleich kommt der erste Weihnachtsbesuch und ich weiß nicht, ob ich es schaffe, mich zwischendurch mal an den PC zu schleichen.:paperbag:

Darum wünsche ich euch jetzt schon mal ein wunderschönes, gesundes und fröhliches Weihnachtsfest.
smilie_xmas_184.gif
Lasst euch reich beschenken
presents.gif
und genießt die Feiertage. Für die Uni ist auch danach noch Zeit.;-)
 
@KuniKuehn Du startest mit allem extrem früh scheint mir. Baum fertig, Besuch da...dabei hats noch zwei kostbare (Lern)Tage bis Hlg Abend!!!



Ich wünsche dir und deiner Familie (lesen 1 oder 2 Angehörige selbiger hier mit? Ich verlier den Überblick) ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest!
 
So, heute früh um 9:00 Uhr schon die Einkäufe fertig..aber es bleibt noch volles Programm für heute.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
 
Mist, Weihnachtsbaumständer nicht ganz funktionstüchtig, GöGa 400 km entfernt bei Pflege von Schwiegervater (kommt entweder heute nacht oder morgen am Vormittag zurück - wenn alles glatt geht) - da werde ich wohl improvisieren:-D
 
da werde ich wohl improvisieren:-D

s-outdoor-002lagerfeuer.gif
Man könnte z.B. mit dem Baum ein schönes Feuer starten und an Hl. Abend Stockbrot und Grillwürstchen essen. Oder ist das zu viel an Improvisation? :-D

Ich wünsche auch schon mal alle ein schönes Weihnachstfest. Hier ist noch Säuberungsaktion angesagt und Geschenke wollen auch noch verpackt werden.
 
Mist, Weihnachtsbaumständer nicht ganz funktionstüchtig, GöGa 400 km entfernt bei Pflege von Schwiegervater (kommt entweder heute nacht oder morgen am Vormittag zurück - wenn alles glatt geht) - da werde ich wohl improvisieren:-D
Ich bin ja eigentlich ein Weihnachtbaumfetischist, er muss füt mich schon in der Adventszeit stehn, damit sich die Päckchen sammlen und vereinenkönnen. Da auf den Geschenken kein Name oder andere Hinweise sind, weiß keiner wer wann was für wen dazugelegt hat... DAS war bin in desem Jahr unser Weihnachtsgeheimnis bzw Ritual.
Doch in diesem Jahr ist alles anders: Wir haben eien Berliner Perjemide gebaut ( ich habe gebaut ;-)) und seit gerten ist sie mit Kerzen geschmückt. Die Lichterketten liegen im Keller.
Die Geschenke sind auch alle da und es wird bombastisch.....

"Da standen nämlich damals bei Bürgersleuten wie auch bei Arbeitern vor dem flächendeckenden Einzug des Tannenbaums noch aus Holz, Papier oder auch Metall gefertigte Leuchtgestelle. Und nicht alle sehen so wie die im Erzgebirge fabrizierten Modelle mit ihren durch Kerzenwärme angetriebenen Flügelrädern aus.
adview.php

[...]Da wurde in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts die Weihnachtspyramide „Berliner Manier“ gefertigt. Ein mit Buchsbaum umwickeltes Gestell mit vier Streben, wo sich auf vier Etagen biblische Gestalten tummeln, unten umhegt von einem soliden grünen Gartenzaun. Das ist der sogenannte Paradiesgarten, der die Weihnachtsgeschichte symbolisch mit der christlichen Schöpfungsgeschichte verbindet. „Perjemiden“ nannten die Berliner diese statischen Gestelle, die auf den Weihnachtsmärkten des 19. Jahrhunderts für jeden Geldbeutel angeboten und mit Äpfeln und Trockenfrüchten geschmückt wurden."


Aus: http://www.tagesspiegel.de/berlin/adventsfreuden-kein-weihnachten-ohne-pyramide-/7457684.html

Bei uns hängen keine Früchte dran. Haselnusszweige bilden das Gestell, ist mit Grünzeug geschmückt und unten steht die Krippe auf der ersten Etage. Hinzu kommen noch 16 Kerzen.

Noch bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts bildete die Berliner Weihnachtspyramide Perjamide (auch „märkische Pyramide“ oder „Perchtemite“) das Glanzstück der Weihnachtsbescherung in Berlin. Diese meist einfachen mit Tannengrün umwundenen pyramidenförmigen Draht- und Holzgestelle wurden geschmückt, dienten als Lichtträger und wurden auf Weihnachtsmärkten verkauft oder selbst hergestellt. Ende des 18. Jahrhunderts wurden diese Pyramiden in vielen bildlichen Darstellungen verwendet und galten im 19. Jahrhundert als „Markenzeichen“ des Berliner Weihnachtsmarktes

Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtspyramide
 
Zuletzt bearbeitet:
FROHE WEIHNACHTEN euch allen!!!

Hier ist der Einkauf erledigt (Glück hatten alle, die NICHT in der Metro einkaufen wollten. Wir haben auch nur die Autokolonne bestaunt), aufgeräumt, alles verpackt. Baum steht vorm Haus, Muttern ist auf dem Weg zu uns. Heut les ich noch meinen einen Aufsatz fertig und dann is Schluss und die Feiertage beginnen.
 
Zurück
Oben